[ROM - AOSP - JB - 4.2.2] CM10.1 - temasek's UNOFFICIAL BUILD

Na weil ohne Kernel würde da nichts passieren!!!!!!!!!

Grob gesagt:

WAS hast du auf Handy? ---> ROM


WIE soll es arbeiten? ---> KERNEL

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
@Naderik das weiß ich doch... Es geht mir um die Frage ob der schon installierte Kernel ein anderer ist wie den man nachinstallieren muss da als Kernel temasek dabei steht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der default Kernel ist stock CM. Du musst den Temasekkenrel nachflashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dye87
Hi,
Ich hatte die Frage zwar schon mal gestellt, leider ohne Ergebnis. Welches Bluetooth Headset funktioniert mit Cyanogenmod? Ich suche ein Headset bei dem auch das Micro funktioniert für z.B. Sprachsteuerung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wollte mir heute mal den neuesten Temasek Kernel laden. Auf seiner Seite sind jetzt zwei verfügbar einmal Wolfson und einmal Boeffla. Welchen soll ich nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sie sind beide Identisch bis auf die Sound Engine die verwendet wird. Welche da besser ist, kann ich dir nicht sagen, weil sowas von jedem verschieden wahrgenommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hi, wo liegt denn der Unterschied zwischen.der Offiziellen und Dieser? Ist eigentlich zu hoffen das ein paar Treiber vom S4 pure google auch für das S3 passen und in cyanogenmod integriert werden?
 
Hallo zusammen unterstützt dieses Rom auch audio streaming per Bluetooth?

Danke
 
Hi, wo liegt denn der Unterschied zwischen.der Offiziellen und Dieser? Ist eigentlich zu hoffen das ein paar Treiber vom S4 pure google auch für das S3 passen und in cyanogenmod integriert werden?
Das wäre zwar super, aber nicht wahrscheinlich, da andere CPU, GPU, ... vllt aber wifi etc :)

Hallo zusammen unterstützt dieses Rom auch audio streaming per Bluetooth?
Einfach Nandroid machen und selbst ausprobieren ;)

Zitat SUer @XDA:
Hi Guys,

Thanks to a terrific new member named ec0li - I now have a fix for this wifi not authenticating and obtaining an IP issue. He suggested taking the 'wifi' folder (and it's contents) from /system/etc from a Touchwiz installation that works - and copying it into /system/etc of CM. I used the latest 'wifi' folder and contents from the new leaked 4.2.2. stock ROM...and IT WORKS, like a charm too, just mount the system with ES FE and copy it in, overwriting the old contents, switch on the wifi and bingo! ES FE is telling me that it is replacing some very old files, too. Dated around 2008...which leads me very nicely to my next point!

One nice, and very unexpected result of this is that it seems to increase the speed of my download speeds on wifi, too!
victory.gif
I used to get download speeds of about 10mbit but now I'm hitting nearly 30mbit! I've attached the 'wifi' folder that I ripped out of the new leaked stock ROM, if anyone would care to try it and give me their opinion. If anyone could turn this into a flashable zip, I would be very grateful, too!

[URL http://speedy.sh/ae3JG/wifi.zip[/URL]

@temasek Did you find anything interesting with these files? I've been using this folder replacement method all week now and my wifi is absolutely rock solid stable and the signal is definitely much, much better than the stock CM one. I can't find any adverse affects for doing this at all and would highly recommend it.

Tja ich hab das dann auch gleich in die Tat umgesetzt :D

DOWNLOAD
wifi_aosp_i9300_ulixess
MD5SUM
f37ffdc2fad10fad0e081c00f811b8e5

Thanks to SUer and ec0li. Enjoy
biggrin.gif
 
Hi, verstehe ich das richtig, es wurden die WiFi Treiber aus der Stock gezogen? Klappt das mit BLUETOOTH auch, da es in diesem Bereich noch immer Probleme gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Cam funktioniert, da hier die Hardware wohl anders ist. BLUETOOTH wäre aber super.


So langsam verstehe ich den Chancelog auch nicht mehr, geschweige den.Unterschied zwischen der Offiziellen und Dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab jetzt die Rom auch mal am Start. Sieht bisher super aus. Läuft flüssig und der Akku hält auch sehr lange. Bisher auch keine Abstürze. Top.
Eine Frage zur Statusbar. Es gibt ja genügend Themes für die CM 10.1. Für die
Statusbar gibt es wohl nichts ähnliches wie die von Raubkatze für die SammyRoms. Oder?

Sonnigen Donnerstag
Mac
 
Design würde mich auch Interssieren.

Würde bei Trebuchet bleiben mit andern Design, wie stelle ich das ein ?
 
Hi, Edin

Design ist nicht das Problem. Theme Chooser ist ja schon installiert. Musst halt nur dein entsprechendes Design (gibt hier und bei xda Hunderte an Designs) aussuchen und in den Einstellungen-Designs installieren.
Reboot und Voila.
Aber ich meine explicit die Statusbar. Für Sammy Roms gibts da genügend Themes. Nur leider keine für CM10.1. Hab zumindest keine gefunden.

Nun werde ich wohl wieder wechseln. Oh Mann. Das S3 bringt mich noch zum
Wahnsinn. Keine Rom (und es waren viele) geht ohne Ruckeln. Und zu allem
Überfluss gehe ich mit 60% Akku ins Bett. Flugmodus und Wecker an. Und
heute Morgen kein Wecker. Akku leer. :confused2::eek:

Es ist wirklich schwer, bei der Anzahl an Roms, die richtige für das S3 zu finden. Die Suche geht weiter....
 
Große News zu Temaseks ROM; er hat seit heute "HALO" eingebaut. Absolut genial. Ich werde sowieso bei Temaseks ROM bleiben. Es funktioniert einfach alles fehlerfrei und 100%-ig!

Auch der Sound ist genial; Temasek hat in seinen beiden Kernel Soundtreiber eingebaut (Wolfen oder Boeffla).

temasek's CM10.1 UNOFFICIAL BUILD - RC5.6

cm-10.1-20130619-UNOFFICIAL-i9300-RC5.6.zip
md5sum: 8877602ea02e552478d308a8f1180d87
FIXED - Layout.java crashing causing SystemUI FC. Thanks for those providing the logs. I thought I had it commited but I had it reverted instead, lmao
FIXED - apk unable to press "install" due to HALO
Hello HALO - CREDIT: ParanoidAndroid
Display -> User Interface -> HALO
Ability to turn off/on HALO feature.
Ability to turn off/on Floating Window used in HALO - This is a simple checkbox that allows the user to not make use of the floating window function seen in conjunction with PA's Halo feature. CREDIT: BeerBong
Option to pause the underlying active app when using HALO. This is more for phones with less RAM but any phone can use it. - CREDIT: tonyp
Added Navigation Bar Color & Transparency - CREDIT: SlimROM
Updated cm source.

What's not working in HALO port - resetting of msg count. To follow-up after my holiday break.

Available in all download sites.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42720858&postcount=20113
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Entspannter
Hallo,
Welchen Temasek kernel habt ihr drauf, will diese Rom probieren aber bin mit 6 verschiedenen Kernelversionen überfordert. Mit oder ohne ABB,mit linaro oder ohne ?
 
Hallo.
Eine Kernel Empfehlung kann ich zwar nicht geben da ich noch keinen weiter getestet habe. Was ich aber sagen kann ist das diese ROM auch mit dem eingebauten Kernel tadellos läuft :thumbup:! Ich hatte zuvor SlimBean Build 6.5 drauf und muss sagen das Temasek´s ROM (auch wenn ich sie erst knapp zwei Tage benutze) bei mir noch ne Spur runder und schneller läuft...mein Tipp also: Unbedingt selber testen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: privat75
spielt jemand die Simpsons und hat das Rom drauf?
 
EdgA schrieb:
spielt jemand die Simpsons und hat das Rom drauf?

Normalerweise spiele ich dieses Spiel zwar nicht, aber ich habe es eben aus dem Play Store geladen und ein paar Minuten getestet und es läuft bei mir ohne Probleme :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Neues Update verfügbar!

Viel Spaß damit...
 
  • Danke
Reaktionen: Entspannter
Update auf V101...

CHANGELOG:

cm-10.1-20130701-UNOFFICIAL-i9300-V101.zip
Re-introduce Privacy Guard
More frameworks fixes & tweaks (non-cm source)
Updated cm source

Available in all download sites.

Enjoy
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.463
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.477
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
119.668
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten