[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was läuft den alles schon auf der JB Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hab letzten AngryBirds zum laufen gebracht. Lief echt gut.

Hey leute, bitte bekommt nicht gleich Pipi in die Augen, sollte die frage schonmal gestellt worden sein, ich wollte jetzt aber nocht 57 Seiten durchlesen. Wenn ich die neue Prewiev (momentan #7 installieren möchte, muss ich dann den kompletten Flash-Vorgang wiederholen oder reicht es einfach nur von der #5 auf die #7 im Recovery zu aktualisieren sprich einfach die neue Prewiev zu installieren?

Gruß d1989u

Prinzipiell reicht das Flashen der #7.

Ich habs gestern sogar ohne wipe über mein CM9 gebügelt und das ging auch ohne Probleme...

• Danke
Reaktionen: D1989U
Ok danke, aber hab dann doch noch ne frage. Beim jeweiligen Flashen von anderen Roms auch auf anderen Smartphones hatte ich noch nie was mit md5sum zu tun. Ich habe eben dieses Forum danach durchsucht aber keine Anleitung oder sonstiges gefunden. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? Sorry an alle genervten :p aber will halt ma nicht mein Handy zerstören

MD5 <--- könnte interessant für dich sein :D

• Danke
Reaktionen: D1989U und Kumo
D1989U schrieb:
Ok danke, aber hab dann doch noch ne frage. Beim jeweiligen Flashen von anderen Roms auch auf anderen Smartphones hatte ich noch nie was mit md5sum zu tun. Ich habe eben dieses Forum danach durchsucht aber keine Anleitung oder sonstiges gefunden. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? Sorry an alle genervten :p aber will halt ma nicht mein Handy zerstören

meines wissens nach dient es dazu, die Integrität von Dateien zu überprüfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

da war doch mal wieder einer schneller :)

• Danke
Reaktionen: D1989U
hätte da eine frage. gehen bei cm10 alle s3 features von samsung verloren? ich meine damit s-beam, direct call, smart stay...und die ganzen features die unter "Bewegungen" in den S3 Einstellungen angeführt sind. das sind nämlich einige praktische features auf die ich ungern verzichten will. abgesehen davon freue ich mich trotzdem auf die erste stabile beta version...

Ja es gehen alle s3 features von Samsung verloren!

• Danke
Reaktionen: rideboarder
Wie bei jedem AOSP bzw. AOSP-basierendem Rom auch.
Beschäftigt ihr euch eigentlich vorher mal mit den Sachen die ihr flasht oder schaut ihr nur auf den Postcount des Threads?

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3

• Danke
Reaktionen: androiduser44, hasbai und akaebi
minimalbensn schrieb:
Woot, der Abyss Kernel hat jetzt JB Support, werd ich nachher mal testen

Tapatalked by my Azzkicking S3 @ Jelly Bean CM10

dude zerschiss dir das jb nicht mit abyss....:ohmy:
du bis ja von anfang an dabei bei JB ... der Stock rennt doch gut... :thumbup:

nur ein tipp

@wiesel: du sprichst mir aus der seele... alleine schon wenn ich les...hatte jetzt keinen bock auf 57Seiten lesen macht ihr mal erklärt mir das jetzt...da könnt ich kotzen!

Ich hab mir gestern kurz mal CM10 geflasht und bin dann zurück zu CM9 via Nandroid. Dann hab ich aber vor der Nandroid Einspielung festgestellt, dass der Abyss noch drauf war...
Wie kann das, oder hab ich da was übersehen?

I am Weasel

Nicht in jeder Rom.zip muss ein Kernel enthalten sein, daher bleibt der kernel bestehen.
Vorher informieren / zip anschauen, um eventuelle Fehler auszuschließen.

Das wusste ich. Aber von CM war ich es bis jetzt immer gewohnt den Kernel von Codeworkx integriert zu haben. Darum hab ich auch nicht geschaut...

I am Weasel

@wiesel

Wenn du Abyss nutzt und eine andere Rom flashst.... wird die Recovery Version übernommen. Der Kernel kann allerdings ein anderer sein. ;)

Hatte ich gestern auch bemerkt und hatte auch Probleme mit der Recovery Version beim wiederherstellen. Ein Backup unter einer anderen Version gemacht, wollte nicht so recht.

Aber das gehört in den Kernel Thread.

Du wirst einen anderen Kernel gehabt haben, aber die Abyss Recovery Version.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Kein Telefon :( mit der p7... mal hört man den gegenüber mal nicht. Man selbst wird gar nicht verstanden..

Habe die r7 jetzt auch mal ausgiebig getestet.. ;) rennt hervorragend für den frühen Status in dem cm10 sich befindet.

Bin wieder zurück zur CheckRom, da ich im täglichen Gebrauch die Kamera zu oft brauche und auf diese leider nicht verzichten kann... ;-)

Sobald die Kamera jedoch gefixed ist, dass wird mich nichts mehr halten, aber cm10 im täglichen Gebrauch zu halten:)

Samsung Galaxy S3 - rooted - CheckRom 3.5 - CustomKernel - 32GB SDcard

parabolon schrieb:
Kein Telefon :( mit der p7... mal hört man den gegenüber mal nicht. Man selbst wird gar nicht verstanden..

Stell mal Sound für Bildschirmsperre an und reboote.

• Danke
Reaktionen: parabolon
habs auch mal drauf... uns es läuft :)
nur eins hat mich etwas verwundert.... woher weiß mein handy mein wlan-key?
ich bin von original zu cm9 dann zu cm10 und die wlan verbindung stand:blink:

gibt da so ne datenkrake... nee, nicht facebook, Google!
[du hast sicher mal Automatisch wiederherstellen aktiv gehabt (Settings > Sichern und zuücksetzen >)]