[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi leute ich hab mal eine frage.wollte mir jetzt cynogenmod flashen.es gibt ja verschiedene versionen.stable,nightly usw.was ist denn nightly für eine?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

wowa1986 schrieb:
hi leute ich hab mal eine frage.wollte mir jetzt cynogenmod flashen.es gibt ja verschiedene versionen.stable,nightly usw.was ist denn nightly für eine?

Kann mir das denn keiner erklären????

Ich versuche das jetzt mal mit meinen eigenen Worten zu erklären:
Nightlies sind Versionen die noch eine Menge Bugs enthalten und über Nacht gemacht worden sind.
Und Stables sind stabile Versionen die eigentlich keine oder nur noch sehr wenig Bugs enthalten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• Danke
Reaktionen: wowa1986
Gerechtigkeitsheld schrieb:
Ich versuche das jetzt mal mit meinen eigenen Worten zu erklären:
Nightlies sind Versionen die noch eine Menge Bugs enthalten und über Nacht gemacht worden sind.
Und Stables sind stabile Versionen die eigentlich keine oder nur noch sehr wenig Bugs enthalten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

danke dir:thumbup::thumbup::thumbup:

HEy,
Ich habe gerade das Problem das ich nicht weiß welche Version von dem CyanogenMod 10 von dieser Webseite: CyanogenMod Downloads
am besten für mein Galaxy S3 geeignet ist diese ganzen kürzel ((AT&T), (M. PCS),...) verwirren mich nämlich ein bisschen.

Habe heute eine "experimental" Version installiert. Inwiefern unterscheidet sich die im Vergleich zur Nightly?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir jemand denn Link für die Aktuellen G-Apps geben ?

• CyanogenMod 10 auf die SD-Karte kopieren
  • Google Apps auf die SD-Karte kopieren
  • CyanogenMod 10 per Recovery flashen
  • Google Apps per Recovery flashen
  • WIPE DATA/FACTORY RESET
  • Neustart

Ich komme von MIUI muss ich nicht vor dem installieren von CM10 alles wipen? Oder wird das beim installieren schon alles gewiped?
Und muss ich davor ICS Original Rom drauf flashen oder kann ich direkt von MIUI drauf flashen?

Grundsätzlich wird nach der Installation gwiped. (sonst gibts nen Bootloop). Wobei ein Wipe vor der Installation auch nicht falsch ist.

Ok eine Frage noch muss das auf die interne oder kann ich das auf meine externe MicroSD Karte packen?

Kannst auf die interne oder auch auf die externe machen. Ich machs immer auf die externe

Danke, so läuft jetzt richtige gerade mein Google Konto ein.^^
Eine frage habe ich wie schaut es aus wenn ich eine neue Nightly flashe was machen ich dann?
Einfach nur drüber flashen?

Edit: Wenn ich ein Foto mache stürzt die App ab und es steht Galerie wurde leider beendet, was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein FullWipe gemacht bevor du Cyanogenmod geflasht hast?

Ja habe ich gemacht also davor und danach, jetzt gehen die Fotos sehr strange. o.O

Aber ich habe jetzt ein Problem habe gerade in CM10 eine neue Nightly geladen jetzt ist er im Recovery und sagt mir

E:failed to mount /sdcard (Invalid argument)
E: cant't mount /sdcard/cmupdater/cm-10-20121119-NIGHTLY-i9300.zip
Installation aborted

geht das nicht von CM10 updaten??

Edit: Na super und die meien externe SD-Karte darf ich jetzt formatieren und da waren alle meine Sachen drauf.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich anhand der Fehlermeldung auch diagnostiziert - "failed to mount /sdcard" ist da relativ eindeutig :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Wie schauts aus, ist in den letzten nightlies die Kamera gefixt worden (Absturz wenn Blitz an)?

Das wird erst gefixt wenn es Sourcen gibt.

hells

Weiß einer ob ich meine Daten von der SD-Karte retten kann? Waren viele Mp3's die ich lange Zusammen gesammelt habe. :(

schon mit nem cardreader am PC versucht?

-> geTAPA'd vom S3 <-

Ja genau, rein damit in den Cardreader und dann mal gucken, ob du die Card auf deinem System angezeigt bekommst. Normalerweise läuft die auf dem Dateisystem FAT32 und sollte von Windows gelesen werden können.

Alternativ dazu ist natürlich auch irgend ein Linuxderivat möglich.
LG
Daniel