[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen

Hab CM10 + SiyahKernel S3-v1.6.8 direkt nach erhalt meines S3 installiert und bin so weit auch sehr zufrieden. Nur hab ich seitdem ich die letzte Nightly installiert hab das Problem das meine SD Card nicht mehr gemounted wird. Ich bekomme jedes Mal wenn ich mein S3 an mach die Anzeige "SD Card wird vorbereitet ..." und das war es. Hat vielleicht noch jemand das Problem? Oder noch besser hat jemand eine Lösung für das Problem?

mfg Marcel

Also werde ich mir wohl oder übel das neue Nexus kaufen müssen und endgültig Samsung den Rücken zukehren.
Ich verstehe nicht was daran ein Problem sein sollte, ein paar Sources rauszugeben..

Was das Problem daran ist? Ganz einfach, der Chip ist ne Eigenentwicklung. Und wer möchte sich da schon gerne in die Karten schauen lassen?

hells

• Danke
Reaktionen: Thaddäus
hallo, bin von stock auf cm10

ist as 1. mal dass ich mich damit auseinandersetze.

1. wo sind die bewegungseinstellungen hin?? also z.b. das handy auf den bildschirm legen damit der anruf ruhig ist

2. was hat das mit den kerneln auf sich, kann man sich da einen aussuchen und hat dann mehr möglichkeite einzustellen?

3. wo bekomm ich meinen taskmanager usw aus der stockrom wieder her der war doch herrlich

wie flasht man einen kernel?

@ chapsaai:
zu 1.: Gibts nicht.
zu 2.: Siehe einfach Changelogs bei den Kerneln.
zu 3.: Wozu brauchst den? Ich hoffe doch nicht zum Abschießen von Apps. :) Wenn du unbedingt so ein Zeug brauchst, musst du dir eine Task-Manager-App suchen.
zu 4.: Entweder per CWM oder Odin.

Komplett auf Bewegung verzichten? Dann wars das wohl.ist das bei jeder Rom so?
Die kernel sind wohl das was ich mir von der Rom erhofft habe. Kann man das auch bei einerrooted stock machen?

Danke ffür deine Antwort

Ich habe seit ein paar Tagen einen totalen Drain durch das Android OS. Wert auf 60% und mehr. Hat das noch jemand?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja du kannst z. B. den Siyah-Kernel mit WanamLite (oder jeder anderen Jelly Bean ROM) benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo. Bin seit heute auf CM10 mit dem CM-Kernel. Leider stürzt die Kamera immer ab. Habe schon eins alternative App installiert ohne Erfolg.

Weiß jemand, was das Problem ist?

Danke

Wie ist die neuste Nightly ?
Bin noch im Geschäft und hab kein W-Lan...

Dark9, Samsung Galaxy Nexus ist nicht "das neue Nexus" - sonst wäre es auch kein Samsung-den-Rücken-kehren.

• Danke
Reaktionen: zotac
Selbst das neuere Nexus ist immernoch nicht das Wahre. Allein schon, dass man einen internen Speicher nur mit 8 bis 16 GB haben wird, ist recht arm. Da warte ich lieber gleich auf ein neues HTC Flagschiff oder eins von Samsung, bei dem vlt. dann die Sourcecodes geleakt werden.

• Danke
Reaktionen: Dark9
Woher weisst du dass denn so genau?

Da Samsung in ihre Flaggschiffe aber Exynos Prozessoren verbauen wird und da dann irgendetwas leakedw ist unwahrscheinlich. Wie können nur hoffen Samsung macht da mehr.

House

hi, bin jetzt auch auf cm10 + siyah kernel und habe nen ziemlich dreisten akkuverbrauch.. gibts evtl sachen zu beachten @cm, dass man weniger akkuverbrauch hat ?
könnt ihr mir sonst sagen, wie man am besten rausfinded, ob der verbrauch normal ist, betterbatterystats oder so ?

Am besten ein paar Tage beobachten und ab und zu neu starten. Das hilft bei mir eigentlich immer.

Ist jedem selber überlassen ob er Samsung den Rücken zukehrt.
Ich bleibe vorerst erstmal bei Samsung und hoffe das die irgendwann den Source rausgeben.
Habe das Galaxy S4 im Auge ;-)
Jedenfalls ich als Apple Hater freu mich, das Samsung für Apple keine Displays mehr verkaufen will.
http://winfuture.de/news,72624.html

Zuletzt bearbeitet: