[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sydapa9u.jpg

via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
hellsgod schrieb:
Nicht viel auf xda unterwegs, oder? Wenn schon, dann Hut ab vor deiner Zuversicht. Die Devs die an CM arbeiten werden schon wissen was sie sagen, meinst du nicht? Fakt ist, dass der Exynos Chipsatz in unserem Gerät ziemlich "closed Source" ist. Es gibt schon Informationen, diese sind spärlich, unvollständig und meistens veraltet.

Das heisst also, dass die Devs viel "flicken", bzw. hacken müssen. Weil vom Exynos so gut wie nichts dokumentiert ist, wird der TV Out unter CM nie funktionieren. Darunter fallen aber noch ein paar andere Sachen, ich sage dazu nur das heissgeliebte Project Butter. Wenn wir glück haben, dann werden die Lags die es noch gibt mit der Zeit verschwinden. Die Chancen stehen aber schlecht. Die Kamera ist ebenfalls closed Source, das erklärt auch einige Fehler die noch auftauchen, oder die etwas mindere Qualität im Vergleich zu Stock.

Vieles, unter Anderem Grundlegende Sachen hängen vom Chip ab. Wenn sich Samsung in dieser Hinsicht nicht verändert, die Sourcen also nicht veräffentlichen, dann wird sich bei CM ziemlich sicher nicht mehr viel tun.

codeworkx ist abgesprungen. Er war der Main Dev für die Galaxy Geräte, hat also die meiste Arbeit bei dem geleistet was wir haben. Natürlich gibt es noch andere Fähige Devs, bzw. Hacker, aber wenn codeworkx hinwirft, dann heisst das etwas.

Die Sourcen vom I9300 haben nicht viel gebracht, die Mali treiber haben wir von den I9305 Sourcen die schon vor etwas längerer Zeit geleakt sind. Darin sind die neuen Mali Treiber enthalten. Damit wurde der Memory Leak behoben. Die offiziellen I9300 Sourcen haben aber die alten Mali Treiber, und diese laufen unter CM10 nicht. Lies auf xda die letzten 15-20 Seiten, da wird alles wiederholt, da nachwievor User das Gefühl haben, dass die Sourcen was bringen.

Kann sein dass ich pessimistisch bin, ja. Aber aufgrund der Sachlage habe ich meine Erwartungen den Tatsachen angepasst ;)

hells

obwohl ich es nicht mag...aber irgendwie schreit das nach einer Stock-CFW die ähnlichkeiten wie Vanilla Android hat... Ist Projekt Butter bei der Stock den eigentlich?

Auch unter Stock JB scheint Project Butter noch nicht zu 100% zu laufen. Ich wechsle oft hin und her zwischen CM10 und Stock JB. Im xda Thread von CM sind sie schon so weit, dass sie sich streiten, was denn jetzt mehr "Butter" hat.

Samsung hat Probleme mit den Mali Treibern, zuerst haben sie die alten Treiber, dann bis und mit DLI7 die neuen, und seit DLI8 wieder die alten, darunter leidet natürlich Project Butter. Bleibt also abzuwarten, denn in den Sourcen sind wie oben erwähnt die alten Mali Treiber drin.

hells

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
hellsgod schrieb:
Auch unter Stock JB scheint Project Butter noch nicht zu 100% zu laufen. Ich wechsle oft hin und her zwischen CM10 und Stock JB. Im xda Thread von CM sind sie schon so weit, dass sie sich streiten, was denn jetzt mehr "Butter" hat.

Samsung hat Probleme mit den Mali Treibern, zuerst haben sie die alten Treiber, dann bis und mit DLI7 die neuen, und seit DLI8 wieder die alten, darunter leidet natürlich Project Butter. Bleibt also abzuwarten, denn in den Sourcen sind wie oben erwähnt die alten Mali Treiber drin.

hells

Ich muss ehrlich gestehen... Ein Nexus - Phone wird immer interessanter... Bleibt abzuwarten was Google und HTC uns da präsentieren obwohl ich Samsung durch den Bildschirm liebe :-*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: magic.dave
Mag ja alles sein!

Ich bin nicht verärgert über die Probleme und das es wenigstens ein bisl besser wird denke ich, egal wer was sagt!

Ob kalte und harte butter oder warme und weiche. S3 und CM10 mein Favorit!

Edit: aber ist meine meinung, möchte nicht deswegen streiten oder diskutieren, bei mir gibt eh jedes jahr n neuen samsung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, sobald man unter CM10 "force GPU rendering" aktiviert, ist es meiner Ansicht nach Klagen auf hohem Niveau. Sicherlich, manche Apps sind nicht butterweich, aber teilweise liegt das auch an der App selbst. Z.B. die TV Spielfilm App ist unter dem Project-Butter-Referenz-Gerät aka Galaxy Nexus ebenso unflüssig, wie unter S3 Stock JB und CM10.
Root Explorer und Titanium Backup ruckeln z.B. nirgendswo.

Wenn man CM10 betrachtet: Nova Launcher "butter", Kontakte, etc. also System-Apps scrollen wie "butter" und darauf kommt es (mir) an. :thumbup:

Das ist aber blöd.. Stock rom gefällt mir überhaupt nicht.. Ich warte auch sehnsüchtig auf das neue Nexus.

Gesendet von meinem GT-I9300

Force GPU Rendering ist für Devs, die ihr Apps prüfen wollen, oder für ältere Apps, welche GPU Rendering nicht unterstützen. In Games kann diese Einstellung zu Problemen führen, wurde schon oft berichtet, ebenfalls kann es sein, dass Bilder, oder Fotos bei fb z.B. länger brauchen um zu laden.

Probierts aus, für mich ist es jedoch keine Lösung. Man findet das ganze nicht umsonst in den Entwickleroptionen.

hells

Mit Jelly Bean gesendet

hellsgod schrieb:
Force GPU Rendering ist für Devs, die ihr Apps prüfen wollen, oder für ältere Apps, welche GPU Rendering nicht unterstützen. In Games kann diese Einstellung zu Problemen führen, wurde schon oft berichtet, ebenfalls kann es sein, dass Bilder, oder Fotos bei fb z.B. länger brauchen um zu laden.

Probierts aus, für mich ist es jedoch keine Lösung. Man findet das ganze nicht umsonst in den Entwickleroptionen.
Korrekt, aber keins dieser Probleme tritt bei mir auf und bei xda hat noch niemand über Probleme geklagt, fb, Whatsapp, NOVA3 und dutzende andere Spiele zeigen nicht einen Fehler. In den Entwickleroptionen findet man auch USB Debugging, welches für adb am PC aktiviert sein muss. Dieses Menü ist also nicht "böse", nur weil es Entwickleroptionen heißt und man kein Dev ist. Dort findet man viele nützliche Dinge, die das System beschleunigen und man kann ja alles leicht rückgängig machen. Also Leute probiert es aus, es macht einen riesen Unterschied mit GPU Rendering, besonders bei Whatsapp.

Ich hab nie was von "böse" gesagt :D Ich finds nur gut die Leute aufzuklären, dass etwas passieren kann wenn man es einschaltet. Wenn was ist gibt man sonst wieder CM oder dem kernel die schuld, wie so oft...

hells

pinselein schrieb:
Hallo. ich bin am überlegen ob ich cm10 auf mein s3 flashe. allerdings habe ich eine frage zur kamera. in der aktuellen ICS version kann man wärend man ein video dreht auch fotos schiessen. geht das mit dem jb foto auch? Danke um voraus.

Hat hier jemand eine Info für mich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Seit dem ich das neue nightly drauf habe stürzt die Kamera (gallery) nicht mehr ab wenn ich mit Blitz fokusiere und ein Foto schieße. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo, ich muss hier mal eine Lanze für Cyanogenmod brechen. Ich habe heute mal die aktuelle originale Samsung 4.1.1 aufgespielt, weil sie so butterweich sein soll; fürchterlich. Ich hatte die keine halbe Stunde drauf und bin dann sofort zurück zur aktuellen Nightly. Ist das gut! Und aus meiner Sicht um Längen smoother. Buttetweicher! Wie gut soll das erst werden, wenn der richtige Sourcecode für Equinox von Samsung freigegeben wird.

hi jungs, wie läuft aktuelle cm10 ? ich fahr samsung im urlaub ;) läuft die version stable ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären warum ich keine WLAN Verbindung zustande bringe?
Mit dem Nexus 7 klappt problemlos.