[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey weiß jemand ob es unter cm10 diesen brightness slider in der notification bar gibt? Oder ob man das irgendwie einstellen kann. Ich finde nichts darüber.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

In der Benachrichtigungszeile nicht, aber in der Statusleiste.

Würde mir bitte kurz jemand schreiben was zurzeit noch nicht funktioniert beim CM10. Danke Flash

Ich persönlich hatte das Gefühl, dass die Soundqualität etwas schlechter war als bei Stock.

Und die ganzen Samsung Gestures fehlen...

Man sollte sich schon im Klaren sein was CM ist... In CM wirst du niemals Gestures oder sonst welche Gimmicks vom Hersteller finden. Soundqualität kann ich net sagen, die Boxen nutze ich dafür nicht, und über die Kopfhörer ist der Sound dank Siyah erste Sahne!

hells

hellsgod schrieb:
und über die Kopfhörer ist der Sound dank Siyah erste Sahne!

hells

das stimmt :thumbsup: der unterschied zwischen original cm und siyah ist bombastisch

Hätte von euch nochmal jemand eine genau anleitung wie vorzugehen ist wenn bei einer neuen nightly das wlan nicht mehr funzt ?

MFG austin

Entweder den Siyah flashen oder Stock ICS via Odin und dann CM10 drüber.

also den Siyah hatte ich drauf das ging schonmal nicht denn hab ich die letzte ICS Stock mit odin geflasht und booten lassen danach dann gerootet und einen Factoryreset gemacht und dann CM10 vom 4.10 über CWM geflasht aber habe leider trotzdem noch kein Wlan ... Ist das denn die richtige vorgehensweise ??

Flash dir mal ein anderes CM10 based Rom und schau mal obs geht. Das erste aus meiner Siggi kannst du test0rn...

ok funzt jetz doch mit der neusten nightly aber erst nachm Siyah flashen...:thumbsup:

Was muss man denn anstellen wenn man keinen Ton bei Anrufen hat?

Wenn ich die Stock Rom wiederherstelle klappt es wunderbar...

Edit: lag daran, dass ich die alte Geräte ID mit titanium backup wiederhergestellt hatte.. die von der stock Rom

Edit2: lag doch nicht daran..
Es geht jetzt.. allerdings muss ich nach jedem reboot erstmal im Tastenfeld irgendeine Nummer wählen (manuell) und die Nummertastentöne müssen eingeschaltet sein
Klingt komisch ist aber so xD

Zuletzt bearbeitet:
Thaddäus;4191879 schrieb:
Ich persönlich hatte das Gefühl, dass die Soundqualität etwas schlechter war als bei Stock.

Und die ganzen Samsung Gestures fehlen...

Ja der Sound ist echt schlecht, deswegen bin ich auch weg von CM10! Wäre der Sound okay über die Boxen wäre ich wieder am Start!

Mfg

Das wurde ja kurz vorher erst gesagt...

Siyah Kernel flashen und wunderbar... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nein stimmt nicht, mit dem Siyah Kernel hat man besseren Sound über die Kopfhörer aber nicht über den Lautsprecher! Die Bässe sind total Mieß und wenn man als bsp. mal das Lied Too Close von Alex Clair hört, bemerkt man direkt am Anfang schon das Knistern, was unter Stockroms nicht so ist und 10 besser ist, wenn man das endlich auf die Reihe bekommen würde! Die einzige AOSP Rom bei der der Sound gut ist, ist die Milstone 6 von AOKP welche auf CM9 basiert! Da ist der Sound okay und erträglich. Aber bei allem anderen was mit Jelly Bean zu tun hat, ist es einfach entäuschend mit dem Sound!

Mfg

Nicht nein sagen wenn man nicht weiß wo ;)

Schon mal bei sTweaks benutzt?

Dort kannst du Equalizer einstellen.
Ich habs selber getestet und es klingt dann super! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Über die Lautsprecher...? Nicht externe Lautsprecher, sondern die vom Handy.

hells

Ja die vom Handy meine ich und ich habe sTweaks auch schon benutzt aber auch dabei hört es sich schlecht an, meinem Empfinden nach, nichts im Vergleich zu Stock!

Mfg

Ich bin zurück zu Stock Rom, die cm10 hat für mich mehr Nachteile als Vorteile. Alleine das man nicht alle Sensoren nutzen kann ist für mich ein Ärgernis.

Hallo

Welche Sensoren meinst Du ?