[ROM - AOSP - JB - 4.2.2] - [OFFICIAL] AOKP - nightly (jb-mr1) CyanogenMod enabled

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nfc klappt nicht, status led klappt nicht, gmail ist nicht dabei, der lockscreen nervt, musicplayer fehlt und dauerndes deutsch englisch. Optisch sehr clean aber halt verdammt buggy

Schade :/

also:

-NFC konnte ich leider noch nicht testen
-die Status LED tut bei mir das was sie soll
-die Gmail APK findet man allein hier im Forum gefühlte 600 mal
-diverse Musicplayer gibt´s im Playstore
-Lockscreen ist typisch AOSP (keine Ahnung was da nerven kann)
-die Übersetzung ist tatsächlich nicht 100% (stört im Alltag jedoch nicht wirklich)

Die Rom ist definitiv nicht perfekt aber verdammt bugy ist sicherlich etwas übertrieben !

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Ok, dann werde ich morgen mal alles plattmachen und neu flashen. Waere schade wenns an so kleinigkeiten scheitert, optisch sowie leistungsmaessig gibt sie echt was her.

Flashe die AOKP mal über eine Stock 4.0.4 mit Fullwipe. Sollte die sauberste Lösung sein. Die Rom ist super schlank und richtig schnell, aber auf die Sammyfeatures muss man halt bei den AOSP Roms verzichten. Aber dafür ist es 4.1.2 mit AOKP Rom Control :biggrin:

Sooo... also noch was rumgespielt und eingestellt. Ich hätte nun nur noch gerne nfc, den stock Musik Player und das man die Hardware buttons deaktivieren kann.

Edit: Also den stock Music Player habe ich nun. Die Liste wird kleiner :) diese zwei Dinge muessen doch auch hinzubekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwarebuttons? Meinst du wirklich den Power bzw. den Volumebutton?:confused:

Falls du dir Softtouchkeys meinst, dann schau unter Einstellungen , Deviceoptions , Display Beleuchtung deaktivieren

Habt ihr auch den Eindruck, dass der WLAN-Empfang und Verbindungszeit nicht gerade optimal sind mit dieser ROM?

Wird die Rom noch aktuell gehalten? Würde sie mir gern flachen, aber hier liegt alles ziemlich weit zurück.

gesendet von meinem Nintendo 64

hallo zusammen,

ich habe hier was, damit man die beiden hardware tasten deaktivieren kann!
mit aroma installer, um sich die optionen auszuwählen.

zB. nav bar wake - heisst, dass die mittlere hardware taste das handy nur aufweckt, usw.
testet es einfach, da gibts auch eine remove option...
viel spass

waxxone

HIER KLICKEN

Zuletzt bearbeitet:
Post 1 Aktualisiert!

Hallo Liebe Android Community,
ich war stets zufrieden mit meinem s3, welches ich jetzt seid fast 11 Monaten besitze. Doch vor genau einer Woche habe ich mich dazu entschlossen die Custom Rom AOKP zu installieren. Ich bin als Anfänger in solchen Sachen nach diesem Tutorial vorgegangen: How To Install AOKP Custom ROM on Samsung Galaxy S3 - YouTube

Nun das Problem: Ich bin mit AOKP sehr unzufrieden! Es sind nicht die zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten die mich stören, ganz im gegenteil, mit gefällt das neue System im Vergleich zu Touchwiz! Aber leider
-hängt sich das Gerät seid dem durchschnittlich jede Stunde auf, manchmal sogar beim Startvorgang (wenn man auf den Touchscreen tippt, leuchten die Touchkeys für 3 Sekunden, wenn man erneut tippt wieder. Nur das Display bleibt schwarz und der einzige Weg ist den Akku rauszunehmen oder einen Hardwarereset durchzuführen)
-startet sich das Gerät ohne Grund von alleine neu oder schaltet sich einfach aus
-ist der Akkuverbrauch enorm! Trotz Energiesparmaßnahmen wie WLAN ausgeschaltet, Mobile Daten deaktiviert, alle Hintergrundprozesse beendet oder den Flugmodus verbraucht das Gerät im Standby manchmal in 2 Stunden über 40%! Wenn man das gerät normal verwendet kommt das auf ungefähr doppelt zu viel in 2 Stunden.

Diese Probleme hatte ich bei meinem s3 zuvor nie.
Aus diesen Gründen möchte ich entweder auf den Cyanogenmod (da ich gelesen habe der Akkuverbrauch sei dort besser) oder wieder auf die Stockrom wechseln.
Leider weiß ich nicht genau was ich tun soll um auf eine andere Customrom oder die Stockrom zu wechseln. Ich habe vorher alle Daten vom Hauptordner des s3 auf meinen Pc kopiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Codey!
Das ist ja äußerst unglücklich. Ich denke, dass Du bevor Du das Rom geflasht hast, im Recovery nicht ordentlich gewipt hast. ;)

Daher eine kurze Anleitung, wie Du zwischen Roms wechseln kannst.

Das allererste ist immer der Boot ins Recovery. Dazu Lautstärketaste+, Homekey und Powerkey zusammen ca 10 sek drücken, dann startet das Handy automatisch ins Recovery.

Mache dort unbedingt ein Nandroidbackup falls was schief gehen sollte!

Dann wipst Du folgendes: Data, Cache, System, Preload.

Nun ist das Handy völlig platt. (Außgenommen natürlich Deine persönlichen Daten auf dem internen und externen Speicher. ;))
Jetzt empfehle ich Dir dieses super CM basierende Rom zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-stable-extreme-battery-25-04-13.413206.html
Und die Gapps vom 1. März gleich nachflashen.

Jetzt kannst Du ins System booten und Dich freuen :)

Ich hoffe Dir geholfen zu haben. ;)F alls Dir etwas nicht klar ist, solltest Du Dich sofort hier zu melden, da es gefährlich werden kann. Prinzipiell vorher immer in das Thema einlesen, auch was ich geschrieben habe solltest Du nachschauen falls Dir etwas unklar ist :)

ulixes schrieb:
Hi Codey!
Das ist ja äußerst unglücklich. Ich denke, dass Du bevor Du das Rom geflasht hast, im Recovery nicht ordentlich gewipt hast. ;)

Daher eine kurze Anleitung, wie Du zwischen Roms wechseln kannst.

Das allererste ist immer der Boot ins Recovery. Dazu Lautstärketaste+, Homekey und Powerkey zusammen ca 10 sek drücken, dann startet das Handy automatisch ins Recovery.

Mache dort unbedingt ein Nandroidbackup falls was schief gehen sollte!

Dann wipst Du folgendes: Data, Cache, System, Preload.

Nun ist das Handy völlig platt. (Außgenommen natürlich Deine persönlichen Daten auf dem internen und externen Speicher. ;))
Jetzt empfehle ich Dir dieses super CM basierende Rom zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-stable-extreme-battery-25-04-13.413206.html
Und die Gapps vom 1. März gleich nachflashen.

Jetzt kannst Du ins System booten und Dich freuen :)

Ich hoffe Dir geholfen zu haben. ;)F alls Dir etwas nicht klar ist, solltest Du Dich sofort hier zu melden, da es gefährlich werden kann. Prinzipiell vorher immer in das Thema einlesen, auch was ich geschrieben habe solltest Du nachschauen falls Dir etwas unklar ist :)
Hey ulixes,
danke für deine Antwort!! Ich werde gleich mit dem booten beginnen.
Eine Frage habe ich noch, ich habe mal gelesen dass man manchmal den Kernel ändern soll, muss ich das hier auch? (Hier merkt man dass ich nicht viel Ahnung habe ;))
Das ist meine Kernel-Version:
3.0.31-CM-00003-gcea4b18
sethyx@chaos #1
Tue Mar 5 23:09:19 CET 2013
In dem Link von der SentinelRom ist auf einem Screenshot ein anderer Kernel...
Schönen Abend noch,
Codey

Nein, Du musst keinen anderen Kernel flashen. Der richtige Kernel ist immer in der Rom.zip enthalten.
Besonders beim SentinelRom nicht, da dieser bereits auf die beste Balace zw Battery & Performance getrimmt ist ;)

Hallo zusammen

Da ich manche Dinge einfach nicht finde frage ich gerne mal. Was mich etwas irritiert ist das ich für die Sprachsuche die Offline Datei Deutsch nicht Downloaden kann. Am N7 klappt es am S3 nicht. Wird das S3 in diesem Bezug nicht unterstützt?

Vielen Dank für die Antwort. Wird hier noch Aktualisiert oder das Thema gepflegt. Ist verdammt ruhig.

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle jb-mr1nightly (jb-mr1) 2013-05-21 ist raus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...ich hab die nightly 2013-06-03 seid 3 Tagen drauf und muss sagen alles läuft super :cool2:

...keine reboots oder bugs ...very stable! :thumbup:

Hat hier mal jemand probiert ob der MHL Adapter funktioniert?