[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay vielen Dank dann gehe ich das an.

Ach ja wie gerne hätten wir alle Quellen offen...

House

Klingt jedenfalls nicht schlecht. Hab aber auch keine Ahnung ob das die benötigten Sourcen sind.
Auch wenn niemand eine Glaskugel hat, wie lange würde es dauern diese Sourcen in ein Rom einfliessen zu lassen ? Tage ? Wochen ? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Klingt immer mehr nach nen neuen Handy :-D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: zotac
Multisaft7 schrieb:
Klingt immer mehr nach nen neuen Handy :-D

Also so schnell moechte ich es doch nicht aus der Hand geben, aber sich sowas von zu straeuben... Gut wenn es CM10 nicht fuers S1 geben wuerde, was wirklich wie Biene rennt haetten wir wahrscheinlich auch hier schon ein neues Geraet aber dank neuster Software, erspart man es sich so noch. Somit verdiennt Samsung natuerlich kein Geld am Kunden. ;)

Aber bei der Anzahl "verkaufter Geraete" und der Anzahl der Nutzer die wirklich auf alternative Roms setzen ist ja eher gering. Die 'Hardcore Konsumenten' haben ja sowieso am laufenden Band neuste Geraete, da sind wir nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Also her mit ordentlichen Sourcen fuer ein perfektes CM! :D

Alles nur Entwicklungsbremsen, denn Samsung weiß ein schoenes CyanogenMod laeuft einfach besser als ihre interpretation von "Android". ;)

Andersherum was versuche ich solch Arndale: Schnelles ARM-Board mit Exynos 5 Dual für Entwickler - Golem.de Hardware zu verkaufen, wenn es keinen Quellcode gibt es perfekt zu intigrieren. :tongue:

House

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr, würdet ihr die CM 10 nightlys jetzt schon der CM 9 stable vorziehen? Und kann man die neuen nightlys einfach immer ohne wipe etc über die älteren flashen? Mir fehlt die Erfahrung, CM 9 ist meine erste custom :)

Liebe Grüße

ANDROiD* schrieb:
Hallo ihr, würdet ihr die CM 10 nightlys jetzt schon der CM 9 stable vorziehen?
Ja wuerde und tue ich. :)
ANDROiD* schrieb:
Und kann man die neuen nightlys einfach immer ohne wipe etc über die älteren flashen?
Also von CM9 zu 10 empfehle ich einen Full Wipe aber generell flashe ich jede neue Nightly einfach nur drueber.

House

• Danke
Reaktionen: ANDROiD*
Welches modem nutzt ihr mit den aktuellen nightlys?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Xxdlid

NEDLI1 - Drei Austria

Sent from another Galaxy!

gibt es irgendwelche apps die die bewgungssteuerung der samsung rom nachmachen können? ich versteh nicht dass das keiner vermisst.
gibt es eine custom rom bei der die bewegungssteuerung erhalten geblieben ist?
warum ist das nicht dabei, kann man das nicht programmieren?

kann man mir dem siyah kernel, der dualboot hat auch die stockrom nutzen?

Wieso sollte man diese “Bewegungssteuerung“ vermissen? Ich deaktivierte es auch immer in den Stock Roms.

Und ja alle JB Roms soll mit dem “Dual Boot“ zurecht kommen.

Mich stört momentan das mein Wi-Fi sich trotz Einstellung immer deaktiviert.

House

Zuletzt bearbeitet:
@chapsaai
die einzige Bewegung die ich auf lange Zeit nutze, ist das wischen zum Screenshot erstellen :) der Rest ist zumindest für mich nur Spielerei

wenn dir die Samsung Features wichtig sind, dann bist du bei aosp/aokp/cm falsch. schau dir roms an, die auf sammyfw aufbauen
zb die wanam lite (mein Favorit) oder die Check rom.
bei der wanam wurden auch einige Features des note 2 portiert zb die Galerie und die cam inkl slowmo aufnahme und smart Rotation wurde ebenfalls integriert

Selbst mit den verfügbaren Features nutze ich es nicht aber im allgemeinen sind es schon ganz feine Gimmicks!. Habt ihr einen hohen Akku verbrauch?.

House

Bei mir ist der Akkuverbrauch deutlich gesunken mit den Nightlies. Grob geschätzt komme ich auf fast 20 h bei durchschnittlichem Verbrauch. Ich bin auf der Nightly vom 26. unterwegs.

So, bin jetzt auch CM10 Tester ^^ Erstmal danke @DrGregoryHouse für deine Antwort. CM10 gefällt mir echt gut! Läuft bis jetzt stabil. Und die OTA-Funktion ist ja mal toll, morgen gleich mal testen :p

Liebe Grüße

so meine sammy rom kommt mal runter und cm nun drauf. dann läuft bei mir

cm10 und miui :D

läuft ja schon ziemlich delay tauglich. (darum hatte ich noch sammy drauf)

Zuletzt bearbeitet:
heute ging mal wieder die kamera net, schade ums motiv :D
ich werd wanam ma testen ich hab ja dual boot.
ich hab jetzt 2 aps gefunden , telefon aufs display legen zum stummschalten
und smart alert, find ich knorke die teile , gibts easy als apps

danke