[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kernel Sourcen gibts ja fürs S3, nur die Exynos Sourcen nicht. Die gabs noch von keinem Samsung Galaxy, und ich denke nicht, dass sich da was ändert.

Sie haben es zwar versprochen, doch das was bis jetzt kam, ist genauso nutzloses, nicht funktionierendes Zeugs wie schon früher. Also keine Hilfe.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Achso alles klar. Dennoch war ich mit cm10 schon auf meinem s2 sehr zufrieden. Das einzige was mir ausfällt ist ein etwas hoher Akku Verbrauch, aber dass nehme ich gerne in kauf und mache dafür das Internet mal aus, denn dafür gibt's die Energiesteuerung ja ;-)

Und werden die ganzen 64GB erkannt wenn ich die Micro-SD in FAT32 formatiere? Ich hab nun schon an verschiedenen Stellen gelesen das trotz 64GB nur 32GB erkannt werden. Will mir ja nun nicht eine 64GB kaufen wenn ich sie eh nicht voll ausnutzen kann.

Send via Tapatalk - Samsung Galaxy S3

Jungs, gibt es merkbare Verbesserungen der ganzen Nightlies zur Stable Rom? Würde mir wieder gerne CM10 flashen und weiß nicht welche nun.

Bin momentan auf JB Stock. Sollte ich vor dem Flashen zurück auf ICS wechseln?

Danke

S. Müller

Ich flashe meistens im 2 Tages Rhythmus aufs S1/S3 die neuste Nightly, auf meinem Tablet kann es sich schon einmal etwas hinziehen. Zurueck auf ICS oder aehnliches habe ich noch nicht benoetigt. Ich update auch nur, also fuer keinen Full Wipe dauernd durch, es sei denn es gibt triviale Probleme.

House

Wenn man auf einer JB Stock ist, muss man zuerst auf ICS zurück, sonst gehen WLAN und NFC nicht.

hells

Was denkt ihr? Wann ist mit 4.2 zu rechnen? Ist die ruu vom nexus4 schon aufgetaucht??

Hi,

habe nun CM10 eingerichtet. Vorher die letzte ICS geflasht. Jetzt habe ich noch das alte ICS Modem installiert logischerweise. Sollte ich zum JB Modem greifen oder besser so lassen? Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Modems?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Hi,

habe nun CM10 eingerichtet. Vorher die letzte ICS geflasht. Jetzt habe ich noch das alte ICS Modem installiert logischerweise. Sollte ich zum JB Modem greifen oder besser so lassen? Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Modems?

Hi Leute,

nutze nun schon länger CM10 und Siyah Kernel! Bin soweit sehr zufrieden, bis auf den Akkuverbrauch... Mein akku ist nach einem Tag so gut wie leer!

Ist das normal? Meist wird Internet mit WLAN betrieben, whatsapp, facebook und verschiedene Nachrichtenapps werden genutzt! Telefoniert wird nicht sehr viel, Spiele werden garnicht gespielt!

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt :)

Moinsen, gerade wollte ich per WLAN-Tethering nutzen. Aber obwohl das Handy sagt das ein Hotspot erstellt wurde, findet das andere Gerät diesen Hotspot nicht. Ich hab gelesen das es vor einigen Monaten nicht ging. Auf XDA konnte ich in etwa erahnen das es zwischenzeitlich funktionierte, jetzt aber nicht mehr.

Habe die Nightly vom 8. November auf dem Gerät.

Ist es auf einer aktuelleren Nightly wieder möglich?

hi,

ist eventuell möglich, den Lockscreen vin cm10 auf ne andere ROM zu packen? wenn ja, hat zufällig jemand apk zum installieren?

grudd

Hallo zusammen,
hab da jetzt eine - zugegebenermaßen - doofe Frage:

Nachdem CF-CWM nicht mehr supported wird und es mittlerweile CF-Auto-Root gibt, der aber keinen CWM mehr hat -> Wie kann man dann hier CM10 per Recovery flashen?

Mit der Stockrecovery geht das ja nicht.

Hab da wohl irgendwas verpasst?

LG
Daniel

@mcdaniels,

I-wie verstehe ich deine Frage nicht. Was wird nicht mehr supported??

Also ich schreibe mal wie ich es gemacht habe.

Stock ICS flashen
CF-Root 6.4 flashen (beinhaltet CWM und Root)
CM 10 flashen

Funkt. alles wunderbar!

Gruß

S. Müller

Hallo,
hatte gelesen, dass Chainfire den CF-Root mit CWM nicht mehr supported. Neu CF-Autoroot.

Und CF-Autoroot hat kein CWM mehr. -> Ohne CWM -> keine flashen möglich.

Zusätzlich las ich, dass CF-Root-CWM unter JB 4.1.1 nicht mehr korrekt funktionieren soll.

Also ist man an sich auf den neuen CF-Autoroot angewiesen, oder?

Nur wie flashe ich hier dann die CM?

LG
Daniel

Eine Frage kann ich bei CM10 meine 64Gb SD Karte nutzen??

@mcdaniels,

wozu CF-Autoroot, wenn CF-Root auch funzt.?? Egal ob unter ICS oder JB es geht bei mir und bei zig Anderen ohne Probleme.

- Installiere die letzte ICS Rom
- mach im Stock Recovery einen Full-Wipe
- las die Rom booten!
- flashe dann CF-Root
- boote ins CWM und wipe nochmal
- flashe dann cm10

gruß

s. müller

@rusak2: d.h. ich kann per CF-Root auch JB 4.1.1 rooten und den CWM verwenden, ok.

Hallo Leute,

ich habe eine kleine bitte zum Thema Flashen:

Habe das vor geraumer zeit mal getan ( SGS2 mit Odin ) und will jetzt mal CM 10
auf dem SGS 3 Probieren... da ich allerdings nicht mehr alles ganz genau weiss... wollte ich um eine Kurze aufstellung bitten worauf man achten muss.

Ich muss zugeben, ich habe bereits versucht mich da wieder einzulese, allerdings hat sich da doch schon viel getan und ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Stunden lesen ersparen.

Würde wahrscheinlich reichen, wenn mir einer kurz niederschreiben könnte, wie er selbst das SGS 3 mit CM 10 bestücken würde.

( Hauptproblem ist eigentlich das English ... ich hab echte probleme mit einigen Vokabeln, und dadurch steigt dann natürlich die Unsicherheit)

Ich hoffe das ist nicht zu viel des Guten...
Gruß

Chesster

PS: ist ein Galaxy S 3 mit Vd2 Branding ( GT-I9300 )

Wann kommt denn mal die Stable?
Für viele andere Geräte ist sie ja schon verfügbar.