[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freunde..ich habe auch bei diesem Release trotz gApps keine Kamera App...wer hat eben einen Tipp?

auf einmal wurde s3 exrem träge und sauheiß und als ich in den einstellungen geguckt habe, war der arbeitsspeicher fast voll??? :confused2::cursing:

Momentan noch ein bekanntes Problem...

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3

Zuletzt bearbeitet:
Kiray1982 schrieb:
dann entsperr das display halt mit der powertaste und nicht mit der hometaste^^

Ich möchte es aber auch per Homebutton öffnen können so wie sonst auch. Für mich stellt sich nutzen die Frage ob das ein bekannter Bug ist uns ob es noch gefixt wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Seh ich das richtig, dass etwas an der LED-Notification gemacht wurde (lt. Changelog)?

Kann jemand berichten?

magic.dave schrieb:
Seh ich das richtig, dass etwas an der LED-Notification gemacht wurde (lt. Changelog)?

Kann jemand berichten?

Habe gerade zwei Geräte am Start, daher kann ich jetzt ganz gut testen und berichten... (Bei mir funktionierte die Noti-LED seit der Ersten von mir verwendeten CM10 JB Version [vom 31.07??], ohne Probleme.
Sowohl mit dem mitgelieferten CM Kernel, als auch mit den aktuellen Siyah Versionen [1,4beta7 aufwärts]...)
... allerdings war das Leuchten der LED deutlich schwächer als unter Stock & Omega.

Light Flow benutze ich als "LED-Manager".. :cool2:

NACHTRAG:

Die Benachrichtigungs-LED funktioniert seit dem Update auf 20120803 auf meinem S3 definitiv besser, sprich heller...
-> Sieht so aus als wenn auch dieser "Schönheitsfehler" aus der Rom der Vergangenheit angehört. [Mit Schönheitsfehler meine ich, dass die LED bei den vergangenen Versionen zu schwach war]
Gut, dass das der Vergangenheit angehört. SUPER!!!

Nach knapp einer Woche Nutzung dieser Rom folgt
mein Fazit: CM10 JB hat alle Nachteile gegenüber anderen (Stock-) Roms "zerschlagen" - wenn man von der Sache mit den 64GB SD's absieht. Somit ist
diese ROM ist absolut EMPFEHLENSWERT!!!

Pro:

1. schnell
  2. stabil
  3. akkusparend
  4. die Systemeinstellungen sind in allen Bereichen individuell einstellbar
  5. optische Veränderungen sind kinderleicht angepasst
Contra:

1. das System erkennt (meines Wissens) nur SD Karten im format Fat32 / exFat - keine 64GB SD's

CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1 -> Mein Favorit!

(aktuelle Konfiguration: CM10 JB 4.1 [2012-08-03] - Siyah 1.54beta - systemseitige "Performance / Einstellung" deaktiviert,
sTweaks: ->
Govenor: PegasusQ
Undervolting: -50mV
Scheduler: cfq
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aerox
gewürzwiesel;3810671 schrieb:
Momentan noch ein bekanntes Problem...

I am Weasel

hi Weasel bezieht sich deine Aussage auf meine Frage??

Das ist zum verzweifeln...jetzt kommt noch Abbrüche der Musik Wiedergabe dazu, sei es poweramp oder Apollo... hab schon die höchste Priorität gewählt bei poweamp aber bringt nix....

Bei mir läuft das Ganze noch sehr buggy.

Häufige laggs, der Launcher startet SEHR oft neu und Musik wird bei mir auch oft unterbrochen.
Wenn ich den Abyss Kernel installiere läuft alles noch instabiler.

Bei mir funktioniert alles sehr stabil. Leider funktioniert bei mir die Notification LED nicht richtig. Obwohl ich 03 (03.08.2012) installiert habe. immer noch sehr blasse Anzeige.

Via Tapatalk 2

Nutzt du Siyah, und Light Flow?

Martini3001 schrieb:
Nutzt du Siyah, und Light Flow?

Nichts von beiden, wieso? Sollte es damit funktionieren?

Kamillo schrieb:
Nichts von beiden, wieso? Sollte es damit funktionieren?

Weil der Kernel Einfluss auf das komplette System hat und die LED mit der App "Light Flow" eingestellt werden kann...

Ich frage mich warum die ROM bei mir so perfekt läuft und andere große Probleme damit haben...

Bei Fehlern: Wenn ihr diese Browser-Abbrüche oder so habt, müsst ihr mal Neustarten! Es ist halt keine fertige ROM sondern eine in Entwicklung. Wenn man ab und zu mal (bei mir selten) einen Reboot macht klappt alles.

Bei LED-Problemen:

Meine LED funktioniert auch schon von Anfang an gut, wenn die LED etwas dunkel ist, muss man die Farbe in den Einstellungen nur etwas verändern und dann den Test machen, da wird die LED auch wieder hell.

Ich nutze immer die aktuellste ROM mit dem Kernel von CM

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

orient0r schrieb:
hi Weasel bezieht sich deine Aussage auf meine Frage??

Jup :D

I am Weasel

hii...

kann man iwie. stock tastatur von samsung installieren??

joeknoob schrieb:
hii...

kann man iwie. stock tastatur von samsung installieren??

Ich denke nicht dass das gehen wird... Ich empfehle swiftkey3.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: joeknoob
SwiftKey ist sehr gut. Kann ich auch empfehlen

Nordish by Nature

• Danke
Reaktionen: joeknoob
Habe heute mal aus Langeweile das Nandroid vom Samsung Stockrom (LG8) zurückgespielt. DAS GEHT JA MAL GARNICHT! :scared:

Was für ein Unterschied.
Hoffentlich nimmt Samsung sich nicht so lange Zeit mit der Android 4.1-Portierung. CM10 läuft einfach wahnsinnig flott und reagiert einfach sauberer...