[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77 schrieb:
@nosrepallik
Werde deine Methode heute Abend mal testen, habe gerade kein WLAN. Du machst bei jeder Nighly einen Fullwipe/FactoryReset?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Haha nein nur wenn ich die rom wechsel und ab und zu bei nightlys, wenn zum beispiel ram gefixed wurde, ka denke das es dann besser ist.... ich fang bei größeren updates lieber bei 0 an

• Danke
Reaktionen: Kamillo
Nochmal zum Werdegang.
1. ICS Stock mit Odin flashen
2. Mit Odin rooten um CWM zu begonnen
3. Im CWM eine CM10 Version flashen und Reebot
4. Mit Titanium Backup meine Apps herstellen
oder kann ich nach dem flashen von CM10 ein Nandroid Restoren? Ich hoffe dass passiert nicht immer mit dem WLAN Bug, will eigentlich immer mal eine andere Rom testen um zu vergleichen. Aber wenn das beim Nandroid einspielen immer passiert wäre das nicht so toll.

Edit: Achso ok, hat sich erledigt! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wars gestern das NFC was gezickt hat, da hab ich ein Nandroid gemacht, Stock ICS geflasht, gerootet und Nand wiederhergestellt. Hat ohne Probleme geklappt.

hells

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Neue Version ist raus...

http://download.cyanogenmod.com/?device=i9300&type=

Gesendet von meinem GT-I9300

chrissi77 schrieb:
Nochmal zum Werdegang.
1. ICS Stock mit Odin flashen
2. Mit Odin rooten um CWM zu begonnen
3. Im CWM eine CM10 Version flashen und Reebot
4. Mit Titanium Backup meine Apps herstellen
oder kann ich nach dem flashen von CM10 ein Nandroid Restoren? Ich hoffe dass passiert nicht immer mit dem WLAN Bug, will eigentlich immer mal eine andere Rom testen um zu vergleichen. Aber wenn das beim Nandroid einspielen immer passiert wäre das nicht so toll.

Naja, du musst immer wieder, wenn du Jelly Bean drauf hattest und eine andere Rom probieren möchtest, die Stock ICS flashen, rooten, Full wipen, CM10 flashen und dann anschließend kannst du dein Nandroid Backup per CWM einspielen.
Das ist meine persönliche Vorgehensweise, und ich hatte niemals Probleme mit dem Wlan oder ähnlichem, und ich habe pro Woche 2-3 verschiedene JB Roms drauf.
Zurzeit ist CMX nicht mein Favorit. Ich, persönlich, finde die Omega Rom besser, aber das gehört hier nicht hin. :p

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Mit mobile odin bleibt dein root erhalten beim flashen einer Firmware sparst dir ein schritt.

Also Multisaft bei dir scheint was nicht zu stimmen, ich habe einige Apps installiert, aber bei mir sieht das so aus:

Die SD ist nur so voll weil ich da alle Musik vom PC als Sicherung nochmal drauf habe...

Wie entferne ich den cm10 am besten?
Will wieder auf mein ics

also ich mach einfach full wipe und dann format system
und dann entweder ne andere rom oder wiederherstellen..
nie probleme gehabt !
wie ist cm10 jetz denn so?
Langsam müsste doch der JB source da sein^^

JB Source fürs I9300 ist noch nicht raus und vllt wird datt auch nie was werden....

will auf cm10 wechseln, kann ich die music app und den video player von der stock rom mit rübernehmen?

Nein

via Tapatalk

Gibt es irgendwo ein Theme, damit die Uhr in der Statusleiste in der Mitte ist? Über die Einstellungen geht es ja nicht.

macspoiler schrieb:
JB Source fürs I9300 ist noch nicht raus und vllt wird datt auch nie was werden....

Du bist ziemlich pessimistisch... ;-)

Es wäre ein Skandal wenn das s3 kein jb bekäm also entspann ;-) kommt Zeit kommt Rat ;-) außerdem rennt die Rom ;-) bin total froh Akku hält richtig gut seit der letzten experimental

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

zotac schrieb:
Gibt es irgendwo ein Theme, damit die Uhr in der Statusleiste in der Mitte ist? Über die Einstellungen geht es ja nicht.

Beim kernel war glaube ein mod mit drin beim siyah.. Außerdem gibt es sicher bei xda ein mod

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mit dem nie was werden meint er bestimmt was anderes. Die Exynos Plattform ist für AOSP einfach ziemlich bescheiden, da nichts dokumentiert ist, und sich daran auch nix ändern wird. Jegliche Exynos Plattformen haben unter AOSP Probleme gemacht, das ist auch der Grund warum codeworkx die Arbeit mit dem S3 warscheinlich an den Nagel hängt. Es kann sehr gut sein, dass das S3 nie an das Galaxy Nexus ran kommt was die Smoothness angeht. Wenn sich das bewahrheitet, dann wird dat definitiv nix!

hells

hellsgod schrieb:
Mit dem nie was werden meint er bestimmt was anderes. Die Exynos Plattform ist für AOSP einfach ziemlich bescheiden, da nichts dokumentiert ist, und sich daran auch nix ändern wird. Jegliche Exynos Plattformen haben unter AOSP Probleme gemacht, das ist auch der Grund warum codeworkx die Arbeit mit dem S3 warscheinlich an den Nagel hängt. Es kann sehr gut sein, dass das S3 nie an das Galaxy Nexus ran kommt was die Smoothness angeht. Wenn sich das bewahrheitet, dann wird dat definitiv nix!

hells

So meinte ich das auch ;)