[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display an 50 Minuten = 29%
Android System = 21%
Android OS = 15%
Mobilfunk Standby = 9%

Sonst alles Apps wie Facebook mit 3% usw.

auf sd karte, fullwipe und dann nochmal als zip flashen, fertig

Ich habe es seit 12h 4m 1s in Betriebe ind habe noch 39%. Und am meisten hat der Bildschirm gezogen! Respekt an die Developer!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

muss mich korrigieren, der kernel ist doch klasse. läuft seid 2 stunden seid unplugged und hat nur 7% akku verbraucht wobei 1 Stunde display an war

Leute kommt mal auf den Boden. Das ROM ist erst seit 12h drausen und ihr beginnt schon wieder mit Akkudiskussionen. Bald kommt der erste wieder mit seinen 5h-Display Screenshot und der zweite verflucht die Akkulaufzeit.

Hey ich sags nochmal: Das Ding ist nichtmal Alpha!

Egal wie oft du es noch sagst, die Akkulaufzeit ist ein wichtiges Kriterium, daher ist nichts dagegen einzuwenden, dass User nach ungefähren Laufzeiten fragen, bzw. diese gepostet werden.

• Danke
Reaktionen: orient0r
https://plus.google.com/117962666888533781522/posts/afgwpdBBkkD

For those of you who don't normally check our gerrit, the CM JellyBean source just got a bit sweeter as we merged the first chunk of CM features in.

The preview builds released thus far were fairly close to AOSP base features. Time for that to change

The linked commit includes:
- Power menu Reboot
- Power menu screenshot
- Profiles
- Lock screen Calendar
- Lock screen Weather
- Notification light customization
- Battery light customization
- IME Selector notification toggle
- and a few more things to support Settings

This is the first set of many features that will make their way into source, slowly bringing CM10 up to feature parity with CM9, then surpassing it.

Gerrit Code Review

• Danke
Reaktionen: akaebi
sehr schön

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

nur wie kann ich die downloaden

Du kannst sie dir selber kompilieren. Ansonsten musst du warten bis ein neuer Build von "xplodwild" rauskommt.

na dann wart ich mal ;)

Mark Aber schrieb:
Egal wie oft du es noch sagst, die Akkulaufzeit ist ein wichtiges Kriterium, daher ist nichts dagegen einzuwenden, dass User nach ungefähren Laufzeiten fragen, bzw. diese gepostet werden.

Eben nicht! Akku-Laufzeit is bei ner pre-alpha kein Kriterium. Phone geht an, also haut der akku hin. thema für nen dev-release erledigt.

Kiray Wir sind hier eher ein Userforum und kein Entwicklerforum wie XDA. Wenn der ROM Entwickler den Thread erstellt hätte dann wäre dein Einwand okay. Aber da ich das gemacht habe naja... Außerdem gibt's bei XDA auch einen extra Thread für solche Diskussionen wie Akku etc. ;)

Und wenn ein Prozess das ganze verursacht, hängt es meist doch mit der ROM zusammen.

Ich sehe das auch so... Akku egal bei einer Pre-Alpha. Wer diese teste der sollte wissen was er macht und wissen worauf er sich einläßt... Dieses Rom als Dayli zu nutzen dürfte deutlich zu früh sein...

Wir können hier noch Stundenlang diskutieren. Siehe die Antwort von "Segelfreund" und mir und das Thema hat sich erledigt. ;)

gr3if schrieb:
Ich sehe das auch so... Akku egal bei einer Pre-Alpha. Wer diese teste der sollte wissen was er macht und wissen worauf er sich einläßt... Dieses Rom als Dayli zu nutzen dürfte deutlich zu früh sein...

einerseits ja, andererseits nein. es ist ja auch wichtig zu sehen in wie weit sie alltagstauglich ist bzw, wo eben nicht.
da spielt der akku wieder eine rolle. aber egal, wäre ja ein endlosthema... erfreuen wir uns auf ein baldiges update....

das man fotos machen kann wäre mal ganz schön :p

Ist mir egal wer den Thread erstellt hat.
Da komischerweise, egal bei welcher ROM, es immer jemanden gibt der entweder eine gute oder schlechte Akkulaufzeit hat, sagt einfach aus, dass die Laufzeit in erster Linie immer vom Nutzer abhängt.

Wenn das hier wieder ein Blablabla-Thread werden soll, solltest du den Titel anpassen, so wie es Kjetal macht. Dann weis man wenigstens Bescheid, dass der Informationsgehalt nur sehr mager ist.

Natürlich hängt diese vom Nutzer ab. Wenn ich am Tag paar Stunden N.O.V.A. 3 spiele muss ich sicher öfters laden als wenn jemand nur im Flugzeugmodus unterwegs ist. Deswegen sollte das Nutzerverhalten auch immer erwähnt werden.

Auch "segelfreund", der ein "bisschen" mehr zu sagen hat wie ich, ist dieser Meinung, dass solche Beiträge völlig okay sind.

Wenn dir der Thread nicht passt, musst du nichts hineinschreiben und hineinschauen musst du auch nicht.
Vorschläge für Änderungen kannst du gerne im Allgemeinen Forumbereich unter "Anregungen" vorbringen.

Weitere Beschwerden, Beschimpfungen, Drohungen, Glückwünsche, Besserungswünsche, Gratulationen usw. sind an mich per PN zu richten, da dass hier kein OT Thread werden soll.

So ich beziehe mich mal darauf, das ich damit angefangen habe.
Und ich habe nicht über die Akkulaufzeit gemekert.
Sonder es war eine Feststellung das innerhalb von 60min 20% Akkuleistung verloren gegangen sind.

Als Ursache habe ich den Medienserver ausgemacht. Sprich es gibt oder gab hier eine Inkompabilität mit der ROM.

Ergo einen Fehler den man durchaus besprechen kann.

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Also ich komm grad von CheckROM und hatte CM9 mal drauf vor etlichen Wochen. Bin jetzt direkt zu Jelly Bean und muss sagen ALTER RENNT DAS :drool:

Nicht nur die Animationen sehen superflüssig aus, auch das ganze System kommt viel schneller daher als bei CheckROM, ich hab bis jetzt bei nichts länger gewartet als ein paar hunderstel Sekunden. Echt der Hammer :razz:

Mal sehn ob der Akku tatsächlich so schnell leer geht und wie es sich sonst so macht.

Edit. hab auch eine geringere CPU auslastung.