[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo siehst du den changelog?

LG8 RIL ist standartmässig drin, ja.

hells

die Seite glänzt auch mit "Übersichtlichkeit"
Demnach gab es am 10 ein Update und bis heute dann weiter nichts, jedenfalls nicht dokumentiert

Mal ne andere frage gibts iwie ne Möglichkeit beim drücken der hometaste alle Anwendungen zu schließen wie bei der Stock Rom??

magic.dave schrieb:
Ich wollt mal anmerken, dass das der Changelog für das AT&T SGS3 ist. Nicht das sich hier jemand ein falsches Nightly flasht und brickt.

Woher weiss ich das ich das richtige habe? Ich blickte hier von Anfang an nicht durch, gibt ja anscheinend mehrere Versionen!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nosrepallik schrieb:
Woher weiss ich das ich das richtige habe? Ich blickte hier von Anfang an nicht durch, gibt ja anscheinend mehrere Versionen!?

Jaa es gibt verschiedene S3 Versionen zB mit Quadcore oder Dualcore. Das AT&T bezieht sich auf amerikanische Geräte da es dort von der Mobilfunkfirma AT&T verkauft iwrd. Du hast wahrscheinlich ein GSM Gerät mit Quadcore falls du es in Deutschland gekauft hast :D

Das heisst für dich nur das du die gsm Version und keine cdma flashen sollst!

mit den Backups, Finger weg vom Rom Manager der soll nicht gut sein für das s3,und im cwm geht das ja nun auch ratz fatz und sicher, kann es sein das ihr das touch cwm habt?
habe dazu mal gelesen das er irgendwie die Dateien woanders hin speichert, aber wenn es nur paar Sekunden dauert dann würde ich sagen ist nichts gutes.
oder ihr macht mal nen Backup, ändert nur ein zwei widgets auf dem homescreen und spielt euer Backup wieder ein, so könnt ihr nichts verlieren und testen ob es funktioniert ;)

zu deinem Akku Profil - Problem?
was willst du denn machen? du kannst in den Einstellungen die Led so einstellen wie du willst, also zb bei Akku laden nicht leuchten, bei whatsapp grün und schnell, fuckbook langsam und Pink etc pp...

-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-

audreylin schrieb:
Mal ne andere frage gibts iwie ne Möglichkeit beim drücken der hometaste alle Anwendungen zu schließen wie bei der Stock Rom??

so in etwa, hier gibt's das du die apps richtig beenden kannst,
kannst du unter Einstellungen, Entwickler Optionen ganz unten anmachen, dann kannst du die zurück taste gedrückt halten und die app schließt sich dann

• Danke
Reaktionen: audreylin
Mal zwei Fragen, ist diese ROM nun alltagstauglich oder nicht?

Wie verhält sich der Akku?

Für mich war sie alltagstauglich. Ob sie das für dich auch ist weiss ich nicht. Akku hält knapp den Tag durch.

hells

• Danke
Reaktionen: markerbb
Danke für deine Antwort. Mit kleineren Bugs kann ich leben, aber der Akku muss zwingend halten und wenn du schon schreibst das er nur knapp nen Tag durchhält ist dies dann doch zu kurz. Werd dann doch bei der Omega bleiben...wüsste nicht wo die Akkuleistung besser ist.

EdgA schrieb:
mit den Backups, Finger weg vom Rom Manager der soll nicht gut sein für das s3,und im cwm geht das ja nun auch ratz fatz und sicher, kann es sein das ihr das touch cwm habt?
habe dazu mal gelesen das er irgendwie die Dateien woanders hin speichert, aber wenn es nur paar Sekunden dauert dann würde ich sagen ist nichts gutes.
oder ihr macht mal nen Backup, ändert nur ein zwei widgets auf dem homescreen und spielt euer Backup wieder ein, so könnt ihr nichts verlieren und testen ob es funktioniert ;)

Hier mein Problem mit dem Backup im Recovery Modus. Versuche das Backup über die Option im Menü auf die SD Karte zu legen. Wenn ich einfach nur Backup angebe, bricht der Versuch nach wenigen Sekunden ab.

Habe ein Problem, und zwar:
Seit ich CM10 drauf habe, bleibt kein Prozess im Hintergrund laufen.
Das heisst: Jedesmal wenn ich ein App öffne, und dann raus gehe, lädt der Apex Launcher sich neu. Oder wenn ich mit PowerAMP Musik höre, dann ein anderes App öffne (z.B. WhatsApp), beendet sich PowerAMP.
Bei den Entwickleroptionen ist unter Hintergrundprozesslimit Standard eingestellt.

edit: Sieht so aus, als wäre der RAM einwenig überfüllt. Bei mir sind maximal 15MB frei, ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
Hier mein Problem mit dem Backup im Recovery Modus. Versuche das Backup über die Option im Menü auf die SD Karte zu legen. Wenn ich einfach nur Backup angebe, bricht der Versuch nach wenigen Sekunden ab.

hmm komisch...
bei mir funzt das alles top, habe aber auch noch cwm 5.1 drauf...

Ich hatte bislang keine Probleme mit der Datensicherung.
Probleme fingen erst mit dem Neuaufsetzern der 0808. Davor lief alles sauber.

Wie kannst du mit dem aktuellen Rom noch cmw 5.1 drauf haben, dachte das wird automatisch mit aktualisiert ?

Wenn Nein, wo bekomme ich das her in einer an deren Version.

Edit

sehe gerade das ich ja über den Rom Manager die älteren Versionen nachinstallieren kann.......

Edit²
Mit der Version 5.8.4.0 hat's funktioniert. Hintergrund im Recovery ist wieder der schwarze, Backup sauber auf der SD-Karte abgelegt !!!
Warum auch immer die aktuelle Version bei mir nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
zotac schrieb:
Habe ein Problem, und zwar:
Seit ich CM10 drauf habe, bleibt kein Prozess im Hintergrund laufen.
Das heisst: Jedesmal wenn ich ein App öffne, und dann raus gehe, lädt der Apex Launcher sich neu. Oder wenn ich mit PowerAMP Musik höre, dann ein anderes App öffne (z.B. WhatsApp), beendet sich PowerAMP.
Bei den Entwickleroptionen ist unter Hintergrundprozesslimit Standard eingestellt.

edit: Sieht so aus, als wäre der RAM einwenig überfüllt. Bei mir sind maximal 15MB frei, ist das normal?

Das RAM Probleme ist ja im Moment noch Standard... Aber mit Siyah Kernel soll es besser sein?! Kann das jemand bestätigen? Benutzt jemand Siyah

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2