[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe ich versucht musste die formatieren um die nutzen zu können.
Welche Tools kennt ihr zum Wiederherstellen?

Eine Frage bei mir stürtzen ständig Apps ab zu Zeit die Email App, habe alles sauber installiert ich verstehe das nicht. Und wo speichert der intrigierte Updater die Updates? Und muss man beim updaten was wipen? Oder einfach nur drüber flashen?

hellsgod schrieb:
Das wird erst gefixt wenn es Sourcen gibt.

Nicht unbedingt, denn es gibt ja auch eine gemoddete AOSP Kamera. Die stürzt nicht ab. Müssen die an sich ja nur integrieren.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Was auch immer an der gemoddeten Cam anders ist, die Wurzel des Problems, nämlich dass die Cam closed Source ist, kann auch die net umgehen.

hells

Geil, welcher theme ist das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also bei mir tut die Kamera auch mit Blitz ihren Dienst :thumbsup:

Nightly vom 11.11.

Allstar007 schrieb:
Eine Frage bei mir stürtzen ständig Apps ab zu Zeit die Email App, habe alles sauber installiert ich verstehe das nicht. Und wo speichert der intrigierte Updater die Updates? Und muss man beim updaten was wipen? Oder einfach nur drüber flashen?
-warum die bei dir abstürzen kann dir keiner sagen, das kann viele gründe haben. Zur not einfach mal das ROM drüber-flashen.
-Beim download über den CM-Updater landen dieRoms inkl. Changelog auf der internen SD-Karte und "cmupdater".
-wipen musst du nichts manuell, das was wichtig ist, wird beim flash getätigt.

HetsHumbucker schrieb:
Geil, welcher theme ist das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

CM9 CM10 AOKP THEME POPSTYLE v1.4.2 :razz:

Kiray1982 schrieb:
-warum die bei dir abstürzen kann dir keiner sagen, das kann viele gründe haben. Zur not einfach mal das ROM drüber-flashen.
-Beim download über den CM-Updater landen dieRoms inkl. Changelog auf der internen SD-Karte und "cmupdater".
-wipen musst du nichts manuell, das was wichtig ist, wird beim flash getätigt.

Also die Kamera hat heute früh wieder rumgespackt also als ich im halb dunklen Raum ein Foto machen wollte, ist das normal das die solange braucht? Und wieso stützt die Email Apk immer ab? Also da steht immer was von Datenaustausch wurde leider beendet oder so.

Und stimmt dass, das CM10 für das S3 nicht weiter entwickelt wird, und nur noch Bugfixes kommen?

Frage: Kann man irgendwie die Optik der Nachrichten-App ändern? Also dass das wie in anderen Chats in so Sprechblasen aufgelistet wird?

Du decompilierst die Nachrichten apk und guckst dann mal in den Ordner drawable-hdpi, da sollten die grafischen dinge drin sein. Dann kannst du alles ändern und wieder compilieren. Fertig.
So einfach kanns gehen :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hey!

Da ich keine antwort auf meine fragen in anderen Threads gefunden habe, dacht ich mir, ich erstell gleich ein neues.

Ich möchte Cyanogenmod 10 auf meinem Samsung Galaxy S3 aufspielen. Leider habe ich schon gelesen das es nur Nightly Builds für die Internationalen Modelle gibt.
Hat die jemand schon ausprobiert? Wie verhält sich das mit Updates? Dauert sowas lange oder kann man so ein Update gleich am Telefon in wenigen Minuten durchziehen?
Worauf müsste ich verzichten? Habe gelesen die Kamera würde nicht richtig funktionieren?
Auf die TouchWiz kann ich verzichten.

Außerdem brauche ich Guides für einen Laien wie mich, um reinzukommen. Also vielleicht gute deutsche Guides zum Rooten + cm10 aufspielen.

Ich habe ein ganz normales internationales S3 ohne Branding mit 4.1.1 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Oder noch einfacher ein anderes Theme installieren :D

Tapatalk

Nein, ich will das CM10 drauf haben. :)

@shiqra,

also diese Nightly Updates kann man ganz schnell mit Hilfe von "Cyandelta" aus dem Store installieren. Geht innerhalb von paar Minuten. Mit Hilfe dieses App wird nur die Neuerung runtergeladen anstatt der ganzen Rom.
Und wenn du eine Anleitung brauchst, dann guck doch auf der ersten Seite. Steht eigentlich immer alles da was man braucht. Und Kamera ging bei mir ohne Probleme. Nutze jetzt aber das CM9, weil da eine stabile Version gibt und ich keine Lust auf die CM10 Nightlys habe.
CM9 sieht fast identisch aus und läuft auch wunderbar flüssig!

Gruß

S. Müller

PS: Wenn du doch nicht weiterkommen solltest, dann melde dich einfach bei mir.

Welchen Grund gibt es dafür eine stable zu nutzen wenn man mit der Nightly zufrieden ist? :confused2:

Fürs S3 gibts erst eine Stable wenn Samsung die Exynos Sourcen veröffentlicht. Also könnt ihr warten bis ihr grün, blau oder schwarz werdet, denn von Samsung wird nichts kommen. Nur alte, unvollständige nutzlose, zerhackselte Fragmente die nix bringen.

hells

Mit dem hell(s)fireROM per Rauchzeichen übermittelt

Das ist aber ein generelles Samsung / S3 Problem, da ändert auch eine andere Rom nichts dran. Es sei es ist eine Sammy oder Stock.

Ich wüsste zumindest nichts was zur Zeit nicht bei mir unter CM10 nightly nicht laufen würde. Bisher ist mir zumindest im täglichen Gebrauch nichts aufgefallen.

Hallo,

ich hab das Problem beim telefonieren meinen Gesprächspartner gar nicht zu hören.
Hier im Forum habe ich bereits eine Lösung gefunden.
- Wähltastentöne einschalten
- nach dem Reboot auf dem Wählfeld rummklimpern
dann kann ich normal telefonieren.

Gibt es für dieses Problem auch eine solide Lösung oder ist es zur Zeit einfach noch buggy?

hellsgod schrieb:
Fürs S3 gibts erst eine Stable wenn Samsung die Exynos Sourcen veröffentlicht. Also könnt ihr warten bis ihr grün, blau oder schwarz werdet, denn von Samsung wird nichts kommen. Nur alte, unvollständige nutzlose, zerhackselte Fragmente die nix bringen.

Wir wollen doch die Hoffnung (noch) nicht aufgeben! :)

House

Ich hatte nie Hoffnung.

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Raysens schrieb:
Hallo,

ich hab das Problem beim telefonieren meinen Gesprächspartner gar nicht zu hören.
Hier im Forum habe ich bereits eine Lösung gefunden.
- Wähltastentöne einschalten
- nach dem Reboot auf dem Wählfeld rummklimpern
dann kann ich normal telefonieren.

Gibt es für dieses Problem auch eine solide Lösung oder ist es zur Zeit einfach noch buggy?

Es wird immer buggy bleiben, da die RIL ebenfalls closed Source ist.

hells

• Danke
Reaktionen: Raysens