[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage versuche immer im Updater die neusten Nightlys zu laden wenn er dann ins Recovery geht kann er das nicht flashen immer was Aborted oder so.
Ist das normal??

hast du mal ne andere recovery probiert? da es verschiedene gibt, kann dies zu fehlern kommen.

-> manuell ins Recovery booten, "install zip from sdcard" > install zip from internal sdcard > wechsel in das Verzeichnis "cmupdater" der internen sdcard.
da findest du dann alle heruntergeladenen zip's bzw nightlys / updates.

Cyanlux schrieb:
Du decompilierst die Nachrichten apk und guckst dann mal in den Ordner drawable-hdpi, da sollten die grafischen dinge drin sein. Dann kannst du alles ändern und wieder compilieren. Fertig.
So einfach kanns gehen :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich leider noch nie gemacht. Gibt es dazu eine Anleitung? Bzw irgendwelche fertigen Themes?

Gibt es bei CM10 auch das problem, dass whatsapp nachrichten erst viel später ankommen als versendet wurde?
Also bei mir ankommen wenn andere senden.
Ist mir nur unter AOSP bekannt oder..?

Das Problem konnte ich noch nie feststellen, und wenn lag es in der Vergangenheit an WA. Aber Probleme aufgrund von AOSP?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich bekommen nachrichten meinstens wenn ich eine auf CM10 basierende Rom ausprobiere (SlimBean oder Paranoia) immer so 5-10 min. oder 20-30 min zu spät.
Bei der Criskelo sofort. aber nur im deepsleep...

Kann ich über die CM10 nicht behaupten, da ich gerade aktiv über Whatsapp im Sekundenabstand Nachrichten bekomme und schreibe...

Hi,

wie installiert ihr die Nightlies? Einfach cache und dalvik cache wipen und drüber oder immer ein full wipe?

Nein.
Kein Fullwipe!

Cache und Dalvik macht es automatisch.
Nur Flashen. Fertig!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Yo so mache ich auch,

allerdings muss ich feststellen, dass mit der ersten frischen Installation der Akku etwas länger hält. Nach einem Nightly Update geht es etwas rapide mit der Laufleistung runter. Was habt ihr da für Erfahrungen?

rusak2 schrieb:
Yo so mache ich auch,

allerdings muss ich feststellen, dass mit der ersten frischen Installation der Akku etwas länger hält. Nach einem Nightly Update geht es etwas rapide mit der Laufleistung runter. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Habe auch bemerkt das mit CM10 wirklich sehr rapide der akku zu neige geht.
Das einzige was mich wirklich daran stört.
in der Nacht 1,8%/h.
Und bei benutztung kann ich zusehen wie die % purzeln.

Im Moment ist die aktuellste Nightly installiert.

Zuletzt bearbeitet:
aus dem grund hab ich den siyah kernel drauf, damit hält der akku weitaus besser.

Notor1ouS schrieb:
aus dem grund hab ich den siyah kernel drauf, damit hält der akku weitaus besser.

Vergessen zu erwähnen das er auch drauf ist.
Aktuellste version, auf 600mhz gedrosselt, pegasusq mit deadline. :confused2:
MMn zieht das wlan unmengen an Saft.

Mal etwas, was ich nie verstehen werde.

Schon auf einem Stock-ROM vom alten Nexus habe ich dieses Problem gehabt.

Folgendes: ich synchronisiere meine Kontakte via MyPhoneExplorer. Aktuelle Software, aktueller Client.

Im Client hatte ich eingestellt, dass er den "Telefonspeicher" nehmen soll, nichts anderes. Dann allerdings sind die Kontakte nach einem Reboot WEG.

Also hab ich die Google Synchronisation deaktiviert und synce die Kontakte in den Speicher mit meiner Google Adresse. Hier bleiben die Kontakte zwar im Speicher nach einem Reboot, ABER es fehlen diverse Kontakte. Ein Muster warum er gerade einige davon löscht und andere nicht kann ich nicht erkennen.

:thumbdn:

Hi.

Habe eine Frage. Funktioniert die Google Navigation nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bonder schrieb:
Das einzige was mich wirklich daran stört.
in der Nacht 1,8%/h.
Und bei benutztung kann ich zusehen wie die % purzeln.
Nachts verliere ich ca. 3%-4% komplett, dabei hab ich aber nur 2G an.
Nichts gedrosselt, original CM-kernel.
Besorg dir BetterBatteryStats und lass dir anzeigen, was genau vor allem nachts diesen drain verursacht.

Hallo zusammen und zwar hab ich eine frag seit meinem update
Auf jelly bean funktioniert keine vibration bei benachritigungen egal
Ob ich meine handy auf laut odef vibrieren habe habe das sgs3
Die fw habe ich über odin drauf machen müssen weil über kies und ota
Wirde es ständig mit einer fehlermeldung abgebrochen...

Ich bitte eich um hilfe wie ich meib kleines problemchen wiedef hin bekomm...

Danke schon mal im vorraus

Habe mit der suche zwar paar sachen über den hardwarecomposer gefunden, aber nicht das was ich suche..

Auf die Gefahr, dass ihr mich steinigt frage ich trotzdem :p

Ist die Sicht, den HW-Composer 100% zum laufen zu bekommen, genauso aussichtslos wie beim S2, wegen den Sources.

LG

Ob es wirklich aussichtslos ist, das sei mal dahingestellt.
Aber ja, die Lage ist ähnlich.

Es ist ausichtslos, ja. Samsung kriegt den ja auch net zu 100% zum laufen bei der Stock. Und die haben Sourcen :D

hells