[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktionen die OTA Updates in Einstellungen_ Telefoninfo zuverlässig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Da automatische updaten hat noch nie bei mir funktioniert. Lasse es downloaden und installierte es manuell.

tapatalked via SGS 3 @ CM X

Hallo Leute,

wieso ändert sich die option von klingelton von z.b. lautlos auf vibration auf klinton auf klingelton mit vibration in der benachrichtigungsanzeige/Schaltflächen nicht. wie kann ich das aktivieren? wenn ich drücke ändert sich nichts. nur über die lautstärkentaste oder im lautstärkenmenü. bei cm9 funzte das ohen probleme.

Ich bin wieder am dem Punkt wo CM mir nach dem flashen ueberhaupt keinen Ton mehr beim telefonieren ausgibt, aber ueberhaupt gar nix, auch mit allen Tricks wie es vorher Funktioniert hat, nix... :(

House

DrGregoryHouse schrieb:
Ich bin wieder am dem Punkt wo CM mir nach dem flashen ueberhaupt keinen Ton mehr beim telefonieren ausgibt, aber ueberhaupt gar nix, auch mit allen Tricks wie es vorher Funktioniert hat, nix... :(

House

cm10 hat meiner Meinung nach nen weiten Sprung nach vorne gemacht, bin immer noch mit dem LH1 Modem unterwegs und alles läuft nach meinen persönlichen Bedürfnissen perfekt, ich brauch nicht mehr und nicht weniger!

Vielleicht sollte ich mal ein neues modem versuchen, aber keine Ahnung was es genau mit den rils auf sich hat! Ich bleib bei dem und es läuft!

Ps: Ok, einmal im Monat muss ich Bluetooth aktivieren und mit Headset telefonieren, aber dann habe ich wieder ton per Handy! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sciencekeeper schrieb:
Funktionen die OTA Updates in Einstellungen_ Telefoninfo zuverlässig?

Das herunterladen funktioniert zwar, aber komischerweise lande ich beim installieren im Stock-Recovery (welches ja keine ".zip von SD"-Funktion hat). Installiere dann immer manuell übers CWM.

Liebe Grüße

Okay das mach ich auch so.

House ich nutze die aktuellste Nightly. Modem habe ich nie geändert weiß nicht ob da eines dabei ist oder ich jetzt das von der Stock noch habe oder ob beim Kernel eines dabei ist. Dennoch habe ich keine Probleme mit dem Telefon.

Dual Boot (1st CM10 / 2nd Stock JB)
SiyahKernel S3 v1.7rc1

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Korrigiere. Habe die vom 29. so schnell kann ja keiner Flashen :-D

Ich weiß nicht ob es hier schonmal irgendwo erwähnt wurde, aber ich kann jedem nur CyanDelta ans Herz legen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyandelta

Es vergleicht euer aktuelles rom mit dem neusten bei get cm und lädt dann nur die Differenz herunter. Magie.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Pancakeface und tschukl
Also da ist einen Versuch Wert. Man kann ja ohne wipe cm aktualisieren. So wäre vieles einfacher.

Funktioniert perfekt. Wenn es richtig eingestellt ist lädt Cyandelta das neue Update (nur das nötige also 2-3 mb) Flasht dieses und danach Flasht er mir Meinen Syiah Kernel automatisch auch noch. 2 Minuten und die neue Nightly ist drauf. Kein Datenverlust. Wie ein OTA update sein sollte. Aufgrund der kleinen Downloads auch per Mobilfunknetz problemlos machbar. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert CM10 mit dem LID Modem? Möchte mir mal das aktuellste flashen. Oder gibt es schon ein neueres :p

Liebe Grüße

EDIT: Habs riskiert, funktioniert. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, den Bug zu fixen, dass die Kamera abstürzt, sobald man fokussiert und Foto schießt?
Hab mal die neue 4.2 Kamera getestet, genau das gleiche.
Mal so einen Camera Fix von XDA installiert, auch nix gebracht.

Hallo,

ich habe mir die CM 10-Rom auf mein S3 geholt, weil ich die Samsung-Rom lächerlich finde. Ruckelnde Menüs auf dem S3 sind wirklich unnötig! :biggrin:

Alles funktioniert soweit ganz gut, bis auf ein paar "Kleinigkeiten".

NFC lässt sich bei mir nicht aktivieren, sobald ich Hacken setze, graut das Feld
aus und NFC funktioniert trotzdem nicht. Google-Suche hat zwar ergeben, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Es scheint kein allgemeines Problem zu sein, weshalb ich nicht auf eine Änderung bei einem Update hoffe. Hat hier jemand eine Idee?

Außerdem wundere ich mich, warum mein S3 bei Benachrichtungen nicht vibriert, wenn es auf Laut gestellt ist. Ich habe hierzu keine Einstellung gefunden. Gibt es da nichts?

Außerdem frage ich mich gerade, wie ich ein Update meiner Rom mache, ohne wieder alle Daten zu wipen. Einfach "Install ZIP from internal SD Card"? Gibt es eine Anleitung für's Updaten?

Hat jemand Lösungen für mich? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich CM einfach nur upgrade dann kann es dazu kommen, Anrufe bleiben stumm. Installiere ich dir Rom mit einem Full Wipe oder wipe ich nach der Installation richte dann mein Account wieder ein funktioniert alles Problemlos.

House

weiß einer zufällig ob die s3 cm version noch android 4.2 bekommt?

Irrgendwie habe ich die befürchtung das android 4.1.2 der letzte cm stand für das s3 bleiben wird...

So hat es sich zumindest mal angehört im CM Fred, dass 4.1.2 eventuell der letzte Stand bleiben könnte. Genaues weiss man aber nicht. Falls Samsung wirklich die Sourcen rausrückt und oder sich ein paar neue Leute um den Exynos kümmern, dann wird das vielleicht was. Anderenfalls sehe ich da mehr als nur schwarz.

hells

naja ich tendiere eh mehr zum neuen "Nexus 4" die hardware ist auf jedenfall geil :)
Leider weiß ich nicht ob es sdkarten kann, dann würde ich es mir direkt kaufen^^

Hat keine Speichererweiterung...

hells

habe ich eben auch ein thread dazu gefunden^^

dann warte ich auf ein nexus wo man wenigstens den internen speicher vergrößern kann. sprich ein sdkarten slot für internen speicher weil das handy selber kein speicher hat. dann kann man den internen speicher auch auf 64gb hochpushen und googles aussage warum das nexus keinen hat sei fällig...