[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mopsiii schrieb:
Ich verstehe nur nicht wie es sein kann, dass wenige Leute unter anderem ich von Sound problemen Reden und ein Großteil angeblich nun keine hat!? Wie kann das sein wir haben doch alle die selben Geräte, die gleiche Hardware und installieren es alle nach den gleichen Methoden. Warum merken viele nicht das der Sound schlecht ist und warum sagen viele das er in Ordnung oder Geil wäre, wenn er in Wirklichkeit unter aller Sau ist!? Egal welcher Kernel im Vergleich zu Stock ist der Sound Mieß und nicht tragbar, weil ich mich fast schon Schämen würde mit so einem Handy einem bekanntem was Vorspielen also ein Lied! Diese würden sich auch denken man hört sich das schlecht an!

Deswegen nutze ich CM10 nicht! In Post 1 steht auch was von Audioprobleme, aber irgend wie passiert nichts mehr was den Sound angeht, hatte deswegen auch mal die aktuellste CM9 auf ICS basierend geflasht und auch hier ist der Sound im Vergleich zur Stock absolut schlecht!

Ich hoffe wenn die Socrecodes kommen wird das Problem behoben weil die TW Oberfläche ist echt nicht mehr schön, im Vergleich zu Googles Holo Optik!

Mfg und wenn ihr nen Tipp habt, lasst es mich hören aber kommt nicht von wegen Kernel das hat bisher nichts gebracht egal welcher es war ;)

Gute Nacht

Vlt ist dein Sound auch Hardware mäßig im A****? Nun ja bei mir ist alles super und geil vom Sound ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir mit CM10 + Siyah Kernel + eingestellte Eargasm Option alles in Ordnung.
Anfangs konnte ich mich nicht so recht mit Aosp anfreunden, weil mir ein paar Sammy Optionen gefehlt haben....... mittlerweile geht mir das quitschbunte Stock nur noch auf die Nerven.

@macspoiler:
Ich benutze das asiatische XXZNLH3. Der Empfang ist deutlich besser als mit dem BLG8 aber ich glaube dass gehört hier nicht hin.
Sorry für OT

Mein Sound funktioniert unter Stock aber perfekt also kann die Hardware nicht kaputt sein. Und wie kann manuunter dem Sijah Kernel diese Einstellung aktivieren? Vielleicht hilft mir diese ja!?

Mfg

Mit Siyah wird die App "STweaks" installiert.
Diese öffnen unter Audio nach der Option "EQ Presets" suchen.
Die steht normal auf "Flat (Disabled)". Anklicken und auf eine Option deiner Wahl stellen.
(Ich bevorzuge Eargasm)

Den Unterschied merkt man deutlich und das schon mit den einfachen Kopfhörern.
(als Beispiel, man kann dort noch mehr einstellen.... aber die eine Option reicht mir)

und im dsp Equalizer Menü haste auch mal alles ausprobiert? da haste nen guten Equalizer und kannst ne menge einstellen..
und ich finde nicht das der Sound schlecht ist, kann überhaupt nicht meckern

-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-

Hallo Gemeinde!

Ich habe gestern auf cm10 nightly geflasht und habe nun das problem, dass nach einem reboot meine sim nicht mehr erkannt wird. Ich muss immer ein wipe cache durchführen, dass diese wieder erkannt wird. Bin von cm9 gekommen und meine Vorgehensweise war folgende:

Full wipe nach dem tu da
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Als letzte aktion wählte ich format sd karte da format emmc nicht vorhanden war.

Cm10 von der externen geflasht

Gapps von der externen geflasht

Wipe Data Factory

Reboot

Siyah Kernel 1.5.2 geflasht

Als ich dann sms Backup installierte und nen restore durchführen wollte ist mir auch aufgefallen, dass er den Backupordner in Storage/sdcard0 ablegte.

Der esExplorer öffnet ebenfalls in Storage/sdcard0.
Die externe Karte wird standardmäßig als Storage/sdcard1 angegeben.
Vorher war halt die Interne "sdcard" und die externe "extsdcard".
Diese Ordner sind auch noch da aber was soll das mit den storage-Ordnern?

Und vorallem, warum wird ohne wipe cache bei einem Neustart meine sim nicht erkannt? Wo lag mein Fehler?

Ich will nicht weiter auf eigene Faust rumprobieren und bitte um eure Hilfe :confused2:

Ich muss mich hier aber leider dem gemeckert anschließen, ich selbst nutze CM schon seit Anfang und leider lässt die Qualität allmählich zu wünschen übrig. Wenn wir mal alle ehrlich sind, der Akku ist schlechter als bei der Stock ROM, der Sound ist ebenfalls schlechter, die Kamera App oder der Video Player von Stock ist auch besser, Radio könnte man auch wie früher mit rein packen, die Licht Regelung ist auch mies, und und und.... Alles in allem hat cm egal ob 9 oder 10 derzeit einige Nachteile (gut auch einige Vorteile ist läuft flüssiger ist aufgeräumt... Android Standarte eben)... Es kommt mir langsam etwas lieblos in die Welt geworfen vor und war früher einfach stimmiger. Ob das nun an den mehr Devices liegt oder an den schnell aufeinander kommenden Updates von Android selbst, weiß wohl nur Gott. Tatsache He ist das cm9 eigentlich nicht mal fertig ist und die Probleme mit cm10 nicht weniger werden. Letztendlich ist man heute mit cm wirklich dazu gezwungen viel zu lesen zu basteln und zu probieren um bei allem einen Kompromiss zu finden... Eine sehr traurige Entwicklung....

Sry ich korrigiere nachher am PC nochmal nach xD

• Danke
Reaktionen: El_Loco187, mkh und KaiRo84
Wie immer alles auf eigene Gefahr und keiner zwingt euch es zu flashen... :rolleyes:

Außerdem handelt sich hier um eine beta Version und das steht überall....

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Egooktamuck und gogixx
Tja, CM wird immer ein gefixe und gebastel sein, da nicht alle Treiber Open Source sind.

Lieblos in die Welt geworfen...? Wenn du wüsstest wieviele Stunden Herzblut, Schweiss und Ärger da drin steckt, dann käme keine solche Aussage. Unterhalte dich mal ne Weile mit codeworkx oder lies auf xda, dann weisst du was ich meine.

Wer CM so schnell wie möglich so bugfrei wie möglich haben will, der soll sich ein Nexus Gerät kaufen.

hells

• Danke
Reaktionen: Egooktamuck und gogixx
Schon mehr als einmal mit ihm unterhalten. Und nur weil manch einer wirklich Power gibt heißt das nicht das es alle tun. Tatsache ist nun mal das cm9 ja mit der stabile eigentlich in die Richtung (fertig) geht aber es auch dort noch mehr als genug Baustellen gibt. Ich weiß nicht seit wann du cm nutzt aber ich kann dir sagen früher War das flachen die größte Geschichte, danach War die akkulaufzeit und der speed automatisch besser. Kein Kernel oder Modem gebastel... Da ich selbst an ROM's programmiere weiß ich wie viel Arbeit das ist, wahrscheinlich ist das Problem das jeder immer schnell die neuste Version haben will und kaum wer mal spendet... Naja offen topic...

Hallo Gemeinde!

Ich habe gestern auf cm10 nightly geflasht und habe nun das problem, dass nach einem reboot meine sim nicht mehr erkannt wird. Ich muss immer ein wipe cache durchführen, dass diese wieder erkannt wird. Bin von cm9 gekommen und meine Vorgehensweise war folgende:

Full wipe nach dem tu da
[HOW-TO] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Als letzte aktion wählte ich format sd karte da format emmc nicht vorhanden war.

Cm10 von der externen geflasht

Gapps von der externen geflasht

Wipe Data Factory

Reboot

Siyah Kernel 1.5.2 geflasht

Als ich dann sms Backup installierte und nen restore durchführen wollte ist mir auch aufgefallen, dass er den Backupordner in Storage/sdcard0 ablegte.

Der esExplorer öffnet ebenfalls in Storage/sdcard0.
Die externe Karte wird standardmäßig als Storage/sdcard1 angegeben.
Vorher war halt die Interne "sdcard" und die externe "extsdcard".
Diese Ordner sind auch noch da aber was soll das mit den storage-Ordnern?

Und vorallem, warum wird ohne wipe cache bei einem Neustart meine sim nicht erkannt? Wo lag mein Fehler?

Ich will nicht weiter auf eigene Faust rumprobieren und bitte um eure Hilfe :confused2:!

Wie Planta schon sagt, jedem das seine, und mir das meiste. ;)
Aber mal im Ernst, ich weiss dass CMX eine Baustelle ist, und dass noch viel zu tun gibt, trotzdem bin ich aber noch da. Mir gefällt der pure Android look, dass es so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, dass es so flüssig rennt, etc....
CMX gibt es noch nicht so lange, erst seit Juni/Juli 2012, an der Samsung Jelly Bean wird aber sicher schon viel, viel länger gearbeitet. Aus diesen Grund kann man die 2 Roms nicht vergleichen.

Habe jetzt turkbeyrom und habe erst seit ca. 1 woche S3. ich möchte gerne mal cyanogenmod testen. Wie kann ich es instellieren, und dabei meine Einstellungen und SMS usw. zu löschen?

Alles sichern wirst du nicht können das gibt meist Probleme. Allerdings kannst du mit titanium Backup einige Dinge sichern und folgst dann der Anleitung, der ersten Seite. (danach dann die Wiederherstellung und ein reboot)

ScanixOne schrieb:
Alles sichern wirst du nicht können das gibt meist Probleme. Allerdings kannst du mit titanium Backup einige Dinge sichern und folgst dann der Anleitung, der ersten Seite. (danach dann die Wiederherstellung und ein reboot)

Vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade viel zu schnell geschrieben, die Frage hast du aber verstanden :).

Ich möchte eigentlich, dass mein Design zum größten Teil aus hellen Farben besteht. Noch wichtiger ist es für mich, dass es schnell läuft. Was meint ihr? Erfüllt CyanogenMod meine Wünsche?

Naja schnell ist es :p. Hell ist relativ hält sich im Gleichgewicht allerdings könntest du ja einen alternativen launcher nutzen oder eben aus dem Markt eins der Themes

Neue CM10 Nightly ist draußen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

und sie haben am composer gefeilt :)
brauch man anscheinend den alten nicht mehr nach flashen :thumbup:
läuft :):beer:

-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-

Klingt gut ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2