[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Ich nutze seit nun 2 Wochen Cyanogen 10 soweit auch alles super.
Aber gestern und auch heute ist mir das Handy abgestürzt nachdem ich meine Kopfhörer rausgezogen habe, bzw heute morgen als ich den Musikplayer über die Benachrichtigungsleiste beendet habe.

Weiß einer wieso und wie ich das beheben kann?
Gruß Paule

Ich hatte das mit der Nightly vom 14.10, hatte aber auch undervoltet und einen anderen Kernel. Mit der Nightly vom 17.10 hatte ich das bis jetzt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Alles klar,
Ich versuche das nachher mal und melde mich gegebenenfalls.

Läuft soweit echt ordentlich aber kann mir jemand sagen, was der "Mediaserver" ist? Zieht ganz gewaltig am Akku.

Bin das erste mal auf cm10
Habe eine 32gb Karte jedoch wird die nicht erkannt. Bei der Kamera zB das muss ich machen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

CassPennant schrieb:
Läuft soweit echt ordentlich aber kann mir jemand sagen, was der "Mediaserver" ist? Zieht ganz gewaltig am Akku.

Das ist der Dienst, der deine SD-Karte nach Musik, Fotos und Videos durchsucht. Wenn deine Karte groß (und evtl langsam) ist, kann das schon ne Zeit dauern und damit viel Akku verbrauchen. Sollte aber eigentlich nur einmal nach jedem Abstecken vom Computer passieren.

Wäre jemand so lieb und würde mir sagen, ob ich das Livewallpaper von der Stock "News Wall" auch irgendwie auf nen geflashtes S3 bekomme?

Bin von Stock auf CM10. War auf der Suche nach etwas Anderem und habe nun wohl das auch gefunden! Stock war mir zu langweilig, Miui zu träge. Von CM 10 bin ich seit heute begeistert. Hoffe der Akku lässt mich nicht im Stich aber sonst bin ich zufrieden!

Habe komischerweise mit dieser Version bis auf die bekannten Kamera Probleme auch wesentlich schlechteren Empfang. Über Nacht 12% ohne Signal, trotz gleicher Position des Handys wie sonst auch.

Mal ein anderes Modem versucht? Bei mir schaltet sich Wlan im standby aus, obwohl es nicht sein sollte.

PS: Habe nun mit den Einstellungen gespielt, jetzt sollte es klappen, ich teste es mal weiter.

PPS: Hat jemand einen custom Kernel drauf? Läuft es noch besser damit?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der neueste Siyah Kernel! Der läuft endlich prima mit CM 10 und Akku hält länger... Kann nur empfehlen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: rusak2
PLANTA schrieb:
Ja der neueste Siyah Kernel! Der läuft endlich prima mit CM 10 und Akku hält länger... Kann nur empfehlen ;-)

Hast du mit der neuen 4.1.2 nen fw gemacht? Weil zz hab ich nen fetten akkudrain

mit der neueste version habe ich auch kaum deep sleep. obwohl full wipe usw.. teste mal nun den siyah kernel.

ps: welches modem nutzt ihr?

Multisaft7 schrieb:
Hast du mit der neuen 4.1.2 nen fw gemacht? Weil zz hab ich nen fetten akkudrain

Ja ich habe Siyah mit 4.1.2 am laufen... Nur ein wipe vor dem flashen gemacht und ich habe kein Akku Problem!

Aber bei mir läuft alles flüssig erst seit der neuen Version von Siyah Kernel. Vorher war es eine Katastrophe.. Hänger ohne Ende....

@rusak2

Ich benutze i9300NEDLI1 und ich habe super Empfang damit :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Modem auch geflasht samt Siayh Kernel. Jetzt mal beobachten ).

Also ich muss sagen, so schlecht sah die letzte Nightly in Verbindung mit dem aktuellen Siyah hat nicht aus. Auch die subjektive Performance Wahrnehmung liegt oberhalb der letzten ICS Stock ROM. Oder kommt nur mir es so vor?. :)

House

Hallo zusammen

ich habe mir schon mehrmals CM10 auf handy gemacht, es gefällt mir insgesammt sehr gut, nur habe ich eine sache die mich stört unzwar das mit dem Sound oder der Musik es kommt alles sehr übersteuert raus auch bei Kopfhörer, kann man da was machen ?

(ich höre sehr viel Musik und habe gemerkt das es bei den Stock ROMs von Samsung nicht so ist...)

Gruß

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, die normale Tonausgabe ueber den Lautsprecher ist aber "normal" bei dir oder?.

House

probiere mal den siyah kernel, da in den stweaks kannst du den Sound verbessern

-> geTAPA'd vom S3 <-