[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-stephan- schrieb:
Die Gapps solltest du noch mit draufpacken. Halte dich einfach an die Anleitung im Startpost. Es wird empfohlen von einer Stock 4.0.4 aus die CM zu flashen!

Flashe mit Odin CF - Root. Da kommt der CWM gleich mit.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ser-cwm5-5-cwm-manager-18-06-2012.253248.html

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

OK, danke für die Info! Also vorher per Odin auf Stock 4.0.4 zurück (bei mir ist Stock 4.1.1 drauf), dann CF-root und per CWM dann CM10/Gapps etc. - wow, echt easy! Da hatte ich mit meinem Evo 3D mehr "Spaß" :tongue:

So sollte es klappen. Ich würde noch Data wipen vor dem Flash der CM 10 Zip!

Hallo, ich finde das aktuelle Modem XXDLILD verbraucht zuviel Akku. Welches verwendet ihr so in Deutschland mit dem ihr zufrieden seid?

Finde ich auch! Bin zurück auf xxlh1 und beobachte das die nächste Zeit.

Habe auch den Verdacht dass cm10 seit ne Woche sowieso generell mehr akku zieht :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: blacktoo
flashe mir immer das Modem lf5 nach, dasläuft zumindest im weltzentrum (berlin) am geschmeidigsten mit o2 / Telekom

• Danke
Reaktionen: blacktoo
Hat schon jemand das neue I9300DDDLJ1 ausprobiert?

Liebe Grüße

Ja... ich grade...
Da startete CM gar nicht mehr damit.
Keine Ahnung warum. Ist wahrscheinlich nur von Wanam Lite für Wanam Lite...
Also ich komme aus Dresden und habe Vodafone und nutze LH1. Bin super zufrieden. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ANDROiD* und blacktoo
Leute kurze frage. Hab stock rom 4.1.1 mit siyah kernel drauf . Würde mal gern ne custom ausprobieren . Wie gehe ich am besten vor??

Also wie man flasht usw weiß ich. Nur wie mache ich es am besten????

Läuft die rom mitm siyah ??

Welche vorteile bringt diese rom??

Steht auf Startseite wie man es macht.
Also auch wie man es am besten macht ;)

Ja klar. Rom läuft sehr super mit aktueller Siyah.

Diese Rom läuft auf dem Prinzip pures Android.
Kein Samsung Zeugs und Samsung Apps vorhanden.
Die wurde Performemce getrimt.

Läuft sehr geil.
Einfach flashen und freuen :)

Hmm wochenlang ohne Probleme und plötzlich habe auch ich das Problem das Cm10 beim anrufen stumm bleibt. Habe noch nie ein Modem geflasht. Woher bekomme ich die und gibt es einen anderen Weg?

PS: warum tritt dieser Fehler eigentlich auf und warum so unregelmäßig...

Weil die RIL closed Source ist. Solange das so bleibt, wird man immer instabile Verbindungen haben.

Lockscreen Sound oder Tastentöne rein und neustarten. Dann sollte der Ton wieder da sein.

hells

Also die Rom ist ganz großer Mist, verbraucht viel zu viel Strom und läuft nicht rund. Sollte man erstmal die Finger von lassen. Verstehe ich sowieso so nicht, wenn man kein Bock auf Touchwiz hat sollte man sich ein Nexus 4 holen mit Stock Android. Läuft allemale besser wie dieser unausgereifte Müll.

Geht's vielleicht noch ein bisschen unspezifischer? :rolleyes:
Was genau ist das Problem, wie kann man dir helfen? Wie bist du beim installieren vorgegangen? Wenn du das mal für uns alle aufschlüsselst kann man vielleicht was dran ändern.
So unqualifizierte Beiträge helfen keinem.

Er will doch gar keine Hilfe, er scheint voreingenommen zu sein. Oder er versteht nicht, das im BETA Bereich nunmal nicht immer alles rund läuft.

Moinsen, da mir durch ein Gewinnspiel ein S3 zugeflogen ist und mein gerade erst drei monate altes S2 abgelöst hat hab ich mich natürlich gleich dran gemacht und CM 10 installiert mit Siyah-Kernel.

Und jetzt hab ich mal bischen gelesen und sehe hier gerade das mit der ROM keine 64GB Speicherkarten gehen. Ist das für immer so, oder wird sich dahingehend noch was ändern? Weil 32 GB sind schön, 64 GB sind aber schöner.

64 GB gehen glaube ich, aber kein exfat.

Solange die Karte in Fat32 formatiert ist, geht auch ne 64gb. ExFat wird unter AOSP nie gehen, da lizenzpflichtig.

blamemicrosoft

hells

Gibts irgendwie aussichten, dass CM aufm Galaxy S3 mal perfekt und Bugfrei laufen wird?
Da gabs doch mal vor kurzem was, dass der Entwickler sich vom S3 (bzw allgemein Samsung) komplett losgelöst hat?

solange Samsung die Sourcen nicht komplett freigibt (was sie mmn niemals tun werden) wird cm 10 niemals perfekt laufen

Samsung musste doch irgendwann den quellcode für das s2 rausgeben (oder irre ich mich da?).
Wieso trifft das denn auf das s3 dann nicht auch zu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2