[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuWide schrieb:
Komisch. Ich dachte Samsung hätte die Sourcen veröffentlicht:

Samsung Galaxy S3 LTE: Jelly Bean-Source Code veröffentlicht

Selbst wenn Samsung die Sourcen veröffentlicht, der Exynos ist kaum bis gar nicht dokumentiert, und das ist sehr erschwerend... Viele OMAP oder Qualcom Chips, welche noch nicht mal JB haben, haben bereits Sourcen für JB. Vom Exynos gibt es nix, keine Zeile für JB. Wenn es vom Exynos mal was gibt, dann lückenhaft und alt. Da muss Samsung nachbessern oder es werden noch viel mehr User abspringen.

hells

Abspringen wird deswegen keiner lol.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Scoty schrieb:

Naja ich find es schon nervig wenn das Ding aufgrund schlampiger Hardware nicht das erreichen kann was andere mit schlechterer Hardware erreichen... Kauf mir ja nicht umsonst so ein highend teil ;-) vlt wird mein nächstes jahr auch ein Nexus niemehr update und hacking stress :p

Da kann ich Dir nur beipflichten.

Moin, wollte gerne zum testen diesem CM 10 ROM aufspielen

aber wollte wissen ob die Apps von Samsung sowie S-Planner / S-Voice/
und die Funktionen wie Bewegungssensoren wie bei Stock-ROM dort inbegriffen ist?

oder sind die weggelassen?

Der ganze Samsung Quatsch ist weggelassen, da es eine AOSP Rom ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

der spirit schrieb:
Der ganze Samsung Quatsch ist weggelassen, da es eine AOSP Rom ist

Ok, aber warum finden eine oder andere die Samsung "Quatsch"??

ist da nix dabei was sinnvoll genutzt wird?

Ich versteh nich ganz was du sagen willst?^^

Die Samsung Apps haben ein anderes Framework deswegen funktionieren sie nicht auf CMX ....
Es gibt jedoch bei XDA verschiedene APK's mancher Samsung Apps die gemoddet wurden und laufen ;)

Multisaft7 schrieb:
Ich versteh nich ganz was du sagen willst?^^

Die Samsung Apps haben ein anderes Framework deswegen funktionieren sie nicht auf CMX ....
Es gibt jedoch bei XDA verschiedene APK's mancher Samsung Apps die gemoddet wurden und laufen ;)
Ah, ok habe ich mir fast vermutet... Danke

Multisaft7 schrieb:
Naja ich find es schon nervig wenn das Ding aufgrund schlampiger Hardware nicht das erreichen kann was andere mit schlechterer Hardware erreichen... Kauf mir ja nicht umsonst so ein highend teil ;-) vlt wird mein nächstes jahr auch ein Nexus niemehr update und hacking stress :p

So in Müll.
Schlechte Hardware ist es nicht mal und du kannst genau das gleiche erreichen nimmst du halt eine Sammy anstatt AOSP.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Das der Sound schlecht ist ist ja klar aber was ist denn an der Kamera schlecht? Ich habe gelesen die Qualitäth ggeschossener Bilder ist so gut wie die der Stock Kamera also wo ist hier die Rede von einer schlechten Kamera? Verstehe das nicht ganz, hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen ;-)

Mfg

MadMurdoc schrieb:
So in Müll.
Schlechte Hardware ist es nicht mal und du kannst genau das gleiche erreichen nimmst du halt eine Sammy anstatt AOSP.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Das ist der springende Punkt....ich möchte AOSP ;)

Mopsiii schrieb:
Das der Sound schlecht ist ist ja klar aber was ist denn an der Kamera schlecht? Ich habe gelesen die Qualitäth ggeschossener Bilder ist so gut wie die der Stock Kamera also wo ist hier die Rede von einer schlechten Kamera? Verstehe das nicht ganz, hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen ;-)

Mfg

Das Problem ist, das viele User, obwohl sie alles richtig machen und auch nicht zu blöd sind, eine Custom zu flashen, Probleme mit der Kamera auf AOKP und AOSP haben - mich eingenommen.

Und da es einige nicht haben, stellt sich konkret die Frage, ob nicht vielleicht doch bei einigen Geräten bezüglich der Hardware geschlampt wurde, wobei hier zwischen geschlampt und schlecht deutlich unterschieden werden muss!!!

Ich muss sagen das mit der vorletzten experimentell der Akkuverbauch deutlich besser war als mit der letzten Nightly....

Multisaft7 schrieb:
Ich muss sagen das mit der vorletzten experimentell der Akkuverbauch deutlich besser war als mit der letzten Nightly....

Ich merke nichts, aber beim Neustart muss nicht mehr der Flugmodus aktiviert und deaktiviert werden um APNs zu aktivieren! Geil geil geil! ;)

Also ich bekomme keine Verbindung zu irgend einem WLAN, egal welches, es funktioniert nicht, ca 20 Sekunden Verbindung wird hergestellt... dann kommt nurnich Gesichert.

xJAMESx schrieb:
Also ich bekomme keine Verbindung zu irgend einem WLAN, egal welches, es funktioniert nicht, ca 20 Sekunden Verbindung wird hergestellt... dann kommt nurnich Gesichert.

Kommst du von einer anderen Rom? Wenn ja wurde das wirklich schon gefühlte 1000mal hier im forum beantwortet.

Ja komme ich.
Was muss ich denn beachten?

Scoty schrieb:

Codeworkx ist deswegen weg, und wenn CM wegen fehlender Chip dokumentierung nie gscheit laufen würde auf dem S3, dann kaufen sich die Leute garantiert das neue Nexus.

hells

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Was muss ich denn jetzt machen, damit CM 10 gescheit läuft und WLAN etc. funktioniert?