[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch das Problem mit dem Livestream das der Ton zwar zu hören ist aber sobald ich Landscape sehen will hab ich schwarzes Bild aber Ton.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das mit dem livestream kann ich auch bestätigen...:mad:

EP76 schrieb:
Die Gallery war sehr langsam

Das hab ich seit der Preview 10 glaube ich war das auch, benutze statt der Orginal Gallery zwar QuickPic was ja normal schnell ist wie Ozelot, aber seit der 10 irgend wie nicht mehr. Hoffe mal das sich das mit den nächsten paar Preview Updates wieder gibt.

Martini3001 schrieb:
Habe jetzt auch CM10 ;)
Bin super zufrieden mit der Rom und Siyah 1.4

Hast du CM10 mit dem Siyah am laufen???

Zuletzt bearbeitet:
minimalbensn schrieb:
Das hab ich seit der Preview 10 glaube ich war das auch, benutze statt der Orginal Gallery zwar QuickPic was ja normal schnell ist wie Ozelot, aber seit der 10 irgend wie nicht mehr. Hoffe mal das sich das mit den nächsten paar Preview Updates wieder gibt.

Hast du CM10 mit dem Siyah am laufen???

Ja, Siyah 1.4 (beta 7) -> geflasht über CWM (nicht mobile Odin - da mit dieser Methode mal was von Problemen bezüglich des Telefonierens mit dem Modem gehört habe)..
habe alles getestet (Bluetooth, Wlan, Telefon, Internet, USB, usw.) -> ALLER PERFEKT

Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen:
ich nutze den Apex Launcher, beim Wechsel der Bildschirme auf dem Homescreen verändern die Widgets (und App-Beschriftungen, sprich Texte) nach dem "Wischen" kurz die Textur... Ein bisschen schwierig zu beschreiben... Kurz nach dem Wischen sind die Texturen ungenau (etwas verschwommen) und innerhalb von einem Bruchteil von einer Sekunde stellen sie sich dann richtig "hochauflösend" dar...
Jemand ne Idee an was es liegt?

Und noch eine andere Frage:
Ich steuere über das Systemmenü unter "Performance" die CPU - habe allerdings bedingt durch Siyah auch sTweaks auf dem S3...
Welche Einstellung wird für das System verwendet?
Ich bin mir nicht ganz sicher, wo & wie ich die CPU einstellen soll...
Wie löst ihr das?

Greetz & Danke vorab
Martini

Martini3001 schrieb:
Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen: ... Kurz nach dem Wischen sind die Texturen ungenau (etwas verschwommen) und innerhalb von einem Bruchteil von einer Sekunde stellen sie sich dann richtig "hochauflösend" dar...

Ist mir anfangs auch aufgefallen. Einzig was ich am System geändert habe:
Systemeinstellung/Entwickleroptionen/Maßstab xyz
die Werte hab ich auf 0,5x geändert, seitdem scheint es zu klappen, auch sind die Animation nun schnell und flüssig :)

Kiray1982 schrieb:
die Werte hab ich auf 0,5x geändert, seitdem scheint es zu klappen, auch sind die Animation nun schnell und flüssig :)

Tatsache! Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort - Menschen, wie du, machen den Namen des Forums (androidHILFE.de) alle Ehre!

:thumbup:

(vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich bisher noch nicht so wirklich überzeugt vom Support hinsichtlich CM war - aber dieses Empfinden scheint der Vergangenheit anzugehören) :razz:

@ gogixx

Das mit gmail ist mir auch schon aufgefallen und ein Rätsel :D

Kiray1982 schrieb:
Wo zum Geier kann ich denn das einstellen? Ich find da rein garnix...

edit:
Hans gefunden :D

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3

Zuletzt bearbeitet:
Jungs gibt's es eigentlich schon eine neue Adobe Flash Version für jb?

Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der ein Problem mit dem RAM hat?
Ich muss mindestens einmal am Tag neu starten, weil er immer voll läuft und das alles verlangsamt.

Es wird daran gearbeitet.

hells

werden die neuen versionen ohne cache wipe und dalvik cache wipe installiert?

denniskeller85 schrieb:
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der ein Problem mit dem RAM hat?
Ich muss mindestens einmal am Tag neu starten, weil er immer voll läuft und das alles verlangsamt.

Ja ist bei mir leider auch so :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Laut xda kann man irgendwo in den Einstellungen (vielleicht unter performance?) eine Einstellung aktivieren die den RAM schneller wieder leert.. Weiß gerade aber nicht genau wo das ist.

^^ Performance > Memory Managment
Sollte aber nur aktiviert werden, wenn wirklich RAM-Probleme bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Rom oder ram?

Moin
Hat irgendwer noch ein Android Os bug? :confused: seit letztem bekomme ich es nicht weg. Habe auch alle neuen apps gelöscht aber er wacht immer wieder auf :(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1343715763607.jpg
    uploadfromtaptalk1343715763607.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 347
  • uploadfromtaptalk1343715775745.jpg
    uploadfromtaptalk1343715775745.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 379
Android Os steht doch nur für rund 50 Programme.... guck bitte mit BetterBatteryStats was dein Gerät wach hält.

• Danke
Reaktionen: Kitzi
Also alltagstauglich erschien mir die aktuelle CM10 Version nicht, ständig beendete sich der Musik Player, jedes Programm beendete sich (inkl. Launcher) immer wieder was zu einem Neustart des Launcher geführt hat, Endlosschleife.. :/

Füge mal in der system/build.prop die Zeile ein:

ro.HOME_APP_ADJ=0

So bleibt der Launcher im System und wird nicht, bzw. nicht jedes mal beendet.

Die anderen FC´s sind mMn einfach Resultat einer nicht ganz sauberen Installation...

• Danke
Reaktionen: orient0r
ich hab scheinbar keinen empfang mehr.. weder E noch G noch H noch 3G...
ist euch das auch schon mal passiert?