[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muß Samsung eigendlich die Sourcen für die Nexus Geräte offenlegen ?

*Gerüchteküchenmode on*
Laut verschiedenen Websiten, besitzt das neue Tablet Nexus 10" ein Exynos 5 Soc
*Gerüchteküchenmode off*

Und ja, ich weiß, das S3 hat ein
Exynos 4.

Gruß
Rubinho

Dark9 schrieb:
Ist jedem selber überlassen ob er Samsung den Rücken zukehrt.
Ich bleibe vorerst erstmal bei Samsung und hoffe das die irgendwann den Source rausgeben.
Habe das Galaxy S4 im Auge ;-)
Jedenfalls ich als Apple Hater freu mich, das Samsung für Apple keine Displays mehr verkaufen will.
Samsung verkauft Apple 2013 keine Displays mehr - WinFuture.de

Na das hat Samsung doch schon wieder dementiert:
Samsung dementiert Display-Lieferstopp an Apple - WinFuture.de

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

rubinho schrieb:
Muß Samsung eigendlich die Sourcen für die Nexus Geräte offenlegen ?

Nö... Warum auch?
Ich sehe das als Firmengeheimnis! Coca Cola legt ja auch nicht ihre Rezeptur offen.

Was haben die letzten Posts jetzt mit dem CyanogenMod 10 zu tun? Back 2 Topic please...

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Jup, ist es... Und ich glaube noch immer nich daran :D

hells

GENIAL,

wenn die Sourcen offenliegen, dann hoffe ich inständig, das die CM fürs SgSIII richtig geil hinbekommen...

Dann werde ich mir definitiv Cyanogenmod drauf machen. Aber ich warts erstmal ab....aber trotzdem, das wäre einfach zu geil....ein richtig geil funzendes CM ohne Hacks und Umwege was die Source angeht :D

Was verspricht man sich denn dann durch die Freigabe? Ich meine, CM10 läuft doch schon super?

Zum Beispiel die fehlerhafte Kamera sowie Audio.

Besserer Akkuverbrauch und ja die Kamera ist auch sehr buggy.

Und natürluch Project Butter. Das läuft nämlich noch nicht.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kamillo
Also Butter Projekt merke ich jetzt schon.... Und deutlich als bei Stock Rom...

Gesendet von meinem GT-I9300

Komisch... Butter läuft aber nicht. Und falls die Frage auftaucht warum es nicht läuft, es liegt am HW Composer.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kamillo und Cpt
Also ich war bis vor kurzem Besitzer eines Galaxy Nexus. Ich merke bis auf das Öffnen der Kontaktwidgets keinen Unterschied. Das ist noch etwas träge auf dem S3. Und der App-Drawer ist sogar deutlich schneller.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Jungensens :D

ich hätte ne Frage:

Ich würde gerne die OTA Update funktion nutzen.

1. brauch ich ein BackUp der Apps/sms/etc.?
2. Wenn ich einen neuen Nigthly flashen will und habe bereits cm10 drauf, muss ich dann ebenfalls um meine daten fürchten (also backupen und wieder draufspielen) oder kann ich das einfach so flashen und die daten bleiben
3. Ich bekomme einen fehler, wenn ich die OTA funktion nutzen will...
zuerst fängt er an, brav in recovery zu booten und will flashen, dann bringt er plötzlich einen fehler, dass er die SD card ned mounten kann... ich hab aber gar keine externe sd card drinn :O

ich editiere morgen den genauen fehler.

Danke schon mal

lg

wenn du schon cm drauf hast brauchst du keine Einstellungen oder Apps sichern, die bleiben erhalten

-> geTAPA'd vom S3 <-

Weiß jemand warum ich nen extrem hohen Akkuverbrauch habe? Dachte durch CM soll der Akkuverbrauch auch viel niedriger sein als bei ICS.

Bin auf der aktuellsten Nightly und will eig nicht mehr weg von CM. Nur mit dem Akkuverbrauch wird mir nix anderes über bleiben...

Ich dachte auch immer, dass der akkuverbrauch recht steigt, aber an sich liegt das nur an der anzeige der stockroms...

diese zeigen vollen akku an, auch wenns nur noch 90% hat und un erst wenn der akku unter diese marke fällt wird 90% angezeigt, das gefühlt nach mehr akku ausschaut :))

lg

Hallo liebe CM-X Gemeinde!
Ich wechselte so oft von AOSP zu Sammy, dann auf AOKP und dann wieder zurück zu Sammy, aber letztendlich blieb ich bei AOSP. Der Grund für mein hin und her wechseln war die AOSP Kamera, die sehr buggy war/ist. Die Kamera lässt sich öfters nicht starten da keine Verbindung möglich ist. Dabei habe ich immer mit FW geflasht, und ich habe auch aufgepasst dass ich vorher ICS stock flashe bevor ich CM draufhaue. Ich habe Google gefragt, xda, android-hilfe, aber, nichts dergleichen hilft, niemand hat das gleiche Problem. Mir hilft nur ein Reboot, bis zum nächsten Problem. Es kommt immer bei AOSP/AOKP Kameras - Kamerafehler, keine Verbindung zur Kamera möglich. Mit Samsung Roms habe ich keine Probleme. Samsung Roms mag ich aber nicht.
Weiss denn niemand Rat? Ich bin schon am verzweifeln. Habe auch die JB+ app aus dem Store gekauft aber es ist das gleiche i Grün. Liegt es vielleicht an den Sourcen? Hat denn niemand sonst den gleichen Fehler? Bin ich der einzige??

Zuletzt bearbeitet: