[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, den cam Fehler hab ich jetzt nur wegen dir! Da passiert erst nichts, dann blitzt es schnell und dann wird Galerie beendet! ;)

Edit: ich sag mal so, das sind kleine Probleme die in kürze verbessert werden, also kein Weltuntergang! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohweh... Die Cam ist einfach noch etwas instabil. Bei manchen Usern mehr, bei anderen weniger. Da weiss der Kuckuck woran das liegt... ^^

hells

Wlan funtzt auch nicht^^

Klar funzt WLAN!

Ich konnt WLAN immer wieder zum Leben erwecken indem ich zurück auf Stock ICS geflasht hab, WLAN aktiviert hab um zu schauen obs geht und dann per Full Wipe CM geflasht.

hells

Oder einfach via Root Explorer die /system/etc/wifi daten löschen dann nochmal CM10 flashen...

hellsgod schrieb:
Codeworkx ist deswegen weg, und wenn CM wegen fehlender Chip dokumentierung nie gscheit laufen würde auf dem S3, dann kaufen sich die Leute garantiert das neue Nexus.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da gebe ich hells recht, ich glaube auch nicht dass das was wird mit dem Exynos4 und AOSP. Aus diesem Grund bin ich auch weg von CMX. :(
Mein neues Gerät wir mit absoluter Garantie keines mit einem Exynos Prozessor.
Sorry for OT!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Moin.
Bin seit meinem SGS1 nicht mehr unter CM unterwegs. Aber die Stock-Roms werden ja eher schlechter als besser.
Habe mir die CM vom 21.09 gezogen. Hab CF-root 6.4 per Odin drauf. Wenn ich dann ins Recovery gehe und das Zip installieren will, bricht er ab und sagt nix außer (bad).
Das habe ich unter der Stock DLI8 (JB) und soeben auch unter der ICS von Vodafon erlebt.
Habe auch vorher alle Wipes gemacht. NAchher auch nen Fullwipe. Sogar ne andere SD-Karte ausprobiert. Läuft nicht.

Noch jemand ne Idee?

Wir hätten wohl alle kein Aosp drauf, wenn Samsung :

a) Ihre Firmware nicht so zu müllen würde.
b) eine schnelle, energiesparende und stabile Firmware hätte (was Punk A voraussetzt)
c) schnelle Updates liefern würde

gruß
Rubinho

cccp2501 schrieb:
Moin.
Bin seit meinem SGS1 nicht mehr unter CM unterwegs. Aber die Stock-Roms werden ja eher schlechter als besser.
Habe mir die CM vom 21.09 gezogen. Hab CF-root 6.4 per Odin drauf. Wenn ich dann ins Recovery gehe und das Zip installieren will, bricht er ab und sagt nix außer (bad).
Das habe ich unter der Stock DLI8 (JB) und soeben auch unter der ICS von Vodafon erlebt.
Habe auch vorher alle Wipes gemacht. NAchher auch nen Fullwipe. Sogar ne andere SD-Karte ausprobiert. Läuft nicht.

Noch jemand ne Idee?

Vielleicht ist der download korrupt, oder es ist was schief gelaufen. Lade dir nochmal die Rom runter, am besten die aktuelle hier:
http://get.cm/get/jenkins/8666/cm-10-20120924-NIGHTLY-i9300.zip

Flashe aber vorher mit Odin die Stock ICS und roote anschließend mit CF 6.4
Einen Full Wipe empfehle ich vorher. Danach hat es keinen Sinn zu wipen, denn du löscht ja alles wieder was du geflasht hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

@rubinho:
Eines sage ich dir, nicht dass du mich falsch verstehst denn ich liebe AOSP und CM, aber die Stock JB läuft auch mit dem "Samsung Müll" ziemlich klasse.
Und noch was, wir hätten keine AOSP Rom wenn es Samsung, dessen Quellcode und dessen Sourcen nicht gäbe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aerox
Hat jemand Fcs beim öffnen eines Kontaktes?

im Telefonbuch? also ich kann normal Bilder angucken, öffnen und oder Kontakt bearbeiten, also alles wie es soll, und anrufen auch

-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-

EdgA schrieb:
im Telefonbuch? also ich kann normal Bilder angucken, öffnen und oder Kontakt bearbeiten, also alles wie es soll, und anrufen auch

-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-

Komisch ich kann die kontakteliste durch scrollen wenn ich dann einen öffnen will FC von Kontakte

Gerade getestet, kann durchscrollen und öffnen ohne FC.

hells

@Multisaft7 - HaxSync installiert?

Ich habe zurzeit die RootBox aosp drauf und bin eigentlich super zufrieden aber was den Sound angeht habt ihr auf jeden Fall recht. Es ist einfach viel zu leise.

Gesendet von meinem GT-I9300

Cpt schrieb:
Oder einfach via Root Explorer die /system/etc/wifi daten löschen dann nochmal CM10 flashen...

Über die stock Rom oder cm10? Bei mir ist WLAN zwar betriebsfähig aber er will sich im Gegensatz zur stock nicht mit dem Netz verbinden... Vorschläge?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Außerdem geht mein WLAN tethering nicht... Er sagt zwar ist erstellt aber finde mit meinem Nexus7 das teil nicht...

WLAN Teth geht auch nicht mehr, die Devs schauen aber woran es liegt.

hells

Mit Jelly Bean gesendet