[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deswegen sollst du auch nach jedem flash die GApps hinterher flashen.

Sollte man eigentlich in die Rom integrieren...

@Cpt:
Das war aber bei CM9 nicht so, dass man nach jedem flashen die gapps hinterher flasht. Einmal flashen, und aus ist, mehr braucht man nicht. Was aber hier merkwürdig ist, ist das nur gmail verschwindet, die anderen gapps aber bleiben.

Weil die Gmail.apk nicht in den Gaps enthalten ist.

@segelfreund:
Da irrst du dich! Ich öffne gapps vom 26.7. mit root explorer, gehe dann ins "system", dann "app", und staune....da ist doch die gmail.apk.

wo sieht man immer die downloadlinks der neuesten previews?
im discusson thread geht es nur bis zur #9

gogixx schrieb:
@segelfreund:
Da irrst du dich! Ich öffne gapps vom 26.7. mit root explorer, gehe dann ins "system", dann "app", und staune....da ist doch die gmail.apk.

Die Gapps die in den Updates integriert sind beinhalten keine Gmail.apk,
da hat segelfreund schon recht.

Hat was mit rechtlichen Gründen zu tun...

Ist es möglich das originale Samsung Wetter Widget auf diesem ROM zu installieren ?

Nachbauten eventuell aber das originale wohl nicht, das funktioniert ja nicht mal auf stock roms mit anderem launcher.

Mhhh schade die im Market gefallen mir alle nicht sonderlich gut.

Ich könnte dir alternativ die Fancy Widgets in der Pro Version empfehlen.

Danke für den Tipp werd ich mir gleich mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidVirus
:mellow: Ok du verstehst da was falsch :)

Nochmal, in den Updates der Rom die du flashst sind die Gapps bereits enthalten mit youtube, google ears, phonesky, etc. jedoch ohne Gmail.apk

@Cpt:
Öffne mal die gapps die du auf dem phone hast mit root explorer und vergewissere dich selber. Ich bin nicht blind! Bei mir ist die gmail.apk bei den neuesten google apps vorhanden.
Das mit dem rechtlichen zeug, da glaube ich dass du was falsch verstanden hast. Aus rechtlichen Gründen beinhaltet ein CyanogenMod-Betriebssystem keine Google Apps, die neuen jelly bean gapps aber schon.
Edit: Die Cm10 builds beinhalten auch keine gapps, lediglich die quick search box...;)

gogixx schrieb:
@Xi-bit:
BBQLog - CyanogenMod Changelog

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Bei mir ist nach jedem flashvorgang eines neuen cm10 builds die app "gmail" weg. Der "play store" und "youtube" sind aber noch da. Das ist ziemlich merkwürdig, aber es passiert mir andauernd.

BBQLog - CyanogenMod Changelog Eigentlich befindet sich hier eher das ganze Changelog nur für das S3 und nicht für andere Tablets & Smartphones mit CM10

:lol: ja weil du die Gapps schon nachgeflasht hast...

Installier mal nur die Rom und such dann mal deine Gmail.apk ;)

@Cpt: Du verstehst nicht...lies mal meinen letzten post.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

@Aerox: Oben kannst du das gerät wählen, und rechts die cm version.
Hier für dich: BBQLog - CyanogenMod Changelog

Sagt mal, wenn ich die "app-beende-taste" (zurücktaste) lange halte, da wird das display plötzlich schwarz und man kann nix mehr machen, ausser zu rebooten...

Freu mich schon auf die ersten Nightly-Builds.
Hab jetzt einmal CM10 und einmal Paranoidandroid-CM10 für cirka 1 Stunde drauf gehabt. Hatte aber noch zu viele Apps die stockten. Die Gallery war sehr langsam und diverse FC`s hatte ich auch.
Zum JB antesten reichen diese Builds durchaus aber zu mehr meiner Meinung nach noch nicht wirklich oder nur mit viel gutem Willen.

Hallo erstmal

bei mir laufen endlich videos von Youtube ohne stehen zu bleiben,mein einziges
Problem auf meinem S3 ist das beim Eurosport Player oder sonstigen TV-Streams
das Bild mal schwarz bleibt oder komplett griselig,das heisst Ton hört man aber hängt such dann auf u.kommt vielleicht mal Standbild.Videofix habe ich auch schon darübergezogen.
Hat noch wer selbige Probleme oder weiss Rat.Danke schon mal im voraus