[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab immer noch das Problem, dass nach einem normalen Neustart ohne wipe cache meine sim nicht erkannt wird. Weiß wirklich niemand mir zu helfen?

GT-I9300 via Tapatalk 2

gogixx schrieb:
Mir ist jetzt etwas ganz komisches passiert, dass ich bisher nur vom Hörensagen kenne. Und zwar habe ich den AOSP Cam Mod 1.6 geflasht, weil wie üblich die Kamera nicht funktionierte. Nach dem Neustart war mein Gerät plötzlich im Abgesicherten Modus....wie kann das sein? Ich habe sicherheitshalber noch einen reboot gemacht und war wieder im Normalen Modus, zum Glück.
Also, falls das noch jemandem passiert, keine Panik, mach einen Neustart und alles ist wieder OK! :)

Es kann sein,dass du zu lange auf "Neustart" gedrückt hast , dann startet er nähmlich im abgesicherten modus neu

streety12 schrieb:
Es kann sein,dass du zu lange auf "Neustart" gedrückt hast , dann startet er nähmlich im abgesicherten modus neu

Jap! Das war es...>"Neu starten" gedrückt halten>Im abgesicherten Modus starten>OK
Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

@mr_jones:
Ist deine IMEI noch vorhanden? Schau mal unter Einstellungen>über das Telefon>Status>IMEI nach ob sie noch da ist.

Lohnt es sich die CM10 für den täglichen Gebrauch drauf zu machen? Speziell jetzt wegen dem Memory-Leak, was genau passiert da überhaupt ?

jagabongo schrieb:
Lohnt es sich die CM10 für den täglichen Gebrauch drauf zu machen? Speziell jetzt wegen dem Memory-Leak, was genau passiert da überhaupt ?

Naja CM10 ist momentan das schnellste aller Roms.
Der Akku Verbrauch ist aber deutlich höher als bei den anderen Roms. Zudem kann es sein du du dein S3 1-2 mal am Tag neustarten musst.

Sonst funktioniert alles eigentlich wie gehabt.

@PLANTA:
So bitteschön, hier hast du nun die CM 9/10 Email.apk in schwarz. Einfach nach /System/app verschieben, und das war's.
Viel Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PLANTA
@jagabongo: Oder du nimmst Sakashi's Script, verschiebst es ins System, dann hast du keine RAM Probleme mehr. ;)

[/COLOR]@mr_jones:
Ist deine IMEI noch vorhanden? Schau mal unter Einstellungen>über das Telefon>Status>IMEI nach ob sie noch da ist.[/QUOTE]

Jap, IMEI und Baseband noch vorhanden.
Hab davor ein Fullwipe nach tu da durchgeführt. Als letzte Aktion wählte ich Format System und Format SDcard wie beschrieben. HILFE!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

gogixx schrieb:
@PLANTA:
So bitteschön, hier hast du nun die CM 9/10 Email.apk in schwarz. Einfach nach /System/app verschieben, und das war's.
Viel Spaß! :)

Kannst du mir nochmal den PlayStore in schwarz anhängen...?

@PLANTA:
Jap! Kommt schon...einfach über CWM flashen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@mr_jones:
Wird denn eine andere SIM erkannt, wenn du sie in das Gerät steckst, oder passiert das nur mit der einen Simkarte?

gogixx schrieb:
@PLANTA:
Jap! Kommt schon...einfach über CWM flashen. :)

Einfach genial.. :D

@PLANTA:
Freut mich wenn es funktioniert hat. :)

Hallo liebe Gemeinde!
Habt ihr auch das Problem dass euch, beim verbinden des S3 mit dem PC via USB-Debugging, ein kleines Fenster mit gelbem Rufzeichen erscheint, wo drinnen steht fehlende Hardware-ID, Das an SAMSUNG Mobile USB Composite Device angeschlossene Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden.
Die Verbindung klappt einfach nicht, aber wenn ich USB-Debugging ausschalte dann geht es plötzlich wieder. Das ist eigenartig, obwohl Kies und die nötigen Treiber alle installiert sind klappt es nicht...:cursing:

Was ist dann bitte ein abgesicherter Modus?

gogixx schrieb:
@mr_jones:
Wird denn eine andere SIM erkannt, wenn du sie in das Gerät steckst, oder passiert das nur mit der einen Simkarte?

Habe leider keine andere zum ausprobieren. Aber die hier ist relativ neu und beim zurückflashen auf cm9 ist der Fehler nicht vorhanden. Warum funktioniert sie dann, wenn ich vorher wipe? Seit meinem Fullwipe wird mir auch der Pfad zu den Karten anders angezeigt. Vorher war der Pfad:
/sdcard
/extsdcard
Jetzt lauten die Pfade:
/storage/sdcard0
/storage/sdcard1

@Multisaft7:
Weiß ich auch nicht so genau, aber das gerät startet nur mit seinen eigenen, von Haus aus kommenden Apps. Unsre Apps, die wir nachträglich herunter geladen und installiert haben, sind in dem Modus nicht dabei. Das ist so ähnlich wie bei Windows.

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Multisaft7 schrieb:
Was ist dann bitte ein abgesicherter Modus?
Eig. das gleiche wie bei Windows. Man kann zB wenn jetz eine App Probleme macht und irgendwas mit dem Os nicht mehr funktioniert in den abgesicherten Modus starten um sie dann zu deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
@mr_jonas:
Du nutzt sicher den Datei-Manager+ aus dem PlayStore. Dort sind die Pfade so angegeben. Unter Root Explorer sind sie noch immer /extSdCard, und /sdcard
Hmmm...da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sorry!
Eventuell versuchst du alles von vorne, du weiß schon, FW-CMX flashen-gApps flashen-reboot.

• Danke
Reaktionen: mr_jones
gogixx schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!
Habt ihr auch das Problem dass euch, beim verbinden des S3 mit dem PC via USB-Debugging, ein kleines Fenster mit gelbem Rufzeichen erscheint, wo drinnen steht fehlende Hardware-ID, Das an SAMSUNG Mobile USB Composite Device angeschlossene Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden.
Die Verbindung klappt einfach nicht, aber wenn ich USB-Debugging ausschalte dann geht es plötzlich wieder. Das ist eigenartig, obwohl Kies und die nötigen Treiber alle installiert sind klappt es nicht...:cursing:

Treiber und Kies deinstallieren, dann wieder neu installieren. Hatte auch das Problem. Konnte es so lösen.

• Danke
Reaktionen: gogixx
gogixx schrieb:
@mr_jonas:
Du nutzt sicher den Datei-Manager+ aus dem PlayStore. Dort sind die Pfade so angegeben. Unter Root Explorer sind sie noch immer /extSdCard, und /sdcard
Hmmm...da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sorry!
Eventuell versuchst du alles von vorne, du weiß schon, FW-CMX flashen-gApps flashen-reboot.

Nee, ich benutze den ESexplorer. Vorher waren die Pfade dort anders angegeben. Naja, trotzdem danke ich dir für deine freundliche Hilfe