[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Probleme haben viele lässt sich aber bei mir, wie auch bei vielen anderen mit einem einfachen Reboot beheben. Wenn die Probleme auftreten etwa 1-2 mal am Tag einmal neustarten (geht ja sehr schnell) und die probleme mit den geschlossenen Apps usw. müssten vorrübergehend gelöst sein. Ich finde sie trotzdem absolut alltagstauglich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe nicht warum es so unterschiede in der Tauglichkeit der Roms gibt.Ich kann absolut nichts dergleichen feststellen und könnte mir gut vorstellen das es einfach an der vorgehensweise des flashens liegt.
Meine erste CM10 Version lief auch nicht wirklich gut obwohl sie echt schon zu gebrauchen war.

Dann habe ich mir diverse Videos angesehen mit flashvorgängen.
Nun hab ich mir mal die Mühe gemacht und habe alles von Grund auf frisch und neu installiert.
So bin ich vorgegangen.

Egal von welcher Rom ihr kommt.

-die neuste CM9 Nightly + ICS-GAPPS und die neuste CM10 Experimental + JB-GAPPS auf die interne SD-Karte kopiert.
-ins Recovery booten
-Factory Reset
-wipe cache
-wipe Dalvik cache
-fix permissions
-install CM9 Nightly
-install ICS-GAPPS
-reboot

Nachdem das S3 gestartet ist und sich einige Minuten (etwa 10 Min.) das System "einfahren" hat wieder ins Recovery booten.

-install CM10
-install JB-GAPPS
-Factory Reset
-wipe cache
-wipe dalvik cache
-fix permissions
-reboot
-FERTIG

Das war bei mir meine Abfolge und ich habe ein Megaflüssiges System mit mittlerweile auch etwa 130 Apps drauf.Alles Butterweich.Keine FC´s.Alles läuft klasse.

Vielleicht hilf das ja dem einen oder anderen.Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mirk!, orient0r, EdgA und eine weitere Person
Kann auch nur bestätigen das die aktuelle CM10 sowie die davor (0408) absolut sauber laufen. Keine abstürze oder vollgelaufenen Speicher.....lese immer mit Verwunderung davon. Wäre sonst sofort wieder zurück auf Stock weil ich das Gerät produktiv brauche.

• Danke
Reaktionen: orient0r
Bau noch mal bitte ein, das nach dem ersten Start (nach cm9 flash) das System mal nen paar Minuten lang in ruhe gelassen werden sollte, so 10 min, damit es sich "einfährt" :)
dann würde ich das als sehr gute Information unterschreiben. :D :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: macspoiler
Reicht es davor einfach mit Titanium-Backup ein Backup zu machen ohne das auch nur irgendetwas gelöscht wird? Ich kenne mich normalerweise aus, letztes mal war jedoch trotz Backup vieles gelöscht, unter anderem auch die SMS.

Ich muss sagen das ich nicht wirklich ein Freund von TB bin.
Ich persönlich richte mir alles lieber frisch neu ein wenn ich mal ein neues OS einspiele. Gibt mir ein besseres Gefühl und bin damit immer gut gefahren. :smile:

Vielleicht sind das auch die Gründe weswegen es bei einigen Leuten Schwierigkeiten macht. Will da aber nichts lostreten.

• Danke
Reaktionen: D1989U und orient0r
Hallo,

Hoffe bin hier richtig.
Und zwar hab ich ein Probleme mit dem CyanogenMod. Es geht um das mobile Internet. Für ein paar Stunden funktioniert alles schön und gut aber dann geht das mobilfunkbasierende Internet nicht nur noch das WLAN. Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke. LG.

Geht mir genauso, fühle mich so komisch wenn mein Handy wiederhergestellt aus Apps wurde anstatt selbst händig alles neu zuinstallieren :D

Hallo exlibanon27!

Ganz richtig bist du hier nicht. Im Custom ROM-Bereich gibt es einen extra CM 10 -Thread. Am besten nochmal im richtigen Thread nachfragen. Oder am besten mal einen Mod ansprechen der den Beitrag dann entsprechend verschiebt.

Zu deinem Problem, überprüf mal deine APN Einstellungen.

Ich werd mir das jetzt selbst ma anschauen, und danach berichten. Das mit der Vorgehensweise, mit "zuerst CM9" installieren halte ich für quatsch. Ich werde eh von CM9 kommen, von daher ist es Wurscht, jedoch würde ich wenn ich Stock drauf hätte, dann auch direkt Recovery drauf, factory reset/wipe cache/data/dalvik und dann CM10 flashen ...

boba

Ich machte es einmal mit dem Umweg über CM9, und einmal kam ich direkt von ner Stock. Keine Unterschiede bemerkt...

hells

Wurum sollte man erst CM 9 flashen wenn danach sowieso wieder wipest?
Versteh die Logik nicht ganz...

Und das sich ein System einfahren muss les ich auch gerade zum ersten mal :laugh:

Cpt schrieb:
Wurum sollte man erst CM 9 flashen wenn danach sowieso wieder wipest?
Versteh die Logik nicht ganz...

Und das sich ein System einfahren muss les ich auch gerade zum ersten mal :laugh:

Ja das find ich auch immer lustig. Manche vermuten da wahrscheinlich im inneren, mechanische, öl-geschmierte Teile, die sich dann erst ma an den Betrieb gewöhnen müssen :) Nee auch völliger Schwachsinn in meinen Augen ...

boba

Akku kalibrieren, nach Neuflash oder Kernelflash das System "einfahren lassen"... Alles Sachen die auf keinen realen Fakten basieren.

hells

Cpt schrieb:
oder gefährliches Halbwissen ;)
FiXed ;)

Mal im ernst, man macht ja nix damit kaputt, sondern sich selbst nur mehr nicht wirklich nötige "Arbeit"...

macspoiler schrieb:
Ich verstehe nicht warum es so unterschiede in der Tauglichkeit der Roms gibt.Ich kann absolut nichts dergleichen feststellen und könnte mir gut vorstellen das es einfach an der vorgehensweise des flashens liegt.
Meine erste CM10 Version lief auch nicht wirklich gut obwohl sie echt schon zu gebrauchen war.

Dann habe ich mir diverse Videos angesehen mit flashvorgängen.
Nun hab ich mir mal die Mühe gemacht und habe alles von Grund auf frisch und neu installiert.
So bin ich vorgegangen.

Egal von welcher Rom ihr kommt.

-die neuste CM9 Nightly + ICS-GAPPS und die neuste CM10 Experimental + JB-GAPPS auf die interne SD-Karte kopiert.
-ins Recovery booten
-Factory Reset
-wipe cache
-wipe Dalvik cache
-fix permissions
-install CM9 Nightly
-install ICS-GAPPS
-reboot

Nachdem das S3 gestartet ist und sich einige Minuten (etwa 10 Min.) das System "einfahren" hat wieder ins Recovery booten.

-install CM10
-install JB-GAPPS
-Factory Reset
-wipe cache
-wipe dalvik cache
-fix permissions
-reboot
-FERTIG

Das war bei mir meine Abfolge und ich habe ein Megaflüssiges System mit mittlerweile auch etwa 130 Apps drauf.Alles Butterweich.Keine FC´s.Alles läuft klasse.

Vielleicht hilf das ja dem einen oder anderen.Viel Erfolg

Also ich hatte anfangs FCs und Memory Leak aber nachdem ich nochmal neu geflasht habe nach der Reihenfolge von macspoiler läuft alles perfekt.

Besten dank :)

• Danke
Reaktionen: D1989U und macspoiler
Aller sagen dass das flashen von CM9 doof und völlig unnötig ist, die meisten haben aber genau das gemacht. Zuerst flashten wir CM9 und erst danach CMX, und jetzt ist das ganze ein mythos und unnötig?? Hmmmh.....

Ich habe keinen Unterschied gemerkt, und da CMX ein vollständiges Rom ist, sehe ich den Sinn darin nicht. Also, jeder so wie er es mag :)

hells