[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha.
Ich mit meinem grausamen Englisch versteh nur die Hälfte :)

Aber danke schön ;)

Würde mir auch wünschen es würde immer jemand in kurzen Stichworten auf Deutsch übersetzen....

Ja. Das wäre gleich mal ein Vorschlag an die Entwickler ;)

Ich hab auch noch nen Punkt der fehlt bzw vllt garnicht sein soll aber mir zur Stock ROm fehlt.

- Das wenn ich auf dem Homescreen auf eine App lange gedrückt halt, kommt nicht die Auswahl bearbeiten, wo ich z.b. bearbeiten konnte, das z.b. die Galerie nicht Galerie heißt sondern Müllansammlung:)

Besorg dir nen anderen Launcher und der Bonbon is gelutscht^^
Ansonsten hat Trebuchet glaub keine allzu große Priorität, bzw das erschaffen von "Müllansammlungen"

Kurzes Review:
Bin von CM10(20120808) sehr begeistert, schnell, ressourcenschonend, top!
In Kombination mit Siyah eine runde Sache!

Meine LED ist nun definitiv wieder so hell, wie unter Stock...
Nutze Siyah 1.5beta6 - meine sTweaks Einstellungen bekommt ihr als Skript in der Dropbox.
https://dl.dropbox.com/u/28089422/default.profile.txt

Hier der Auszug:
GPUFREQ1=108
GPUFREQ2=160
GPUFREQ3=275
GPUFREQ4=333
GPUFREQ5=440
GPUVOLT1=775
GPUVOLT2=825
GPUVOLT3=875
GPUVOLT4=950
GPUVOLT5=1000
GPUTHRESHOLD1UP=70
GPUTHRESHOLD2DOWN=50
GPUTHRESHOLD2UP=90
GPUTHRESHOLD3DOWN=70
GPUTHRESHOLD3UP=90
GPUTHRESHOLD4DOWN=80
GPUTHRESHOLD4UP=90
GPUTHRESHOLD5DOWN=95
min_bl=30
min_gamma=0
max_gamma=28
enable_mask=2
chargecurrent_ac=1200
chargecurrent_usb=900
logger=on
scheduler=cfq
scaling_governor=pegasusq
install_root=off
vibrator_level=6
user_gamma_adjust=0
cpustepcount=18
cpu_undervolting=-50
smooth_level0=0
scaling_max_freq=1200000
scaling_min_freq=200000
GENTLE_FAIR_SLEEPERS=on
ARCH_POWER=on
hotplug_on=on
active_cpucore_count=4
sched_mc_power_savings=1
cpufreq_lock_gpu0=500
headphone_amplifier_level=57
speaker_level=61
fll_tuning=1
dac_direct=0
dac_osr128=1
stereo_expansion=0
stereo_expansion_gain=16
eq_selection=0
eq_preset=0
eq_band1=0
eq_band2=0
eq_band3=0
eq_band4=0
eq_band5=0
digital_gain=0
mono_downmix=0
insecure_adbd=on
cfs_tweaks=0
max_cpu_lock=0
default_stats=off
mdnie_shortcut_enabled=off
mali_touch_boost_level=1
touch_boost_level0=11
zram_size=150
speaker_tuning=on

Habe jetzt mal das neue modem lh1 ausprobiert. Funktioniert bei mir einwandfrei mit cm10. Auf jeden Fall verbesserter Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy
Yup

• Danke
Reaktionen: Dennis998
Also ich habe das neueste Update raufgespielt und kann auf jeden Fall feststellen, dass der kleine Lag, den ich hatte, wenn ich zum app drawer gewechselt habe, verschwunden ist. Mhh Butter!

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Wo bekommt man das neue Modem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das klappt auch ne Zeit ganz gut. Seit gestern Abend war aber irgendwie der Wurm drin, darum der Entschluss heute

mr bo schrieb:
Das klappt auch ne Zeit ganz gut. Seit gestern Abend war aber irgendwie der Wurm drin, darum der Entschluss heute

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Ich habe derzeit ein weiteres S3 (und ein S2) in der "Betreuung"...
Das S2 ist meiner Freundin, ich schaue alle 2 Tage nach dem Gerät und eventuellen Bugs.
Mein eigenes S3 wird ständig auf den neusten Stand gebracht (in Form von Updates -ROM und Kernel-)
Das andere S3 gehört einem Freund, es ist noch auf der CM10JB Version vom 31072012 (glaube ich)^^... er sagte, er bekommt täglich Fehler (zB das die Tastatur nicht mehr reagiert)...
Eventuell liegt es daran, dass teilweise Software von einem anderen Gerät "kopiert" wurde - ich weiß es nicht - hatte das Gerät selbst seit über einer Woche nicht mehr in der Hand -> Neuaufsetzen würde an dieser Stelle wahrscheinlich wirklich Sinn machen :razz:

War bei mir auch so. Ich hab ca. ne Woche lang immer aktualisiert ohne zu wipen, und plötzlich fings dann mit FC's an, das System war etwas träge. Schön alles gewipet, nbeu geflasht und es ist wieder geflutscht :D

/OT on
Ist bei MIUI dasselbe, könnte man auch ohne wipe aktualisieren. Manchmal will es aber nicht, also mach ich immer Full Wipe.
OT off/

hells

toothrot schrieb:
Also ich habe das neueste Update raufgespielt und kann auf jeden Fall feststellen, dass der kleine Lag, den ich hatte, wenn ich zum app drawer gewechselt habe, verschwunden ist. Mhh Butter!

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

dann bewerte bitte diesen Thread mit 5 Sternen, wenn alles mehr als sehr gut funktioniert! ;-)

Hey Leute, habe die aktuelle Version von cm10 installiert, habe beim Musik hören allerdings ein kratzen beim abspielen von Liedern , welche auf dem Galaxy Nexus aber klar und sauber raus kommen, habe schon verschieden Player versucht aber immer das selbe Ergebniss! Was kann ich jetzt noch machen weil das Musik hören ist so total sch*****!

Wie ist das bei euch so???

Martini3001 schrieb:
Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
:razz:

Ich hatte nacheinander Apps die nicht mehr sauber reagiert haben.
Was aber wirklich nervte waren SU Berechtigung die immer wieder neu abgefragt wurden, oft mehrmals hintereinander. Insbesondere BetterBatteryStats war nicht mehr zu benutzen.
Weiter hat sich die Uhr immer wieder verabschiedet in einer Fehlermeldung. Wobei die Zeit immer abzulesen war ?!?

Jetzt läuft alles wieder perfekt, mal schauen wie viel Tage es gutgeht ;)

Also noch mals die soundquallität ist unter anderen roms wesentlich besser! ich habe mit cm9 und cm10 bei voller lautstärke totalles knacken vor allem bei bässen, ich musste im power amp player die lautstärke was runter regeln damit es besser ist, was aber nicht so der sinn der sache ist!

was kann ich gegen die sound probleme machen???