[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne wenn du es in "Deep Sleep" versetzt. Sprich mit der Powertaste in Standby gehst.

Ich hab das problem nicht und hab eben auch die neuste geflasht.Hab auch wie immer Cache und Dalvik Cache gewipt.
Vllt hat es damit zutun.Und ich flashe danach immer die neuste Rom,den CameraMod 1.62 und dann noch den "alten" HWComposer.

Habe gerade noch einmal 20120910 aufgespielt - Alles bestens!

20120912 - Beschriebene Problem unverändert.

PS: Alten HW habe ich auch drauf und am CameraMod wirds wohl kaum liegen - Oder?

So, ich habe mein playerproblem auch gelöst. Bin ich zufällig beim headsetthread drüber gestolpert. Hab mir einfach den poweramp geladen. Damit hat auch das standardheadset nen ganz annehmlichen klang bekommen. Allerdings spackt cm10 zur zeit etwas Rum und ich kann mich nicht wirklich entscheiden welche Rom ich nehmen soll. Schwanke immer zwischen der Stock + jb leak, der omegarom oder cm10. Naja, mal schauen was kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Einstellungen - Entwickler Option - Maßstab Fensteranimation (Animation 1x) : Problem mit einmal auf blicken

Wenn ich auf Animation aus setze, ist Problem weg ;)

Edit: Zu früh gepostet. Ging nur 8Minuten gut. Dann passierte es wieder ab und zu...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit ist es offiziell, ich habe das Feature das EdgA hat auch. Kurz nach dem CRT Effekt leuchtet der Bildschirm für eine Millisekunde auf und geht dann wieder aus.

dürfte daran liegen

Change Id411fe2c: Triggering EarlySuspend based on BackLight brighness
Gerrit Code Review

(schätze ich.. jedenfalls geht temasek auch davon aus)

Habe ziemlich lange ein Problem mit der Kamera, sprich Kamerafehler/keine Verbindung zu Kamera möglich. Ich werde das einfach nicht los... Ich bin auch unter Apps verwalten>alle>Galerie>Daten löschen+Cache leeren gegangen. Das ist die Lösung, dachte ich, die Cam hat auch funktioniert für eine weile, aber dann...wieder Kamerafehler!. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem, oder bin ich der einzige?
Und, was viel wichtiger ist, wie bringe ich die Kamera wieder zum laufen, ausser den Cam Mod 1.62 zu flashen??

Installiere den alten HWComposer.
Der fixte bei mir beide Probleme;
Videos abspielen im Querformat
Und Kamera Verbindungsfehler :thumbup:

• Danke
Reaktionen: gogixx
@Naderik:
Danke für deine schnelle Hilfe! ;) Ich sag's dir, das kann einem tierisch auf die Nerven gehen... Da will man ein Foto machen, aber es geht nicht weil das Handy spinnt.

Ging mir auch so. ;)

Daher bei mir schon Standard den gleich mit zu Flashen nach der aktuellen Rom :)

Das hat geholfen ja?
weil ich Flash den composer auch gleich nach sobald die YouTube Videos nicht im Querformat laufen... und Fotos machen ich auch immer sehr viele jeden tag und hatte bisher keine Probleme... :)

Leute, ich hoffe echt das das alles mit dem Sourcecode ein ende hat und wir zufrieden sind!!!
ich glaube wir haben in unserer CM10 noch viiiiel zuviel von dem nexus drin was die Bugs + Akku Drain verursacht!?
-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-

@EdgA:
Also ich bin bis jetzt zufrieden, war vorher kurz auf der RR-AOKP Rom, aber als ich gelesen habe dass der Memory bug behoben wurde, da hieß es Bye Bye AOKP, Welcome CM10 Backup:)
Habe das heutige update geflasht und ich muss sagen dass ich begeistert bin. Mein RAM ist nicht unter 180 MB. Nur die Cam spinnt ein bisschen, aber dank Naderik und dem alten HWComposer ist das Problem aus der Welt. ;)

SORRY FOR OT

hmm das ram Problem wurde ja aber nicht behoben :eek:
es sind ja immer noch keine offiziellen Treiber für den Kernel und kein Sourcecode draußen!!
soll ja jetzt im Oktober alles kommen...
also bis dahin wird das ram Problem NICHT behoben und alles andere sind Gerüchte, leider!!!
es gibt zwar ne Übergangslösung, aber das ist wohl genauso wie mit dem composer, immer nach flashen :p
... aber in 1-2 Monaten geht's ab :D

Das mag vielleicht stimmen, trotzdem hat man aber etwas verbessert am RAM bug, denn bei mir ist er, wie gesagt, nicht mehr unter 180 MB.

Oder, ich bilde mir das alles nur ein. :(

Zuletzt bearbeitet:
bei mir schon... ganz normal wie immer :p

Ich bin eben auf ein weiteres Anti RAM-bug Script von Sakshi gestoßen, dieses hier ist die 2. Ausführung:

- die Zip runterladen, und auspacken.
- nach /system/framework kopieren
- Rechte setzen
- reboot

Rechte wie folgt setzen (644):
X X O
X O O
X O O

Ich persönlich benutze es in der Kombination mit seinem ersten Script, und es ist herrlich, denn ich habe über 300 MB freien Speicher. :)

Sakaschi schrieb:
.....was ist überhaupt der ram bug?

Der ram bug besteht im moment nur bei AOSP/AOKP JellyBean Roms und lässt den ram voll laufen obwohl nichts in verwendung ist.

Ich habe die services.jar mal etwas modifiziert.

Diese jar datei kann leider den ram bug nicht beseitigen verhindert aber das der ram komplett voll läuft.
Immer wenn ram gebraucht wird, wird er so weit freigeräumt wie er benötigt wird.

Dabei beachtet der die Prioritäten der App damit z.b. der launcher oder im hintergrund laufende musik nicht einfach aus dem ram geschmissen wird.

Voraussetzungen:

- AOSP/AOKP Jelly Bean Rom
- root
- etwas Kentnisse

Sakaschi

Anhänge

• Sakashi\s Script
    997,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
hmm, am ladekabel hab ich den screenoff Bug nicht!?!? kann das wer bestätigen?

Also die Version von gestern gefällt mir sehr gut... Sie läuft bei mir zumindest deutlich schneller und obwohl ich den Prozessor auf 1000MHz herunter getaktet habe!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Moin,
wo habt ihr den "alten" HWComposer her? ich finde dazu nichts :(
Hatte gestern auch schon den Kamera Bug bezüglich "keine Verbindung zur Kamera", was mich doch relativ stören würde, wenn ich unterwegs Fotos spontan machen möchte..

Sollte man von der vom 10.9 auf die vom 12.9 updaten ;-) Was sagt ihr?