[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Fehler ist bekannt, habe den auch. Ein Neustart hilft. Liegt daran, dass Samsung die Sourcen nicht veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: gogixx
Weißt du was für ein riesen großer Stein mir vom Herzen fiel als ich dein Post gelesen habe. :D
Ich habe nirgends Anwort gefunden. Ich habe sogar Xplodwild angeschrieben. Dieser Franzose sagt dass ihm dieser Fehler nicht bekannt ist. Vielen herzlichen dank auch. Es ist schön zu wissen dass ich nicht alleine mit dem bug bin. Das heißt für mich dass ich bei CM10 bleiben, und niemals wieder eine Samsung Rom flashen werde, und ich hoffe dass bald die Sourcen veröffentlicht werden ;)

Ich denke da werden wir noch sehr lange warten dürfen, es ist eigentlich Schade das hier nur in der Entwicklung gebremst wird. Wo würden wir mir den Sourcen schon sein?. ;-)

House

Man spricht da aber vom “OrigenBoard“.

House

Ja, das ist das Entwicklerboard. Hat den gleichen SoC wie Galaxy S3.

Uns genau dessen Sourcen werden kommen.

hells

Wir werden sehen es die Zukunft bringt, sollte das S3 dann aber hoffentlich “sehr gut“ mit Cyanogen zurecht kommen freut es mich! ;-)

House

Gibts irgendwo eine Buglist oder ist fehlerfrei? ^

bugz schrieb:
Gibts irgendwo eine Buglist oder ist fehlerfrei? ^

naja bugfrei nicht, die kamera buggt halt... gibt aber auf xda nen kamerafix, wo man dann auch wieder den speicherort einstellen kann. bei mir läuft eig. alles soweit gut.

akku war bei mir am anfang auch schnell leer, hat sich aber mittlerweile anscheinend eingependelt.

sent from my i9300.

ich hab auch noch einen Fehler, finde jedoch keine Lösung die bis jetzt bei mir funktioniert hat.
Ich höre wenn mich jemand anruft keine Stimme aus dem Höhrer und auch kein tuten. Wenn ich das Handy jedoch mit Lockscreensound enabled neu starte, funktioniert alles.

Um das Problem zu lösen habe ich bereits versucht, mehrere Modems zu flashen, derzeit habe ich das XXDLID drauf.

Selstsamerweise hatte ich den Fehler bei meiner "erstberührung" von CM10 nicht. Habe bis zum release der Stock JB immer CM10 am laufen gehabt und bis auf das Kamera Problem keine Fehler feststellen können.

Hab dann mal Stock JB probiert, hat mir nicht gefallen ==> Stock ICS geflasht ==> FULL Wipe ==> CM10 geflasht.

Seitdem die genannten Telefonieprobleme. Hat jemand eine Idee?
Wäre echt dankbar =)

Dieses Problem gibt es schon seit es das S3 gibt. Dass es bei dir vorhin nie aufgetaucht ist, war mehr Glück als Schuld von der JB Stock oder was anderem. Lockscreen Sound oder Tastensound rein, sodass IMMER ein Ton aus dem Lautsprecher kommt bevor du einen Anruf machst. Somit sollte das Problem umgangen werden können.

hells

• Danke
Reaktionen: michivr5
Bräuchte mal HardCore Wissen :lol: über die Sources, die Samsung wohlmöglich nun veröffentlichen. Viele schreiben, dass uns das weniger bringt, weils irgendwie nur "origenboard" ist oder sowas.

Was heißt das jetzt genau'?
Kann man mit diesen Sourcen nichts anfangen? Oder kann man damit schon mehr machen, als bisher?

Ich verstehe das nicht so ganz, weil es doch eigentlich positiv klingt.

Vielen Dank für die Antwort.

Die Origenboards kommen mit dem Exynos Chip, doch wird dort werder Kamera, noch RIL, noch Sound wie im S3 verbaut sein. Falls da wirklich mal aktuelle Sourcen kommen, was ich stark bezweifle, dann werden sie vielleicht Project Butter funktionstüchtig machen. Mehr aber auch nicht.

hells

hellsgod schrieb:
Die Origenboards kommen mit dem Exynos Chip, doch wird dort werder Kamera, noch RIL, noch Sound wie im S3 verbaut sein. Falls da wirklich mal aktuelle Sourcen kommen, was ich stark bezweifle, dann werden sie vielleicht Project Butter funktionstüchtig machen. Mehr aber auch nicht.

hells
https://twitter.com/SamsungExynos/status/261570514483568640
Man sieht jedenfalls das Samsung weiß was die Community von ihr erwartet mal schauen wie das ausgehen wird.

Ich kenne die Twitter Meldungen. Und ich kenne Samsung. codeworkx bekam grad letzlich eine Meldung von Samsung "Sorry, we cant help you"

Der Druck steigt, also wird eine PR Masche gefahren bis die Wellen nachgeben. So siehts aus.

hells

• Danke
Reaktionen: Kamillo
Lohnt es sich überhaupt noch ein S3 zu besitzen? Ich bin irgendwie entäuscht das ich mich gegen das nexus entschieden hab.

Das ist jedem selber überlassen. Ich werd mir das Nexus jedenfalls nicht holen, allein schon der fehlende SD Kartenslot ist ein No Go.

hells

Also ich hab mir hier mal einiges durchgelesen. Aktuell fahre ich mit der neusten Stock JB von Montag. Bin aber nicht hundert Pro begeistert. Habe den CF Kernel. Außerdem CWM Touch. Kann ich von hier aus bedenkenlos die neueste Version des CM10 flachen oder nicht.

Bin verwirrt weil der eine schreibt ersten 9 und dann auf 10. Die Anleitung sagt was anderes :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du CM über die Stock JB flasht, gibt es ein gewisses Risiko, dass WLAN und NFC nicht gehen. Von daher würde ich empfehlen entweder eine Stock ICS per Odin, oder eine Custom ICS Roms, und dann über diese mit Wipe auf CM.

hells