[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm... schon mal probiert?

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3

WiFi-File Mangager geht mit dem heutigen Update (2012-08-02)
-> sehr schnell sogar, 700MB in ca. 3 Minuten !!!SUPER!!!

NACHTRAG:
-Wifi File funktioniert sowohl mit dem CM Kernel (der mit der Rom mitkommt), also auch mit Siyah 1.53b, den ich üblicherweise nachträglich flashe...

PS: kleine Anmerkung -> sobald Kernel (oder Rom?) neuflasht, wird sTweaks wieder neu installiert (oder neu aktiviert?). Da ich mit sTweaks keine guten Erfahrungen gemacht habe, friere ich diese App ein. Mit keine guten Erfahrung meine ich, dass ich das Gefühl habe, als würden sich die Systemeinstellung der CPU (unter Einstellungen / Performance / CPU) und sTweaks gegenseitig stören...
...ob es wirklich so ist, weiß ich nicht - jedenfalls ist mein Akkuverbrauch deutlich geringer, wenn ich auf die Verwendung von sTweaks verzichte!

Greetz und vielen Dank an die Entwickler für diese astreine Arbeit!
Martini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martini3001 schrieb:
WiFi-File Mangager geht mit dem heutigen Update
-> sehr schnell sogar, 700MB in ca. 3 Minuten !!!SUPER!!!
(Kernel ist bei mir noch unverändert der mitgelieferte CM Kernel, später teste ich nochmal mit Siyah 1.53b... ... ggf. werde ich nochmal JB AOSP flashen, um mir von dieser Rom einen Überblick zu verschaffen)

Greetz
Martini

Dann berichte mal deine Eindrücke im Vergleich zur JB AOSP. Würde mich schon interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@ Weasel

Nope mache das morgen in ruhe.

Ein Bericht wäre nice. Wenn es funzt muss ich das auch versuchen...

I am Weasel

@weasel

wenn du das mit dem Klingelton meinst, das funktioniert einwandfrei

war damals beim s2 unter miui genau so
Abhilfe bringt die Vorgehensweise im von mir geposteten link

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Fett :D Muss ich mal test0rn ;)

I am Weasel

Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen laden bei mir keine Seiten per mobilem Internet und Chrome.
Außerdem habe ich in der Notificationbar das 2G,3G-Symbol, obwohl ich 2G/3G only ausgewählt habe.

Noch jemand mit diesen Problemen oder bin ich wieder nur der einzige?

Bei mir läuft alles wie es soll :)

hells

Problem hat sich komischerweise von selbst gelöst :blink:

macspoiler schrieb:
Dann berichte mal deine Eindrücke im Vergleich zur JB AOSP. Würde mich schon interessieren.

Das habe ich gemacht.. Mein Urteil findest du in dem entsprechenden Thema im Original und hier füge ich es ebenfalls an (auch wenn es nicht wirklich hierher gehört, wenn es jemanden stört kann er gerne das kursivgedruckte überlesen *fg*)

Hatte sie gerade ohne fullwipe gefasht, lief zwar, aber die Einstellungsmöglichkeiten, die ich mir hinsichtlich der "besseren" Synchronisierungseinstellungen erhofft habe, habe ich nicht vorgefunden.. (somit ist mein erhoffter Nutzen bezgl des Akkusparens nicht vorhanden)
Vielleicht geht es mit fullwipe, aber da ich mit CM 10 JB voll zufrieden bin, bin ich wieder zurück.

Hoffe ich konnte einen Eindruck vermitteln...

Best Wishes
Martini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magic.dave schrieb:
Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen laden bei mir keine Seiten per mobilem Internet und Chrome.
Außerdem habe ich in der Notificationbar das 2G,3G-Symbol, obwohl ich 2G/3G only ausgewählt habe.

Noch jemand mit diesen Problemen oder bin ich wieder nur der einzige?

hatte ich gestern morgen auch mal ganz kurz, dann hat sich das System nach ca 10 min wieder gefangen, aber ne Std später ca ging nichts mehr, da hat ich dann meinen bislang einzigen Reboot, also wenn das mit dem Empfang nochmal vorkommt werde ich aus Vorsicht einen Neustart machen

-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-

vali schrieb:
Kann ich die einfach über CM9 drüber flashen? Oder muss ich vorher noch eine, nennen wir es mal "Grundversion von CM10" installieren?

Funktioniert... Einfach die Neuste "20120802" nehmen und drüber flashen...
-> dann data wipe (& dalvik wipe - oder auch nicht)

Als Kernel ist Siyah 1.5beta4 zu empfehlen (ich habe sTweaks mit TB eingefroren -> das kann ich nur jedem empfehlen) :thumbup:

• Danke
Reaktionen: vali
Funktioniert bei euch das Anzeigen der Facebook Kontakte auch nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jap, der aktuelle Siyah ist schon vorbereitet.
Nandroid Backup ist gemacht, interne SD ist gesichert, CM9, Google Apps, nur noch die neuste CM10.

Dann wird geflasht

was für stweaks eigentlich?? finde nichts im tb und was soll das sein?

-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-

Bin jetzt von Omega 11 auf CM10 umgestiegen. Gefällt mir soweit sehr gut, mal sehen wann ich auf die ersten ernsten Fehler stoße.

Einen Bug habe ich bereits, der wird aber (wahrscheinlich) nicht von CM10 verursacht. Wenn ich das extended power menu aus der omega kitchen installiere, führt das zu einer bootloop die nur durch einen restore behoben werden kann.
Entwickler wird gerade informiert.

Liegt vielleicht daran das CM10 sein eigenes Menü in der NotificationBar hat. Sieh mal unter Einstellungen nach. Oder meinst du was anderes?

Aepsylot schrieb:
Funktioniert bei euch das Anzeigen der Facebook Kontakte auch nicht?

Das Problem gibt es wohl seit ICS, haxsync ausm playstore schafft da Abhilfe und funzt bei mir bestens

You R oWnEd & Jelly Beaned powered by my CM10 @ S3

• Danke
Reaktionen: Aepsylot