[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Multisaft7 schrieb:
bin total froh Akku hält richtig gut seit der letzten experimental

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigen. Hab heute 4h Screen On, mit automatischer Helligkeit, WLAN, 3G an etc. und immernoch 30%.

Ist jetzt zwar schon eine Weile her, hier sieht man es aber deutlich:

777 (exynos4): no sound, problems with hwcomposer
i9100 (exynos4): no sound, problems with hwcomposer
i9100g (omap4): works great
i9300 (exynos4): almost good, transparency issues
n7000(exynos4) no sound, problems with hwcomposer
p3100 (omap4): works great
p3110 (omap4): works great
p3113 (omap4): works great
p5100 (omap4): works great
p5110 (omap4): works great
p5113 (omap4): works great

QUELLE

hells

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Hi Leute,

kurze Zwischenfrage: Bei mir läuft zur Zeit ne andere Custom seit mindestens zwei Monaten. Wenn ich jetzt mal die CM10 nightly flashe, sollte ich vorher einen aktuelleren bzw. angepassten Kernel o.Ä. einspielen?
Mir ist bewusst dass ich es ja einfach mal ausprobieren kann, möchte aber auf Nummer sicher gehen.
Danke!

Nein, brauchst keinen Kernel. Der wird mitgeflasht. Einfach den data/factory reset nicht vergessen ;)

hells

• Danke
Reaktionen: auto200
hellsgod schrieb:
Ist jetzt zwar schon eine Weile her, hier sieht man es aber deutlich:

777 (exynos4): no sound, problems with hwcomposer
i9100 (exynos4): no sound, problems with hwcomposer
i9100g (omap4): works great
i9300 (exynos4): almost good, transparency issues
n7000(exynos4) no sound, problems with hwcomposer
p3100 (omap4): works great
p3110 (omap4): works great
p3113 (omap4): works great
p5100 (omap4): works great
p5110 (omap4): works great
p5113 (omap4): works great

QUELLE

hells

Ich kann mir nicht vorstellen das dies ein für Samsung unüberwindliches Problem ist.
Wird mit Sicherheit noch werden:biggrin:

CM hat ja nix mit Samsung direkt zutun. Solange die Galaxy Reihe auf den Exynos zurückgreift und nichts dokumentiert, wird es Probleme geben. Da wird nichts werden ;)

hells

Ist schon klar, aber wenn Samsung das Problem gelöst hat, wird es bestimmt auch irgendwo und irgendwann dokumentiert.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um das Problem das nicht dokumentiert ist, sondern es gibt kaum etwas dokumentiertes über den Exynos Chip an sich. Das war bei jedem Exynos so und ich denke auch nicht dass sich daran etwas ändern wird. Warum auch? Samsung hat keinen Druck da was zu veröffentlichen, da nur sie den Chip nutzen. Wäre der Exynos in einem Nexus Gerät, müssten sie damit rausrücken. Siehe tegra z.B.

hells

hellsgod schrieb:
CM hat ja nix mit Samsung direkt zutun. Solange die Galaxy Reihe auf den Exynos zurückgreift und nichts dokumentiert, wird es Probleme geben. Da wird nichts werden ;)

hells

Das schreit ja förmlich nach einem nexus... Als nächstes handy... Aber der Zyklus des nexus passt nicht zum Vertrag... Weil es dann meistens wieder was besseres gibt

Hallo liebes CM10 Forum,

zur Zeit läuft bei mir die Checkrom EvoHD RC2 XXDLI8. Ich habe mich dazu entschlossen die Custom Rom CM10 auszuprobieren. Jetzt habe ich gelesen das man vorher irgendwie CM9 auf das Gerät flashen soll, ist das richtig? Außerdem würde ich gerne wissen ob ich einen FullWipe durchführen muss, da ich ja momentan die Checkrom auf dem Gerät habe?

LG & danke im vorraus für die Antwort... :)

Kevalb

Hallo Jungs,

ich hab mit der letzten Version (21.09.) probleme mit SuperUser.

Er merkt sich die Berechtigung nicht (Adaway) und wenn ich in den Einstellungen auf irgendein Menüpunkt drücke (Sicherheit, App-Liste...) bekomme ich ein FC !

Kann das jemand bestätigen ?

Gruß
Rubinho

Zuletzt bearbeitet:
Kevalb schrieb:
Hallo liebes CM10 Forum,

zur Zeit läuft bei mir die Checkrom EvoHD RC2 XXDLI8. Ich habe mich dazu entschlossen die Custom Rom CM10 auszuprobieren. Jetzt habe ich gelesen das man vorher irgendwie CM9 auf das Gerät flashen soll, ist das richtig? Außerdem würde ich gerne wissen ob ich einen FullWipe durchführen muss, da ich ja momentan die Checkrom auf dem Gerät habe?

LG & danke im vorraus für die Antwort... :)

Kevalb

Full wipe ist Pflicht, wenn du von der Check Rom kommst.
Und nein musst nicht vorher cm9 flashen.

• Danke
Reaktionen: Kevalb
Habs selbst rausgefunden !

Mit der neusten Nightly ist anscheinend die 3.2er Su-Binary implementiert worden, jedoch wurde die App nicht mit aktualisiert.

Hab jetzt die Su-App 3.2 RC3 via Rommanager nachinstalliert und schon funktioniert wieder alles.

• Danke
Reaktionen: ting tong
WO finde ich google apps?

Moin

Welche Version vom Mod und Gapps muss ich für das S3 runterladen?

Sind ja nur 167mb?

CyanogenMod Downloads CM10 NIGHTLY (immer die aktuellste)
ClockworkMod ROM Manager - ROMs) CM10 EXPERIMENTAL
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120726-signed.zip GOOGLE APPS
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1746611 AOSP CAM MOD

Du wählst eine der CM10 Versionen und ladest sie runter. Anschließend noch die gApps herunterladen, und eventuell den Cam Mod.
- du kopierst die Sachen auf dein Gerät
- boote in den download Modus
- flashe per Odin eine Stock ICS (z.B XXBLG8) und rootest dann, auch mit Odin, den CF Root 6.4
- anschließend dann booten im recovery Modus
- dann einen Full Wipe durchführen (wipe data, system, cache, dalvik cache)
- im CWM die CM10 + gApps flashen
- rebooten, und fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und magnus1982
Wo sieht man eigentlich den Changelog von den Experimental ROMs von Codeworkx?

Also das einfachste ist einfach mal nen nightly auslassen oder 24h aufs nächste warten! Wie zum beispiel bei su problemen! ;)

Sry wollte das mal los werden! ;)