[ROM - AOSP - JB - 4.2.2] CM10.1 - temasek's UNOFFICIAL BUILD

Aber eat es nicht so das er erst das Codeworx update flashen muss und dann danach den yank.?? Mir war so als ich Spaß von jp las im thread.

Ist auch nur nen paar Post über dem aktuellen.... Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte

Jeflowed von nem Paranoiden S3 mit'm Yank 1.5 Körnel!
 
Das Codeworkx-Update ist seit dem 26.(?) in den Nightlys integriert, weshalb ein zusätzliches flashen überflüssig ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Der yankfunktioniert nicht irgendwie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte den Yank-Thread für dieses Thema nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
misterking86 schrieb:
aucch mit der aktuellsten version?!

weil hab eben nen screenshot gesehen mit ner sehr guten akku leistung und mit Cm nightlies bin ich unzufrieden gewesen...

alles klar vielen dank

6h Display-ON bei voller Nutzung sind möglich. Allerdings nur mit dem Yank Kernel. Mit dem Temasek Kernel hab ich es nur auf 4h anstatt auf 6h gebracht. Ein Performanceunterschied zwischen beiden Kerneln konnte ich nicht feststellen. Falls du den Yank Kernel nutzen willst und primär auf Akkuleistung abzielst: YankasusQ, 1.3 Ghz low, ROW Scheduler.
 
@Vegalinho

hab dir eine Pn geschickt ,zwecks kernel :)


das ein Kernel so einen krassen unterschied macht,hätte ich nicht gedacht


Ps : " Yank555.lu-SGS3-JB-kernel-v3.2-aroma" mich irriiert die V3.2 ,ist das der richtige kernel?

wollte ihn für Cm nightlies dann benutzen falls das geht (ich weiß falscher theard...sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.5 ist für cm10.1 3.2 ist für original Rom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wenn ich temaseks cm 10.1 geflasht habe kommt da ja sein Kernel mit.

Aber ich kann diesen Yank Kernel ohne Probleme im CWM drüber flashen ja?


Und wenn ich danach wieder auf official build wechseln will oder stock rom, muss ich dann wieder nen anderen Kernel wählen oder reicht es die entsprechende CUstom Rom dann wieder drüber zu flashen?
 
Kannst den Yank Kernel einfach per CWM installieren, schön mit grafischer Benutzeroberfläche, dank Aroma.

Wenn du CM10.1 oder eine Stock ROM flashst, wird der Yank Kernel automatisch mit dem Kernel der jeweiligen ROM ersetzt, du musst in dem Fall keinen Kernel manuell flashen.
 
Danke! Und der Yank Kernel funktioniert sowohl mit official build als auch mit Temaseks?

Und der Hauptvorteil ist die besere Akku Laufzeit richtig?

Und wird der dann unabhängig von rom updates upgedatet?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

sollte man oc balanced in den Optionen wählen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

und welche optionen soll man in den darauffolgenden Menus wählen?

Will nichts kaputt machen hier...
 
Sewing schrieb:
Danke! Und der Yank Kernel funktioniert sowohl mit official build als auch mit Temaseks?

Und der Hauptvorteil ist die besere Akku Laufzeit richtig?

Und wird der dann unabhängig von rom updates upgedatet?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

sollte man oc balanced in den Optionen wählen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

und welche optionen soll man in den darauffolgenden Menus wählen?

Will nichts kaputt machen hier...

Ja, die Akkulaufzeit ist besser. Und, ja, der Kernel wird unabhängig von den ROMs geupdated und funktioniert mit der offiziellen CM Version als auch mit temaseks CM ROM.

Ich arbeite mit 1.3Ghz low Settings, allerdings kann man auch mit 1.6Ghz arbeiten (Stichworte race to idle). Generell hab ich die sparsamsten Settings gewählt. Habe ich irgendwo ein paar Seiten zuvor beschrieben. Ansonsten mal den Yank Kernel Thread lesen!
 
Geht in Ordnung, die standard Einstellung war 1.6 Ghz glaube ich, besteht hier die Gefahr das Ding zu schrotten wenn man die gewählt hat? oO

Und noch eine Frage:

Bei meinem Lockscreen ist die Uhr nach rechts verrückt, woran liegt das? bzw, wie kann ich das ändern?


Wo macht man mit der Tastenkombination einen Screenshot? dann zeigt ich mal was ich meine
 
Einen Screenshot machst du über die on/off taste.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, die CPU kann das locker wegstecken, keine Panik. Mit 1.4 Ghz hält sie vielleicht 8-9 Jahre, mit 1.6 Ghz 7-8 Jahre, wenn es überhaupt einen Unterschied macht, ist zu vernachlässigen.

Screenshot über die on/off Taste, wie schon gesagt.

Die Lockscreen Clock ist bei mir generell rechtsbündig, war sie bei CM 10.1 auch schon, nur bei Stock ROMs war sie mittig, falls ich mich da richtig erinnere.
 
und wie damit?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

und was macht es dann für einen unterschied? bzw. wieso sollte man nicht immer 1.6 Ghz wählen?

und was bewirken die anderen Einstelungen genau? gibt es dafür ne Beschreibung detailliert?
 
Kurz gedrückt halten.

Falls es nicht zur Auswahl steht, kannste die Funktion manuell aktivieren:

Einstellungen - System - Ein/Aus Taste

und dann nen Haken rein bei "Bildschirmfoto".


Ja, lies mal den Yank Kernel Thread, da wurde das alles beschrieben, vor 2 Tagen glaube ich.
Unter anderem steht auch einiges im FAQ vom Yank Kernel (im XDA Forum).
 
So sieht das bei mir aus mit der Uhr


cc1p2g7u5cx76ickk.jpg
 
Ist das normal dass Android OS mehr Akku Verbraucht als Display? Hmm.. Was könnte das verursachen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Sewing: Ja, so sieht das normal aus bei CM 10.1, auch bei temasek

@ Trax: Hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Einstellungen der Displayhelligkeit, Screen-off timer etc. Hast du evtl. Google Now laufen? Das befördert AndroidOS mit Leichtigkeit an die Spitze der Verbraucherliste.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.457
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.475
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
119.664
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten