[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach nem Neu-flash oder oder update-flash, läuft CM10 bei mir richtig gut. Aber nach ner Zeit wird es immer langsamer, oder die Tastatur öffnet sich nicht mehr. Muss dann erst neustarten damit es wieder etwas besser wird. Werde wohl erstmal wieder auf CM9 umsteigen, bis das hier etwas ausgereifter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl vor dem WE kein Update mehr geben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Weisst du irgendetwas darüber, mein freund?

Hat jemand vieleicht Lust mal zu testen ob die Datenübertragung vom PC zum SGS3 auch so ein Trauerspiel wie unter cm9 ist. Bitte nicht falsch verstehen ich liebe cm9 weil die Rom sehr effizient ist aber die Datenübertragung ist im vergleich zur Stockrom dermaßen langsam. Weis jemand warum das so ist oder stört das auser mir niemanden. Kann das nicht gefixt werden?

Hellou,

Hab mir die ROM gestern Abend mal raufgeschmissen...sieht ganz flott aus...jedoch hab ich ein Problem. keine Ahnung ob jemand die "3MobileTV" App kennt? Wie der Name schon sagt kann man damit TV streamen. Aber unter PA bleibt der Schirm dann immer schwarz und nur der Ton ist zu hören. Ausserdem scheint es als würde die App dazu führen dass das handy mal ein wenig freezt..nimmt Eingaben mit mehreren Sekunden verspätung erst an.

Ich habs jetzt auch mal drau (update#8). Es läuft echt geschmeidigst, die Alltagstauglichkeit gilt es noch zu beweisen :D

Was mir aufgefallen ist, ist, dass der adw ab und an etwas spackt. Aber das ist einfach dem geschuldet, vermute ich zumindest, dass er noch nicht wirklich für JB optimiert ist.

Ansonsten in der Kombo CM10 + Abyss wirklich top :D

Wenn jemand Interesse hat kann ich eine schicke Bootanimation hochladen, simpel aber schick ;)

Anfangs lief auch bei mir alles top, . Aber mir ist aufgefallen, dass ich immer noch das Problem habe, dass die Kamera, wenn ich sie mit der APP öffne, bei jedem 2. Offenen verbindungsfehler anzeigt. Vom lockscreen gehts ohne Probleme.
Dann lad die Oberfläche immer neu, wenn ich mit dem homebutton aus einer APP zum homescreen wechsele,.. manchmal wird das auch so schlimm, dass die Oberfläche ständig neu läd, ich nichts mehr machen kann, bis ich reboote.
Und ich habe festgestellt, dass beim SMS, whatsapp oder tapatalk, Überall mit der tastatur, diese irgendwann verschwindet und nicht mehr zurück kommt. Ich muss das APP dann auch aus dem task löschen, oder einen reboot durchführen, dass alles wieder funktioniert,. Und zwischendurch, wenn ich Kopfhörer angeschlossen hatte, kann man mich bei Telefonaten nicht mehr hören, trotz audiofix..
Kennt jemand diese Sachen auch und kennt vielleicht die eine oder andere Abhilfe?

• Danke
Reaktionen: störte
Sehen gut aus. Welche sollte man für das S3 nehmen ?

Portrait mit der höchsten Auflösung...

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3

störte;3752821 schrieb:
Sehen gut aus. Welche sollte man für das S3 nehmen ?

CM10_XHDPI_CWM - XHDPI (LIGHT VERSION) (720x1280)
oder
CM10_XHDPI_INV_CWM - XHDPI (AMOLED-BLACK VERSION) (720x1280)

Danke euch beiden

Der Themechooser ist in der nächsten Build wohl doch schon enthalten :)

Fett :D

Woher die Info?

Vielen Dank :D

Das ist eigentlich auch das einzige, was mich momentan an CM10 stört. Bei dem Blau in der Statuleiste bluten mir jedes mal die Augen ;)

@Humbug26:
Drei mobile tv funz. noch nicht unter Jelly Bean 4.1. Aus dem grund ist die app auch nicht im play store...:mad:

@gewürzwiesel

...mich stört noch das kein Sound bei der Videoaufnahme vorhanden ist und das YouTube-Videos im Querformat bei der Bildwiedergabe laggen.
Ansonsten absolut zufrieden :)

Es wird immer besser......:thumbup:

Das mit der Videoaufnahme hab ich noch garnicht gemerkt, da sieht man wie oft ich Videos mache :D
Aber wenn die Cam funzt bin ich schon friedlich :D