[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, schau mal in den Siyah Fred, da hab ich ne Statusmeldung von Gökhan gepostet. Sobald du an der GPU was änderst kann es zu Laggs kommen.

hells

hellsgod schrieb:
Ja, schau mal in den Siyah Fred, da hab ich ne Statusmeldung von Gökhan gepostet. Sobald du an der GPU was änderst kann es zu Laggs kommen.

hells

Mhhhh ok hab aber nichts geändert :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es haben auch einige User davon berichtet die nichts geändert haben. Also weiss der Kuckuck wo der Wurm drin ist... ^^

hells

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Neue Nightly :thumbup:;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gut das ich WLAN immer aktiviert hab zuhause wenn ich update oder flashe! ;)

Muss ich denn dieses cm10 mit odin flashen? Hab ich nie gemacht!

Ps: Seit Anfang cm10 hatte ich mit LH1 keine Probleme mehr mit dem telefonieren! Doch seit gestern wieder, bluetooh hilft tatsächlich! ;) auch vor cm10 schon!

Nein.
Starte die Recovery und flashe dort die aktuelle CM10 Version. Geht doch einfacher ;)

Also ich nutze auch LH1 und das funktioniert super :thumbup:

Stockt bei euch der Lockscreen eigentlich auch so extrem? Bei mir hat der ziemliche Verzögerungen..

Naderik schrieb:
Nein.
Starte die Recovery und flashe dort die aktuelle CM10 Version. Geht doch einfacher ;)

Also ich nutze auch LH1 und das funktioniert super :thumbup:

Es lag wohl an der nightly vom 24.
Funktioniert bei mir auch wieder wunderbar! War nur echt verärgert musste eine hotline anrufen weil ich von den noch 14 Euro bekomme, da im Telefonat immer der ton weg ging hab ich jetzt keine 14 Euro plus mehr! ;)

Sry für OT

zotac schrieb:
Stockt bei euch der Lockscreen eigentlich auch so extrem? Bei mir hat der ziemliche Verzögerungen..

Nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zotac schrieb:

Es geht... Hast anderen kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein, normal CM10 Nightly ohne irgendwelches gebastel (Kernel, CPU Governor, Taktung oder so). Habe ich jetzt schon seit einigen Nightlies..

Bei mir werden komischer weiße alle Lieder doppelt angezeigt. Geht aber immer nur jeweils eins. Am PC und FileExplorer ist nichts doppelt. Lieder hab ich auf der SD-Karte gespeichert.

Hei,
wie bekomme ich es hin, dass meine 64gig SD-Karte mit CM10 funktioniert? Hab sie mit gparted in NTFS, fat32 und mit Windows in exFAT formatiert. Bei exFAT wird ein Fehler von Android ausgegeben, das meldet mir die SD-Karte sei beschädigt und dass sie formatiert werden müsse. Funktioniert allerdings nicht. Bei NTFS und fat32 wird sie nicht erkannt scheinbar. Jemand ne Lösung?

Gruß

Na endlich ;)

So...und nun heißt das was?Hoffnung für alle?

EDIT:Wird sich wohl an der Sache nichts weiter ändern.Ist mit dem schon erschienenen wohl identisch.

Zuletzt bearbeitet:
mblife schrieb:
Willst du mir damit sagen ich bin nicht fähig dazu?
Ich habe es ordnungsgemäß installiert und es ging mit cm10 auch, bis ich die xxdli5 via Odin geflashed habe...
Ich bin über cwm restore zurück zur stock ics und dann restore cm10 und seitdem geht es nicht und ja, ein erneutes flashen bringt auch nichts :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist denn mit dir los? Bist du irgendwo dagegen gelaufen oder was? Mein Beitrag galt dem Kobold Typen und nicht dir, ok?!
Also....Tschüß!!

Leute... CM arbeitet schon ca. ne Woche mit den Sourcen, da wird sich nichts ändern...

hells

Mit Jelly Bean gesendet

Hallo. ich bin am überlegen ob ich cm10 auf mein s3 flashe. allerdings habe ich eine frage zur kamera. in der aktuellen ICS version kann man wärend man ein video dreht auch fotos schiessen. geht das mit dem jb foto auch? Danke um voraus.

hellsgod schrieb:
Leute... CM arbeitet schon ca. ne Woche mit den Sourcen, da wird sich nichts ändern...

hells

Mit Jelly Bean gesendet

Ach und da ist jemand sehr positiv und voller Zuversicht!

Da wird sich schon was ändern, vielleicht nicht morgen aber dieses Jahr noch wird cm10 bestimmt um einiges besser auf dem S3! ;)

Nicht viel auf xda unterwegs, oder? Wenn schon, dann Hut ab vor deiner Zuversicht. Die Devs die an CM arbeiten werden schon wissen was sie sagen, meinst du nicht? Fakt ist, dass der Exynos Chipsatz in unserem Gerät ziemlich "closed Source" ist. Es gibt schon Informationen, diese sind spärlich, unvollständig und meistens veraltet.

Das heisst also, dass die Devs viel "flicken", bzw. hacken müssen. Weil vom Exynos so gut wie nichts dokumentiert ist, wird der TV Out unter CM nie funktionieren. Darunter fallen aber noch ein paar andere Sachen, ich sage dazu nur das heissgeliebte Project Butter. Wenn wir glück haben, dann werden die Lags die es noch gibt mit der Zeit verschwinden. Die Chancen stehen aber schlecht. Die Kamera ist ebenfalls closed Source, das erklärt auch einige Fehler die noch auftauchen, oder die etwas mindere Qualität im Vergleich zu Stock.

Vieles, unter Anderem Grundlegende Sachen hängen vom Chip ab. Wenn sich Samsung in dieser Hinsicht nicht verändert, die Sourcen also nicht veräffentlichen, dann wird sich bei CM ziemlich sicher nicht mehr viel tun.

codeworkx ist abgesprungen. Er war der Main Dev für die Galaxy Geräte, hat also die meiste Arbeit bei dem geleistet was wir haben. Natürlich gibt es noch andere Fähige Devs, bzw. Hacker, aber wenn codeworkx hinwirft, dann heisst das etwas.

Die Sourcen vom I9300 haben nicht viel gebracht, die Mali treiber haben wir von den I9305 Sourcen die schon vor etwas längerer Zeit geleakt sind. Darin sind die neuen Mali Treiber enthalten. Damit wurde der Memory Leak behoben. Die offiziellen I9300 Sourcen haben aber die alten Mali Treiber, und diese laufen unter CM10 nicht. Lies auf xda die letzten 15-20 Seiten, da wird alles wiederholt, da nachwievor User das Gefühl haben, dass die Sourcen was bringen.

Kann sein dass ich pessimistisch bin, ja. Aber aufgrund der Sachlage habe ich meine Erwartungen den Tatsachen angepasst ;)

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androide13, orient0r, steuerboy und 6 andere