[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht unbedingt, es gibt schon Gerüchte, dass das Nexus nicht von Samsung hergestellt wird diesmal.
Auch wenn es der Fall sein sollte, hätte ich trotzdem ein "reines" Android auf dem Gerät so wie beim Galaxy Nexus.

Stimmt, wir sind wirklich OT zurzeit. Bis dahin hat es ja noch Zeit also konzentrieren wir uns lieber auf CM 10 auf dem S3 :D

BTT!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das aufwecken des Geräts mit dem Homebutton zu verhindern?
Hab ein flip cover mit einer recht harten Frontklappe und wenn ich das gerät in der Hosentasche hab wird der Homebutton ab und an automatisch gedrückt. Es wäre also ideal wenn ich das Gerät nur mit dem Powerbutton aktivieren könnte.
Danke für eure Hilfe :winki:

Kommt ihr in die Einstellungen der Galerie rein?

Nein. Entweder ein bug oder es gibt einfach keine gallerie einstellungen.

• Danke
Reaktionen: zotac
also seitdem ich cm mit dem siyah verwende und den cpu governor auf lulactiveq gestellt habe läuft das ganze butterweich. vorher war nach meiner meinung die ganze sache echt nicht akzeptabel!

An was kann das liegen wenn mein Handy nicht mehr läd? Cm10 mit siyah kernel und hardcore3boost. Gerade is der Akku auch nach nem reboot von 29 auf 17% gefallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

zotac schrieb:
Kommt ihr in die Einstellungen der Galerie rein?

Download: http://j.mp/QAJ780

Datei herunterladen
kopiere "galerygoogle.apk" in "system\app" directory
benenne "gallery2.apk" in "gallery2.backup" um
reboot

Wenns hilft, Danke Button drücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pr3mut05 schrieb:
Download: http://j.mp/QAJ780

Datei herunterladen
kopiere "galerygoogle.apk" in "system\app" directory
benenne "gallery2.apk" in "gallery2.backup" um
reboot

Wenns hilft, Danke Button drücken ;)

Hat super funktioniert. Mussten lediglich die Rechte der galerygoogle.apk angepasst werden.

Mirk! schrieb:
An was kann das liegen wenn mein Handy nicht mehr läd? Cm10 mit siyah kernel und hardcore3boost. Gerade is der Akku auch nach nem reboot von 29 auf 17% gefallen.

Push! Ich bekomme mein Handy nicht mehr geladen und hab noch 9% verbleibend, Hilfe was kann ich tun? :confused:

Versuche doch nochmal alles neu zu flashen. lass den siyah und den anderen quark erst mal weg. Wenn es danach immer noch nicht geht ist vielleicht auch die Ladeelektronik defekt. Sorry für die Frage, aber am kabel kann es nicht liegen?

• Danke
Reaktionen: Mirk!
Nur mit 9 Prozent Akku wirds schwer neu zu flashen.
Aber ladekabel dran und versuchen alles neu aufzusetzen. Was anderes wüsste ich auch nicht.
Hast du ein Backup deines original Roms? Das würde ich als erstes versuchen wiederherzustellen. Da kannst du ja testen ob es lädt.

• Danke
naja nichts für ungut aber ich flashe noch mit 3% akku ;) das geht doch fix..

Naja das hatte ich jetzt schon paar mal. Nachdem ich öfters neu gestartet hab gings dann wieder... jetzt gerade aber nicht ladekabel angesteckt und es bleibt jetz bei 4%.. in stweaks kann man doch irgendwas mit laden einstellen kann es daran vllt liegen?

Hmm ich komm mir grad echt blöd vor mit dem ladekabel meines s2 läd das s3... kann durch das kabel der Akku beschädigt werden weil es mit weniger Spannung oder so läd!?

Nein, es dauert nur länger. Aber bitte wieder B2T!

• Danke
Wenn ich den Thread hier so lese, dann ist es wohl so, dass Cyanogenmod auch in Zukunft mit Problemen zu kämpfen haben wird, da die Dokumentation zur Exymos CPU nicht vorliegt, richtig?

In dem Interview mit Codeworkx habe ich gelesen, dass das Telefon extrem Akku ziehen soll. Kann das jemand bestätigen?

Thaddäus;4186576 schrieb:
Wenn ich den Thread hier so lese, dann ist es wohl so, dass Cyanogenmod auch in Zukunft mit Problemen zu kämpfen haben wird, da die Dokumentation zur Exymos CPU nicht vorliegt, richtig?

In dem Interview mit Codeworkx habe ich gelesen, dass das Telefon extrem Akku ziehen soll. Kann das jemand bestätigen?

Mit CM10 ist der Akku gefühlt schneller leer. Ob es tatsächlich os ist kann ich nicht sagen.
--

monstar-x schrieb:
Mit CM10 ist der Akku gefühlt schneller leer. Ob es tatsächlich os ist kann ich nicht sagen.
--

Also ich denke im Vergleich zur stock Rom nimmt es sich nicht viel aber mit dem siyah kernel + hardcore3boost Skript ist meine Akku Laufzeit deutlich besser.