[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute,

bis ich mich endlich getraut hab, mein Tel zu rooten und zu flashen, vergingen Jahre, weil ich Schiss hatte, das Gerät zu schrotten. Nun bin ich aber doch seit 4 Wochen stolzer Nutzer eines CM10 Custom Roms auf meinem S3. Nun würde ich gerne ein OTA-Update duchführen, um die aktuelle Version vom CM10 zu erhalten. Ich habe nun soviel gegoogelt, aber finde keine Anleitung hierzu. Ihr seid meine letzte Rettung und hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt!

Mein Vorgehen:
Ich lade die Datei über >Einstellungen>CyanogenMod Updates runter. Danach geh ich auf >Update anwenden. Dieser Vorgang startet, aber bricht alsbald danach wieder ab.

Das Problem:
Egal in welches Verzeichnis/Ebene oder SD-Karte ich die runtergeladene Datei packe, bricht die Aktualisierung ab oder beginnt erst gar nich.
Als Fehlermeldung kommt stets: signature verifying failed. Dabei liegt das süße Android-Wesen aufm Rücken und über seinem offenen Bauch schwebt ein rotes Dreieck.

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und konnte es dann erfolgreich lösen? Bitte lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben!

Muss man vor dem flashen ICS auf dem S3 haben? Möchte meinen das hier mal irgendwo gelesen zu haben. Bin momentan etwas unentschlossen und daher ständig im Wechsel JB Stock <-> CM10 ^^

Liebe Grüße

ja, ein stockRom mit ICS ist zu empfehlen, um keine unnötige Reiberein mit Wifi o.ä. zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Kann seit der nightly vom 3.11. nicht mehr telefonieren.. bleibt alles stumm
sämtliche zenarien mit wipe und full wipe durchgespielt, immer das selbe verhalten. Nach downgrade mit einer älteren gehts ohne Probleme...

Noch jemand das Problem bzw Abhilfe?:confused2:

Probier mal ein anderes Modem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Finsch schrieb:
Probier mal ein anderes Modem.

Habe schon ca. 10 Modems probiert :/
Welches Modem habt ihr denn und es funktioniert?

Ein Kumpel hat genau das gleiche Problem und wir wissen nicht weiter...

HetsHumbucker schrieb:
Hi Leute!

Kann seit der nightly vom 3.11. nicht mehr telefonieren.. bleibt alles stumm
sämtliche zenarien mit wipe und full wipe durchgespielt, immer das selbe verhalten. Nach downgrade mit einer älteren gehts ohne Probleme...

Noch jemand das Problem bzw Abhilfe?:confused2:

Nach dem booten eine Taste im Dialer drücken, bei eingeschaltenen Wähltönen ;)

pleitegeier schrieb:
Nach dem booten eine Taste im Dialer drücken, bei eingeschaltenen Wähltönen ;)

wähltastentöne höre ich zwar, bleibt aber dennoch stumm beim telefonieren:sad:

Edit: jetzt hört mich mein gegenüber zwar, aber ich höre noch immer nix...

Edit2: scheint so als ob "fix permissions" die ganze sache gedreht hat... jetzt geht alles wieder

Danke für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so konnte ich das Problem schon mal lösen, sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen

Unterlasst bitte in Zukunft direkte Fullquotes!

ist das nfc problem schon behoben?

will jetzt nicht extra flashen.

lg.

Saka

Gibt doch kein NFC Problem :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also bis zur 311 ging NFC nicht an
Oder wurde zumindest ausgegraut sobald man es aktiviert hat

Hm also bei mir hats immer schon funktioniert

sent from my i9300.

bei mir läuft auch kein nfc mit der aktuellen 6.11 (Siyah)

Bei den meisten geht das wenn NFC beim flashen aktiviert ist.

Tapatalk

Sagt mal habt ist es generell bei CM10 das Google Mail sich nicht automatisch synchronisiert? Ich muss erst immer in Google Mail rein und selbst aktualisieren bis ich meine Mails checken kann. Bei der Stock Rom von Samsung wurde gleich ein Signal bei Eingang der Mail deutlich

Also zum Updaten kann ich nur CyanDelta empfehlen. Gibt's im Play Store. Lädt nur das nötige runter und installiert es dann. Man muss kaum was machen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das Problem das meine SD Karte als def angezeigt wird auch wenn ich die vorher mit dem PC formatiert habe.
Habe eine SanDisk Ultra 64GB. Die hat mit den OrginalRom noch problemlos funktoniert. habt ihr da eine Idee? Formatieren mit dem Handy klappt auch nicht.

Gruß

glaube cm erkennt nur 32 gb

-> geTAPA'd vom S3 <-