[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hole mir auch das nexus 4 das mit dem zusätzlichem speicher ist misst aber der preis bombe und pures android spricht für sich
Sorry das musste jetzt sein

Ich warte erst einmal ab. :)

House

erstmal gibts einen cm10 thread, da können deine 2 fragen schnell geklärt werden. bzw. wurden sie auch schon beantwortet dort.

-> Update: Sagt der name schon, update, einfach drüberflashen und je nach belieben cache wipen

-> NFC: Kann mehrere Gründe haben. Wenn du vorher schon JellyBean von Samsugn drau hattest, vor CM10 einmal ne einteilige ICS-Rom flashen+kurz einrichten, dann erst CM10 flashen

ansonsten las ich mal von einem NFC/Wifi Fix vor einigen Versionen. Dies behebt aber nicht den obigen Falsch-Flash-Vorgang.

-> Vibra: Dies konnte ich bisher nur einmal feststellen, wenn im Whatsapp die Vibra auf Standard gestellt ist, manuell auf Short oder z.B. Long hilft. E-Mails etc klappt je nach Einstellung, so wie es soll.

Danke für die Antwort! Sorry, ich dachte, ich bin hier richtig.

Soll ich dann einfach CM 9 mal ohne wipe drüberflashen und nach der Einrichtung wieder CM 10?

Edit:
Habe jetzte gewiped und CM9 mit Gapps draufgehauen. NFC funktioniert leider noch immer nicht, sobald ich es anklicke graut das Feld aus und Apps, die NFC nutzen wollen, melden
es ist ausgeschalten. Müsste doch mit CM9 funktionieren, oder soll ich jetzt CM10 draufmachen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ne du sollst im cm10 thread fragen oder oben richrig lesen! :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wieso können nicht die gesamten Sourcen nicht mal ganz plötzlich, wie sagt man neudeutsch “leaken“? ;-)

House

• Danke
Reaktionen: zotac
.... Hat sich erledigt......

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Bei mir dunkelt der Bildschrim immer relativ schnell ab, wie lässt sich das verzögern? Zudem ist das abdunkeln sehr unflüssig, kann man auch das auf flüssig stellen? Vielen Dank!

Unter Einstellungen - Display - Automatische Helligkeit, kannst du das Abdunkeln einstellen oder ganz ausschalten.

Beneluxx schrieb:
Hole mir auch das nexus 4 das mit dem zusätzlichem speicher ist misst aber der preis bombe und pures android spricht für sich
Sorry das musste jetzt sein

Preisbombe für 8GB:thumbdown: und fest eingebautem Akku

Es hat 16gb :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was es nicht alles hat... aber fest eingebauter Akku? hmpf. :)

Wir geloben Hoffnung, wo bleibt mein CM in Version 4.2? :D

House

wem junkts? dafür habe ich ne powerbank :D da braucht man kein ersatzakku mehr.

Hi Leute, ich habe gerade eben die ROM geflasht und es läuft auch bis jetzt alles gut. Allerdings ist mir gleich aufgefallen, dass beim Startbildschirm oben und unten ein Schatten ist. Ist es möglich den auszublenden ?

Danke im vorraus

@akn12345 Versuch es mal mit einem anderen Launcher wie Apex, Nova oder Holo Launcher. Da kannst du die Schatten ausblenden.

Via Tapatalk 2

Hey benutzt wer von euch auch chrome? Bei mir schmiert der immer ab wenn ich hin und her switche zwischen ein paar apps und wenn ich bei der Google Seite was ein gebe..:(

Hat sich eigentlich bei der Kamera schon was getan oder muss man immer noch den fix benutzen von xda?

Moin Jungs und evtl. Mädels :D

Wollte mich mal informieren, da ich lange an einer Criskelo Rom hänge weil die perfekt funktioniert ohne fehler momentan, ob CM10 jetzt endlich was für längere nutzung ohne fehler ist.
Kamera oder Telefonieren oder Akkuprobleme?

Danke ;)

ich benutze CM10 seit dem Release der ersten Version. Momentan habe ich irgendeine Version drauf, die schon locker über einen Monat alt ist und dennoch bin ich sehr glücklich damit. Weder Probleme mit der Kamera, noch dem Telefonieren, noch beim Akku, noch dem Launcher sind vorhanden - einzig stört mich nur die Qualität der Sounds. Deswegen werde ich auch auf einen Sammy-Rom erneut umsteigen, um da erstmal rumzutesten.

Ein Nexus 4 hätte ich mir auch gerne geholt, aber der interne Speicher ist für mich ein absolutes NOGO. Deshalb werde ich dann wohl weiterhin beim S3 bleiben und vlt. auf das S4 warten mit der Hoffnung, dass irgendwelche Programmierer und Entwickler mit den veröffentlichten Informationen mehr anfangen können als hier :-/

Hat außer mir eigentlich sonst noch jemand Probleme mit SwiftKey? Bei mir hakt das gerne mal oder wird im Querformat nicht richtig dargestellt

In der aktuellen Nightly ist keine Kamera drin, kann das sein? CameraZOOM Fx funzt, aber natürlich keine Videoaufnahme.

@epicfail: Jepp das mit NFC ist mir auch aufgefallen. Ist auch bei der heutigen Nightly noch so.

SwiftKey funktioniert bei mir sowohl im Hoch- als auch im Querformat in der aktuellen Nightly.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk