[ROM - AOSP - JB - 4.2.2] CM10.1 - temasek's UNOFFICIAL BUILD

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update auf V102...

CHANGELOG:

temasek's CM10.1 UNOFFICIAL BUILD - V102

FIXED - Settings FC when uninstalling app due to Privacy Guard
Add Privacy Guard Manager by kufikugel from SlimROM
Add QS Reboot system & Reboot to recovery.
- Pls note the changed in behaviour. When u click the Reboot tile/icon in QS/PW, it will toggle between reboot system & reboot to recovery. On LONG PRESS of the reboot tile/icon in QS/PW it will then reboot.
- QS = Quick Settings
- PW = Power Widget
Android 4.3 Roboto fonts - from kufikugel
Updated cm source

Available in all download sites.

Hallo Leute,
mein S3 läuft momentan mit der aktuellsten CM 10.1 Nightly, jedoch bin ich mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Nach 8 Stunden moderater Nutzung war der Akkustand nur noch bei 34 %. Mein erster Gedanke war den Kernel zu wechseln und auf den Yank Kernel umzusteigen, da ich dort im Forum aber auf meine Freischaltung warten muss und ich eine ungeduldige Person bin, wollte ich hier mal nachfragen, ob es möglich ist diese Rom einfach über die momentane ohne Full Wipe zu flashen. Soweit ich lesen kann basiert diese hier ja auf CM 10.1. :p

Vielen Dank :)

Milestone schreib Yank nochmal an

Milestone_Poweruser schrieb:
ob es möglich ist diese Rom einfach über die momentane ohne Full Wipe zu flashen. Soweit ich lesen kann basiert diese hier ja auf CM 10.1. :p

jap, ist möglich, habe ich auch gemacht
hatte zwar paar bugs, aber nach kernel+cache+dalvik wipe & fix permissions funzt bei mir alles
andersrum funktioniert es auch, einfach ein nightly drüber und du hast das offizielle

• Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
Update auf V103...

CHANGELOG:

temasek's CM10.1 UNOFFICIAL BUILD - V103

Add Apps Sidebar - CREDIT: ChameleonOS
- Squashed commit prepared by DerTeufel
Enhanced Privacy Guard Manager (Still work-in-progress)
Ability to reset back to default color - Clock Style
Updated cm source

Available in all download sites except filehost

Enjoy

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Update auf V104...

CHANGELOG:

temasek's CM10.1 UNOFFICIAL BUILD - V104

Added Gesture security @ lockscreen - CREDIT: ChameleonOS
A number of lockscreen fixes + other misc fixes
Updated cm source

Temasek Kernel Updated - Public Release

WITH ABB
040713-1958-cm10.1-i9300-linux3085-WOLFSON-temasek.zip
040713-2004-cm10.1-i9300-linux3085-BOEFFLA-temasek.zip

NO ABB
040713-1932-cm10.1-i9300-linux3085-WOLFSON-NOABB-temasek.zip
040713-1952-cm10.1-i9300-linux3085-BOEFFLA-NOABB-temasek.zip
Updated to Linaro toolchain 4.7.4.20130603 release
Updated to linux 3.0.85
Touch to wake: Different infinite mode handling by Andip71
- If touch wake delay is set to 0 (infinite mode), the power button will now also disable touch to wake (like it is for normal delays)
Adjust zzmoove profile values - Source
- increase freq_limit_sleep
- increase fast_scaling_sleep
By user request, added X-Box gamepad support. This feature is NOT tested. Pls feedback if its working. --> I have an xbox360 but it isn't working now

Pls delete 2 files in /data/.temasek before flashing kernel
- config.version
- customconfig.xml

Available in all download sites.

also finde die Rom echt klasse läuft bei mir super stabil...nur der akku hält nicht so lange und hat in 9 std über nacht 25% gezogen ist das normal?

hatecrimes schrieb:
also finde die Rom echt klasse läuft bei mir super stabil...nur der akku hält nicht so lange und hat in 9 std über nacht 25% gezogen ist das normal?

Ich finde die ROM nicht nur Klasse sondern Sensationell :D !!!

Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen...meiner Erfahrung nach mit dieser ROM aber eher nicht. Der Verbrauch bei Nichtnutzung liegt bei mir bei ca. 1,5% pro Stunde.
Hier hat ahlMAR einige nützliche Tipps zum Thema Akkusparen zusammengetragen.
Ich selbst benutze zusätzlich noch diese ZIP Fast Dormancy Disabler
Vielleicht hilft dir ja das eine oder andere davon.

Update auf V105...

CHANGELOG:

temasek's CM10.1 UNOFFICIAL BUILD - V105

FIXED - Input lags reported by many users. Till now I cannot reproduce it.
FIXED - HALO save last position
Add new option - "Wake up on charge"
- Wake up device if charger is plugged/unplugged
- Settings -> Display
Prevent notification access via HALO on protected lockscreens
Latest cm commits - exFat / NTFS read support
Note latest OpenRIL changes by codeworkx are NOT included in my builds. My builds are still using old exynos4RIL system.
Updated cm source

!! Die 105 wurde zurück gezogen, weil es Probleme mit dem Telefonieren gab (Auflegen / Beenden des Gespräches)!!

temasek's CM10.1 UNOFFICIAL BUILD - V105.1

Revert exynos4RIL system and re-implementing codeworkx's OpenRIL system

- Pls remove your backup scripts of your RIL eg, scripts in /system/addon.d/ before flashing this build.
- From this build onwards, pls DO NOT flash any external RIL packages or RIL packages that comes with modem.
- FIXED - Call hangup/unable to receive calls in V105. Now I know whats wrong with it but since I've already compiled an OpenRIL build, lets try it.
FIXED - Input lags reported by many users. Till now I cannot reproduce it.
FIXED - HALO save last position
Add new option - "Wake up on charge"
- Wake up device if charger is plugged/unplugged
- Settings -> Display
Prevent notification access via HALO on protected lockscreens
Latest cm commits - exFat / NTFS read support
Updated cm source

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluefreeman
Hallo!
Ich habe die Rom nun schon eine Weile drauf. Bin auch echt zufrieden, fast gar keine Probleme im Gegensatz zu stock sammy.
Jetzt hab ich aber eine frage bezüglich der updates. Ich habe den temasek kernel drauf und auch den nfc fix. Was muss ich ausser der gapps nach dem update installieren. Oder empfehlt ihr generell einen fullwipe?
Danke im vor raus.

demadin schrieb:
Hallo!
Ich habe die Rom nun schon eine Weile drauf. Bin auch echt zufrieden, fast gar keine Probleme im Gegensatz zu stock sammy.
Jetzt hab ich aber eine frage bezüglich der updates. Ich habe den temasek kernel drauf und auch den nfc fix. Was muss ich ausser der gapps nach dem update installieren. Oder empfehlt ihr generell einen fullwipe?
Danke im vor raus.

Da du ja schon auf Temasek's Rom unterwegs bist brauchst du dir lediglich die aktuellste Version herunterladen und ohne Wipe im Recovery installieren.
Siehe hier:

Already installed CM10
Download the zip
Install the update zip from recovery
Reboot

Da kein Wipe nötig ist bleiben alle Daten und auch die Gapps erhalten. Im Gegensatz dazu muss allerdings Temasek's Kernel nach dem Update neu installiert werden.
Zu dem NFC Fix kann ich dir leider nix sagen, benutze diesen selber nicht. Für was benötigt man denn diesen und welchen Kernel nutzt du?

Bluefreeman schrieb:
Da du ja schon auf Temasek's Rom unterwegs bist brauchst du dir lediglich die aktuellste Version herunterladen und ohne Wipe im Recovery installieren.
Siehe hier:

Already installed CM10
Download the zip
Install the update zip from recovery
Reboot

Da kein Wipe nötig ist bleiben alle Daten und auch die Gapps erhalten. Im Gegensatz dazu muss allerdings Temasek's Kernel nach dem Update neu installiert werden.
Zu dem NFC Fix kann ich dir leider nix sagen, benutze diesen selber nicht. Für was benötigt man denn diesen und welchen Kernel nutzt du?

Danke, da werde ich mich dann mal in Ruhe dran setzen.
Ich nutze den BOEFFLA Kernel von temasek. Den NFC fix braucht man glaub ich das es mit dem NFC funktioniert. Zumindest hab ich das so gelesen.

Den Kernel mit oder ohne ABB? Ich habe den mit ABB allerdings ohne genau zu wissen was eigentlich der Unterschied zwischen den beiden ist :confused:. Vielleicht könnte mir jemand den Unterschied erklären?
NFC nutze ich im Polling-Modus mit 'Display aus' und das funktioniert ohne einen Fix einwandfrei...

Ich habe auch den mit Abb. Hab das jetzt mal alles gemacht. Hat alles funktioniert und es scheint auch alles zu laufen.
Der unterschied bei den Kerneln ist soweit ich weiß irgendwas mit der soundunterstüzung bzw Einstellung.

Update auf V106.1...

CHANGELOG:

temasek's CM10.1 UNOFFICIAL BUILD - V106.1

Latest updates on OpenRIL broke sound in calling/receiving. I had to revert it to get back the sound. At present idk if its my wrong doing or the commits actually broke the sound. Will investigate further tomorrow. V106 had no sound, V106.1 reverted the commits and sound is back.
Add lockscreen rotation as an optional rotation setting
- Settings -> Display -> Rotation
Add Halo visibility when there are no notifications option
Experimental - smdk4412: Use non-NEON memcpy routine
- Cortex-A9 does not fare so well with the NEON memcpy routine.
- Samsung reference code explictly disables it, so let's do the same.
- Memcpy throughput is doubled using this path.
With NEON:
BM_memcpy/8 100000000 18 437.29 MiB/s
BM_memcpy/64 50000000 40 1566.26 MiB/s
BM_memcpy/512 10000000 204 2498.83 MiB/s
BM_memcpy/1K 5000000 387 2645.92 MiB/s
BM_memcpy/8K 500000 3100 2642.02 MiB/s
BM_memcpy/16K 500000 6184 2649.05 MiB/s
BM_memcpy/32K 200000 12217 2682.00 MiB/s
BM_memcpy/64K 50000 34713 1887.88 MiB/s
Without NEON:
BM_memcpy/8 50000000 36 220.55 MiB/s
BM_memcpy/64 50000000 33 1896.68 MiB/s
BM_memcpy/512 20000000 148 3444.71 MiB/s
BM_memcpy/1K 10000000 250 4086.13 MiB/s
BM_memcpy/8K 1000000 1979 4137.92 MiB/s
BM_memcpy/16K 500000 3787 4325.99 MiB/s
BM_memcpy/32K 200000 7772 4216.00 MiB/s
BM_memcpy/64K 100000 18408 3560.07 MiB/s
Updated cm source

Available in all download sites except filehost.

Enjoy

Viel. wartest Du mal mit der Bekanntgabe der neuen Versionen oder liest erst einmal im Forum:

DIESES RELEASE IST EBENFALLS WIEDER BUGGY UND ES WIRD IN EINIGEN STD. EIN NEUES ERSCHEINEN!

Also nicht flashen....

• Danke
Reaktionen: dye87
Danke... Wollte warten bis mein Handy aufgeladen ist und danach gleich die 106.1 flashen... Dann warte ich mal noch ab!

mikle_01 schrieb:
Viel. wartest Du mal mit der Bekanntgabe der neuen Versionen oder liest erst einmal im Forum:

Okay okay...

Trotzdem Danke fürs darauf aufmerksam machen!

Nichts für ungut....

Gerad' bei Temaseks ROM's werden gerne kurz nach Erscheinen schnell Bugs gefunden, weil er immer so schnell ist mit dem "Kangen" (Implementierern alle CM Quellsources).

Außerdem erscheinen die Updates fast täglich. Da brauch man eigentlich keinen Hinweis, da der Thread sonst nur mit Hinweisen auf Updates voll wäre...:p