[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellsgod schrieb:
WLAN Teth geht auch nicht mehr, die Devs schauen aber woran es liegt.

hells

Mit Jelly Bean gesendet

Achso ist bekannt... Sry ;-)

Btw. Was hat jetzt HaxSync damit zutun das Kontakte abkacken? Ging ja ganze Zeit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@Multisaft,

sorry dass ich jetzt erst antworte, war unterwegs :)

Seit den letzten 1-2 HaxSync Updates gibt es paar Probleme. Beim Vorletzten war es bei manchen Usern so, dass die Kontakte, welche mit Sync-Kontakten verbunden waren, beim Aufrufen gecrasht sind.. genau auf die Art und Weise wie du es beschrieben hast, deshalb hatte ich nach HaxSync gefragt.. geht ein Kontakt (ohne crash), der überhaupt nicht mit FB gesynct ist?

Lazy79 schrieb:
@Multisaft,

sorry dass ich jetzt erst antworte, war unterwegs :)

Seit den letzten 1-2 HaxSync Updates gibt es paar Probleme. Beim Vorletzten war es bei manchen Usern so, dass die Kontakte, welche mit Sync-Kontakten verbunden waren, beim Aufrufen gecrasht sind.. genau auf die Art und Weise wie du es beschrieben hast, deshalb hatte ich nach HaxSync gefragt.. geht ein Kontakt (ohne crash), der überhaupt nicht mit FB gesynct ist?

ja kontakte die nicht mit haxsync gesynct sind gehen -.-*

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Falls Sie von 2.4.1 updaten, bitte nach dem Update Account entfernen und neu hinzufügen, um Abstürze in der Kontakte-App zu vermeiden.

Changelog füllt sich gut heute...
Sind zwei drei gute neue Dinge dabei :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Naderik schrieb:
Changelog füllt sich gut heute...
Sind zwei drei gute neue Dinge dabei :thumbup:

Die da wären?

• Danke
Reaktionen: Aerox
Hab mal eine Frage:
Woran liegt es, dass sich mein s3 unter cm10 nicht mehr mit meinem WLAN verbinden will? Habe es via cwm installiert und mit der stock funktioniert es noch :-/

Du musst anscheinend so vorgehen:

Stock ROM flashen
Rooten
Per CWM CM10 flashen

Dann sollte es gehen, wobei es bei mir auch nicht funktioniert hat, bin wieder zurück auf komplett originaler ROM

Nein, du musst SO vorgehen:

1. Per Odin ein prerooted ICS Stock ROM flashen
2. WLAN, Bluetooth und NFC einschalten
3. Per Odin CM10 flashen
4. Nightly via CWM hinterher

Dann funktioniert auch alles

Hm, ich kann meine apps nicht mehr updaten, da ich angeblich kein Speicherplatz mehr habe (habe aber noch 500).
Schon cache und Daten vom store gelöscht und neu gestartet, hat aber nix geholfen.
Habt ihr das auch bzw wisst ihr, was man machen kann?

koboltzz schrieb:
Nein, du musst SO vorgehen:

1. Per Odin ein prerooted ICS Stock ROM flashen
2. WLAN, Bluetooth und NFC einschalten
3. Per Odin CM10 flashen
4. Nightly via CWM hinterher

Dann funktioniert auch alles

Wie sollen wir denn 3. Und 4. Verstehen?
Welches CM10 soll denn mit Odin geflashed werden?

@koboltzz:

Ja, und was hat es mit dem Wlan, Bluetooth, und NFC einschalten auf sich?? Die Daten, Apps, und Einstellungen werden gelöscht, bzw. zurückgesetzt bei einem Full Wipe, also bringt das nichts was du ihm da vorschlägst. ;)
Wenn er einen vernünftigen FW gemacht hat und vorher die Stock ICS drauf hatte, dann wird es sicher klappen mit dem Wlan. Hat bei mir und bei Dutzend andreren Usern geholfen, egal wie oft wir die Rom wechselten. :)

toothrot schrieb:
Hm, ich kann meine apps nicht mehr updaten, da ich angeblich kein Speicherplatz mehr habe (habe aber noch 500).
Schon cache und Daten vom store gelöscht und neu gestartet, hat aber nix geholfen.
Habt ihr das auch bzw wisst ihr, was man machen kann?

Das ist mir leider bereits zwei mal passiert. Auslöser war jedes mal nach dem flashen einer Nightly die App Poweramp.
Es war dann nicht mehr möglich eine App zu installierten oder mit Titanium wieder herzustellen. Es kam immer die Meldung das kein Speichert mehr frei wäre.
Geholfen hat dann nur noch ein fullwipe. Wipe data / factory reset. Anschließend war dann alles wieder ok.

Zuletzt bearbeitet:
gogixx schrieb:
@koboltzz:

Ja, und was hat es mit dem Wlan, Bluetooth, und NFC einschalten auf sich?? Die Daten, Apps, und Einstellungen werden gelöscht, bzw. zurückgesetzt bei einem Full Wipe, also bringt das nichts was du ihm da vorschlägst. ;)
Wenn er einen vernünftigen FW gemacht hat und vorher die Stock ICS drauf hatte, dann wird es sicher klappen mit dem Wlan. Hat bei mir und bei Dutzend andreren Usern geholfen, egal wie oft wir die Rom wechselten. :)

Willst du mir damit sagen ich bin nicht fähig dazu?
Ich habe es ordnungsgemäß installiert und es ging mit cm10 auch, bis ich die xxdli5 via Odin geflashed habe...
Ich bin über cwm restore zurück zur stock ics und dann restore cm10 und seitdem geht es nicht und ja, ein erneutes flashen bringt auch nichts :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

nosrepallik schrieb:
Wie sollen wir denn 3. Und 4. Verstehen?
Welches CM10 soll denn mit Odin geflashed werden?
Ganz einfach, so eine Odin Version ist aufwendig zu erstellen und wiegt ~ 400 MB, sodass es davon keine regelmäßig aktualisierten Versionen gibt.
Die Odin Version gibt es hier.
Danach bringst du dich auf den aktuellen Stand mit einer ~ 170 MB großen nightly zip-Datei via CWM Flash.
gogixx schrieb:
@koboltzz:

Wenn du keine Ahnung hast, dann behalte es doch für dich. Die Firmware Einstellungen werden bei keinem Fullwipe der Welt gelöscht! Das sieht man leicht daran, dass NFC direkt NACH fullwipe und dem ersten Boot von CM10 entweder aktiviert oder deaktiviert ist, je nachdem, was VOR dem Flash in der Stock ICS ROM eingestellt war.

Es ist ganz entscheidend, den Flash-Vorgang so durchzuführen, wenn man vom Stock JellyBean (Leak oder Final) kommt, damit CM10 auch wie erwartet funktioniert bezüglich WLAN und bluetooth.

ABER: Mit etwas Pech hattet ihr mal die finale Stock JB ROM auf eurem S3 und eure NFC Firmware wurde geupdatet (kein downgrade mehr möglich!). Dann wird NFC nicht unter CM10 funktionieren. Die CM10 Devs suchen gerade nach einer Lösung für beide Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich wird auch auf xda von codeworkx und anderen Devs empfohlen WLAN sowie NFC mal zu aktivieren. Das NFC rumspackt liegt daran, dass die Firmware vom Chip verändert wird. Das CM Team ist dran da eine Lösung zu finden, dass man nicht immer ICS flashen muss wenn man von einem Leak kommt.

hells

ähm hab grad nen Problem, hat jemand die whatsapp App aus dem xda forum?
ich hab die whatsapp plus von da weil man die Farben und so nen Kram da gut einstellen kann, aber er sagt mir das die Version jetzt zu alt ist, hmmm kann man dem trauen? weil jetzt ne normale apk runter geladen wurde, hab sie aber noch nichts installiert

-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-

Das stimmt gestern kam ein update von WhatsApp raus.

Hey, hatte gestern das Problem, das als ich mein Bluethooth headset abgelegt hab und wieder entkoppelt hab, und ich telefonieren wollte nichts hörte...als ich dann wieder mein headset dran gemacht hab ging es und dannach auch das normale telefon wieder...was das fürn bug :D

Ist ja allgemein so dass S3 mit telefonieren, bzw. dem Ton während des Telefonats Probleme zu haben scheint. Unter CM sowie auch unter Stock. Bei BT Headset wie du es gemacht hast, einfach nochmals verbinden und dann sollte es wieder funken :)

hells

Ah gut zuwissen das der Bug bekannt ist ;) Andere Frage kann sein das der rc vom siyah das s3 wieder übel zum laggen bringt?