[Rom] GT-I9300 Resurrection Remix JB v3.1.3[29/12/12][AOKP JB ( 4.2.1 ) XMAS BULD

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum schaltet das Handy nach der Installation der Rom einfach aus, obwohl ich auf reboot gegangen bin? Ich musste länger als 10 Sekunden den Power button gedrückt halten um das Gerät wieder zum laufen bringen. Das ist mir bis jetzt schon 3 mal passiert, und das ist schlecht...
Ich bin so vorgegangen:
- XXBLG8 geflasht, und gerootet
- RR-JB Rom auf Handy kopiert
- Im CWM einen FW gemacht
- Rom geflasht, im Aroma insteller nach Belieben istalliert
- Haken bei reboot weg gemacht, und in CWM Advanced ausgewält
- Wipe Cache, Dalvik und fix permissions ausgewählt
- reboot
...aber der Neustart kommt garnicht. Gerät schaltet ab. Musste selber mit Power-button neustarten.
Weiß jemand was da los ist, und warum das so ist?

Wenn du geflasht hast und auf reboot, hab Geduld, dein S3 ist nicht aus. Es dauert nur beim ersten hochfahren etwas lange. Bin mir nicht mehr sicher, glaub aber so um die 5min.
Und der Bildschirm ist dabei schwarz.
Deine Vorgehensweise ist richtig.
Mir dauert es bei der RR aber auch immer zu lange... :D

Aber die Rom an sich ist genial!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: steuerboy und gogixx
Bei mir geht leider WLAN nicht. Es ging kurz, schaltete sich dann aber wieder ab und seitdem lässt es sich nicht mehr verbinden.

Alles ist korrekt eingestellt. Habe es auch bei einem Kumpel über dessen WLAN probiert und das gleiche Problem damit.

Die WLAN Netzwerke werden sofort gefunden, wenn ich dann aber auf Verbinden klicke, passiert nix.

Schade, die Rom gefällt mir, aber ohne WLan ist das alles nix.

Cornmat schrieb:
Bei mir geht leider WLAN nicht. Es ging kurz, schaltete sich dann aber wieder ab und seitdem lässt es sich nicht mehr verbinden.

Alles ist korrekt eingestellt. Habe es auch bei einem Kumpel über dessen WLAN probiert und das gleiche Problem damit.

Die WLAN Netzwerke werden sofort gefunden, wenn ich dann aber auf Verbinden klicke, passiert nix.

Schade, die Rom gefällt mir, aber ohne WLan ist das alles nix.

moin...

also wenn du vorher ein samsung basiertes jb rom drauf hattest...kann es mit aokp aosp rom wlan probs geben...

bei mir hat geholfen und das wird auch in anderen threads berichtet..

- flash stock xxblg8 via odin
- root herstellen
- ins cwm gehen... dort full wipe (data/factory reset),wipe dalvik,wipe cache,
unter mount mache ich zusätzlich format system
- fix permission
- install rom
- wenn AROMA installer fertig ist, den Haken bei "Reboot Now" wegmachen.
- Zurück in der Recovery in die Advanced Settings gehen.
- Wipe Dalvik Cache
- Fix Permissions
- Wipe Cache Partition
- Reboot

seither hab ich null wlan problme wenn ich aokp aosp nach einem samsung basierenden jb rom installiere

gruss

• Danke
Reaktionen: Cornmat
@Cornmat:
Der Kollege steuerboy hat schon erklärt wie das Problem beseitigt werden kann, aber...ich bin so vorgegangen:
Wenn du von einer Jelly Bean Rom kommst, dann musst du zuerst zur Stock ICS -XXBLG8 und rootest mit CF Root 6.4.
Danach ins CWM und Full Wipe machen (wipe data, system, cache, dalvik) und nicht nur wipe data/factory reset. Ich persönlich wipe noch die SdCard um ein frisches System zu haben, musst du aber nicht. ;)
Dann flashst du die Rom wie bisher nach belieben, dann Haken bei reboot weg machen und zurück ins CWM. Dort wipe cache+dalvik cache+ fix permissions. Anschließend noch neustarten und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cornmat und steuerboy
Hat noch wer das Problem dass der Medienscanner ständig ausgeführt wird? Wenn ich z.B. das Handy 1 Stunde liegen lasse und es dann nehme, bemerke ich ständig dass der Medienscanner läuft. Das passiert dann simmer wenn ich den Vorgang wiederhole...
Weiß jemand Rat?

Danke euch. Ja, ich kam von einer Samsung JB.

Jetzt wird aber mein S3 nicht mehr vom PC erkannt bzw. es kommt eine Fehlermeldung bezüglich Hardware ID des S3 auf dem PC.

Schau mich jetzt mal nach nem Odinfile um, anders kann ich ja die Stock nicht flashen.

@Cornmat:
Ich habe das gleiche Problem mit der Hardware ID. Dies bezüglich hat man mir in einem anderen Forum gesagt dass ich Kies und dessen Treiber deinstallieren soll. Das habe ich auch gemacht, und es hat auch funktioniert, eine weile... Nach ein Paar Tagen kam das gleiche Problem auf. Schalte mal den USB Debugging Modus an bzw. aus, dann wird dein Gerät erkannt.

Hallo zusammen...

Habe die ROM ein paar Tage drauf, läuft schnell und rund. Habe bisher nur zweimal das Problem gehabt, dass er ohne Vorwarnung einfach rebootet hat. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich von 3.0.6 auf 3.0.6.1 ohne Fullwipe gewechselt bin. Da schleichen sich immer irgendwie Fehler ein...:confused2:

Gibt es für die ROM eigentlich auch eine Möglichkeit, den CRT-Effekt abzuschalten? Mittlerweile nervt mich dieser Fernseheffekt, am Anfang war er cool, doch jetzt...

Grüße an die Füße,

Björn

gogixx schrieb:
@Cornmat:
Ich habe das gleiche Problem mit der Hardware ID. Dies bezüglich hat man mir in einem anderen Forum gesagt dass ich Kies und dessen Treiber deinstallieren soll. Das habe ich auch gemacht, und es hat auch funktioniert, eine weile... Nach ein Paar Tagen kam das gleiche Problem auf. Schalte mal den USB Debugging Modus an bzw. aus, dann wird dein Gerät erkannt.

Kies hab ich gar nicht installiert. Wenn ich was flashe, dann immer nur über Odin oder CWM. Hatte Kies beim Galaxy S und damit nur Probleme, seit dem NO zu Kies.

Das mit dem USB Debugging Modus, das hab ich vorhin auch festgestellt. Es geht nur mit der Erkennung, wenn USB Debugging aus ist. Ist es an, kommt wieder die Fehlermeldung.

Noch hab ich die Stock nicht geflasht - trau mich nicht, weil ich mir fast ausmalen kann, dass es Probs gibt von JB zurück auf ICS - und ich hab mein Galaxy erst den dritten Tag und mag es noch lebend ne lange Weile behalten.

Stattdessen hab ich jetzt ein anderes JB Rom drauf, aber da ist es auch das gleiche mit dem USB Debugging. Ist es an, kommt Fehler, obwohl da steht, dass es als Mediengerät angeschlossen ist, ist es aus, funktioniert die Verbindung.

Schon komisch irgendwie.

@Cornmat:
Das mit Kies am PC war nur wegen der Treiber.;)
Wir alle hier im androidhilfe.de-Forum flashen ausschließlich mit Odin und CWM.

masterchief_2001 schrieb:
Hallo zusammen...

Habe die ROM ein paar Tage drauf, läuft schnell und rund. Habe bisher nur zweimal das Problem gehabt, dass er ohne Vorwarnung einfach rebootet hat. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich von 3.0.6 auf 3.0.6.1 ohne Fullwipe gewechselt bin. Da schleichen sich immer irgendwie Fehler ein...:confused2:

Gibt es für die ROM eigentlich auch eine Möglichkeit, den CRT-Effekt abzuschalten? Mittlerweile nervt mich dieser Fernseheffekt, am Anfang war er cool, doch jetzt...

Grüße an die Füße,

Björn

Versuch es mal mit dem Ausschalten sämtlicher Animationen in den Entwickleroptionen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

gogixx schrieb:
@Cornmat:
Das mit Kies am PC war nur wegen der Treiber.;)
Wir alle hier im androidhilfe.de-Forum flashen ausschließlich mit Odin und CWM.

Achso okay, hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre:)

Ich habe mir die Treiber so auf den PC geladen, damit hat es auch funktioniert.

Warum es mit dem USB Debugging nicht nicht funktioniert, weiß ich nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass man es beim Galaxy S auch ausgeschalten musste.

Komme von Galaxy Nexus jetzt und da musste nun wieder USB Debugging an sein.

• Danke
Reaktionen: masterchief_2001
So, jetzt hab ich die Stock mit Odin geflasht, hat auch alles geklappt, zumindest sagte mir das Odin, aber nun häng ich beim Samsung Logo fest. Hab es schon dreimal versucht, es kommt nicht über das Logo hinaus.

Boah, meine Nerven.. Jemand einen Tipp??????

Edit: Hab jetzt noch eine andere Stockfirmware versucht, Odin sagt, alles okay, aber Handy hängt auch hier wieder in der Bootschleife.

Oh man, ich krieg jetzt gleich nen Koller.

Nochmal Edit: Hab noch mal in der Recovery alles gewipet, jetzt geht es.

Nachtrag:
So, danke für die tolle Anleitung, jetzt läuft die 3.0.6.1 perfekt mit allem drum und dran.

Ich hatte ja auf dem Galaxy Nexus schon AOKP drauf und da war Datum und Uhrzeit in der Notificationsleiste oben und die Toogles unten, wenn man sie runterzog. Jetzt ist es genau anders herum und das sieht echt nicht schön aus und ich finde es unpraktisch.

Hab ich es übersehen oder kann man das nicht abändern?

Zuletzt bearbeitet:
Tu mir und den anderen bitte einen Gefallen und editiere deine Post s.;)

Wie meinst Du das??

Er meint es so, weil du jetzt 3 Posts hintereinander geschrieben hast. Deshalb sollst du editieren statt immer einen neuen zu schreiben ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Cornmat
So ist es, es hilft einfach, die Übersichtlichkeit zu behalten.:thumbsup:

Kurzer Bericht von mir:

3.0.6.1 funktioniert wie gewohnt tadellos! :thumbsup:
Allerdings muss ich nach jedem "Update" wieder den CF-Kernel via Odin nachflashen, um wieder Rootrechte zu erhalten.
Hat jemand eine Idee an was das liegt, bzw. wie man diese kleine "Unannehmlichkeit" abstellen kann? :blink:

Beste Grüße
Martini :biggrin:

Habe bisher noch nie meine Rootrechte verloren, woran das liegt : k.A.

Danke übrigens nochmal wegen der Hilfe, Cornmat, und ob du jetzt drei neue Posts machst oder einen ständig editierst, stört mich recht wenig. Ein netter Nutzer eines anderen Forums schreibt immer bei CM10 Temasek "Und Threadtitel wieder aktuell" oder so ähnlich, da ja immer wieder eine neue Version geuppt wird... :thumbsup: Wayne interessiert`s???:cool:

Mich z.b. interessiert es.
Bitte respektiere das, zumal es auch Forenregeln gibt, dies betreffend.
Danke