[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es muss doch hier irgend jemanden geben, der eine SD in seinem S3 hat??? (am besten ohne viel gefummle) :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo liebe user,

Nachdem ich heute mein galaxy s3 gerootet habe und dann das cm10 mod installiert habe,
Ging keine mobilen daten mehr. Das hat mich sehr geärgert und habe das recovery von meinem backup gemacht. Auch dann ging meine mobile daten nicht. Dann habe ich wieder die stock firmware installiert und bekomme immernoch keine mobilen daten, obwohm diese aktiviert sind und alle einstellungen richtig sind in den einstellungen.
Wlan funktioniert!

Bitte helft mir wie ich das wieder hinbekomme.

Mfg DennyGee

Hast du mal in Mobile Daten/Zugangspunte in den APNs nachgesehen ob welche vorhanden sind?
wenn nicht musst du einen APN deines Netzbetreibers erstellen.

MfG
Don-Omar

Apn ist eingetragen habe ich schon kontrolliert. Es kommt ja nichtmal ein hsdpa oder edge zeiche neben der batterie, als wenn das kaputt wäre. :-(

Hast du noch deine IMEI?

Taper di Tap von meinem Smarty

Die sehe ich ja normaler weise bei info zu gerät wie?

Da steht keine...

Was heisst das?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Nach eingabe von *#06# wird mir noch meine imei nummer angezeigt mit zusatz / 01

such in deinem internen/externen Speicher nach einem EFS backup,
wenn eins vorhanden ist, kannst du es mit zB Root Explorer in den Root Verzeichnis rein kopieren und die alten Dateien ersetzen.
Es gibt im Internet viele Beiträge in diversen Foren zu diesem Thema: Google

Ist nicht vorhanden im internen bzw externen speicher

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

Also efs ordner ist auf internen speicher

Ist der efs Ordner auf der sdcard oder im root? Falls auf der sdcard dann ist das ein Backup dann kannst du den efs Ordner aus dem root mit dem backup ersetzen und neu starten.

Ist im root

Hast du dir die APNs mal angesehen? Vielleicht stimmt da was nicht? Versuch mal diese zurück zu setzen.
Fängt deine IMEI mit 0049 an und welche FW hast du drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Apn wurden schon kontrolliert.
Imei fängt nicht mit 0049 an sondern mit 35 naja sowie es auf der originakverpackung steht nur das am ende der imei nummer / 01 steht!
Firmware ist : basisbandversion I9300XXDLID
Buildnummer JRO03C.I9300XXDLIH
Android 4.1.1
Ist ein deutsches gerät ungebrandet von 1und1
Man ich könnte heulen wenn ich das nicht mehr hinbekomme. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 01:38 Uhr wurde um 01:42 Uhr ergänzt:

Ich kann noch telefonieren, sms schicken und wlan benutzen. Aber es geht keine mobile daten mehr.
Das ging schon nach dem ersten starten von cm10 nicht mehr. Habe gedacht es liegt an der mod und habe deswegen das backup das ich vorher gemacht habe wiederhergestellt. Trotzdem geht es immer nich nicht. Dann habe ich mir die stockfirmware runtergeladen und triangle ausgeführt damit das root wieder weggeht.

Man ich könnte kotzen.

IMEI scheint in Ordnung zu sein (empfehle dir dringend deinen efs Ordner zu sichern, am besten auf dem Rechner).

Setzt mal die APNs bei den Zugangspunkten zurück.

Apn sind zurückgesetzt ohne erfolg. Ist es normal das am ende der imei dort ein / 01 steht?
Man was mach ich nur? Habe alpträume gehabt die nacht. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

So sieht es aus nach eingabe von *#06#

3539xxxxxxxxxxx /01

Ist das korrekt?

habe auch *******/01

ist normal

Aber wieso geht mein internet nicht? :-(

ich komme aus der nähe von Bad Kreuznach, hier ist ein Mast kaputt, hatte die letzzten 2 Tage auch kein Inet.

Bei deine Standpunkt eventuell auch?

Hab den Thread mal an den passenden angehängt. Bitte in Zukunft darauf achten!

Okay habe mit einem shop telefoniert der sagte mir das es am provider liegt. Habe dann beim provider angerufen der hat mir gesagt bezahlen sie ihre rechnung dann geht es wieder^^

Puhh dachte das mein s3 im arsch ist.^^

Danke für eure hilfe.

Schöne feiertage ;-)