[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne leider nicht bis jetzt

-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-

Mückel;3827866 schrieb:
glaube der Link ist tot. hätte jemand ein funktionierenden Link?

Der Link funktioniert sehr gut. Habe es selber versucht...:)

Hallo liebes Forum,

Und zwar bin ich einer der Nutzer und Interessenten des Jelly Bean 4.1. Und nutze die Preview Versionen. Am Anfang an nach der Installation, funktioniert alles fehlerfrei. Doch nach den ersten paar Stunden, geht mein mobilfunkbasierendes Internet nicht mehr, langsam sehe ich das es Probleme macht und es flackert und ich kann nicht mehr auf Apps zugreifen.

Kann mir jemand helfen mit den gleichen Erfahrungen?
Ich bitte um schnelle Antworten, danke.

P.s.: Ich kann mich noch nicht so aus mit dieser Hilfe-App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen..

eine doofe Frage... Kann man mit CM10 nun trotzdem die Features der Stock Rom nutzen? Direct Call z.B. ? Oder entfallen diese, da es eine Custom rom ist?

LG

entfallen weil es eine aosp Rom ist!!!
da musste dir ne Sammy Rom aussuchen... das sind Samsung Features

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy
EdgA schrieb:
entfallen weil es eine aosp Rom ist!!!
da musste dir ne Sammy Rom aussuchen... das sind Samsung Features

Oki doki, alles klaro. :) Danke

Ist es eigentlich irgendwie möglich den Kalender mit den Facebook Veranstaltungen zu syncen ?

wieso muss man vorher cm 9 flashen?
ich hab nur cm 10 geflasht und es ging trotzdem

Nur die Facebook-Geburtstage wenn dir das reicht. Beim Kalender auf Einstellungen, Anzuzeigende Kalender, dann Facebook-Kalender anhaken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

AndroidVirus schrieb:
wieso muss man vorher cm 9 flashen?
ich hab nur cm 10 geflasht und es ging trotzdem

Ich hab auch direkt die 10 geflasht und habe keinerlei Probleme...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wollte mir grad das alte Nandroid von der Stock ROM einspielen. Kommt aber eine Fehlermeldung bei raus: "MD5 mismatch". Wie krieg ich das Nandroid denn jetzt eingespielt?

Hat noch jemand das Problem, dass das s3 nur bis 94% lädt und dann meint es sei voll?

Zuletzt bearbeitet:
Kampf_Frettchen schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass das s3 nur bis 94% lädt und dann meint es sei voll?

Nein, 100% und hält diese sogar für über ne Stunde bevor es dann schließlich weniger wird

magic.dave schrieb:
Wollte mir grad das alte Nandroid von der Stock ROM einspielen. Kommt aber eine Fehlermeldung bei raus: "MD5 mismatch". Wie krieg ich das Nandroid denn jetzt eingespielt?

Kann auch an der CWM Version liegen.
Einfach mal über ein anders Rom versuchen die Version zurück zu spielen. Ist mir auch schon passiert

-edit-
Versuch einfach mal das Rom + root Kernel
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/stock-rom-i9300xxblg8-dbt-4-0-4.278658.html + http://www.4shared.com/file/Mz5bI6mr/CF-Root-SGS3-v64.html

Zuletzt bearbeitet:
Den Weg über Stock + Root wollte ich ungern gehen, da es schon sehr kompliziert war, dies überhaupt beim ersten Mal hinzukriegen (es gab unerklärliche Abbrüche beim Odin-Flashen)

Deswegen wollte ich einfach das Nandroid restoren.
Aber, wie Sakaschi in seinem Thread ja schon geschrieben hat, die MD5 Summe ändert sich ja nicht grundlos. Und jetzt habe ich etwas Bammel davor, das Nandroid mit den geänderten MD5 Summen zu restoren...

magic.dave schrieb:
Den Weg über Stock + Root wollte ich ungern gehen, da es schon sehr kompliziert war, dies überhaupt beim ersten Mal hinzukriegen (es gab unerklärliche Abbrüche beim Odin-Flashen)

Geh in den Recovery Modus und führe einen wipe Data/factory reset aus.
Starte anschließend Odin und setze dir das Stockrom als Tar (die Zip entpacken) in die PDA von Odin.

Seh zu das das Kabel in Ordnung ist und starte den Flashvorgang. Ist doch eigentlich das einfachste der Welt.
Wenn es in der Vergangenheit Abbrüche beim flashen gab, was hast du anders gemacht ?

Geflasht per Odin habe ich auch schon gefühlte 1000 Mal. Ist ja auch alles kein Ding. Aber beim SGS3 wollt's irgendwie nicht hin hauen. Irgendwann ging's dann mal obwohl ich gar nichts geändert habe. Deswegen bin ich froh, dass das alles damals geklappt hat und ich jetzt per CWM flashen kann :thumbup:

kann ich verstehen.
Versuch halt ein anders Rom das du per CWM flashen, kannst ohne Odin.
Hab ich bei meinem S2 auch über Monate so gemacht weil die Buchse defekt war. Laden ging zwar aber flashen leider nicht. Irgendwie die Pins vermurkst