[ROM - AOSP - JB - 4.2.2] CM10.1 - temasek's UNOFFICIAL BUILD

vegalinho schrieb:

Hi,
Yank ist doch ein Kernel was hat der mit dem Link zu schaffen?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
v68 wurde vor wenigen stunden released!

Kurzer changelog:
- pegasusq: Remove io busy control
- mmc: better MoviNAND handling




Blackei schrieb:
Hi,
Yank ist doch ein Kernel was hat der mit dem Link zu schaffen?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn man den Link über Tapatalk anklickt, landet man in einem Thread über Musicplayer?! Am Desktop PC kommt man zum richtigen Thread, komisch.

Allerdings kann ich auch hier noch mal 2 Bilder posten, wie Temaseks ROM mit dem Yank Kernel läuft, natürlich mit ein paar Einstellungsanpassungen im Aroma.

Nur zur Info: Wenn das Display an ist, arbeite ich auch mit dem Gerät, messaging, surfen, telefonieren etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-28-13-44-22.png
    Screenshot_2013-02-28-13-44-22.png
    65,1 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2013-02-28-13-44-34.png
    Screenshot_2013-02-28-13-44-34.png
    56,1 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
früher (Samsung stock rom) konnte man SMS auch per facebook messenger versenden, ist diese Option aufgrund des neues Messengers raus oder aufgrund von cm 10.1?
 
@ vegalinho Welche Einstellungen hast du denn genommen?
 
Stock Battery, YankasusQ, 1.3Ghz low, ROW

nebenbei nutze ich auch noch Hardswap und Boeffle Sound Engine, aber das ist ja nicht relevant.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekromonga
Gibt esnen Grund warum der Akku vor allem unter USB so langsam läd imVergleich zu Stock?
 
Tut er das? Ist bei mir nicht der Fall, habe das S3 allerdings auch am USB 3.0 Port hängen und lade mit 900 mAh auf (USB 3.0 Standard), sprich 100 mAh weniger als über die Steckdose.
 
Sewing schrieb:
Gibt esnen Grund warum der Akku vor allem unter USB so langsam läd imVergleich zu Stock?

Der USB-Strom ist auf max. 500mA festgelegt, weshalb eine Ladung doppelt so lange geht wie bei der Steckdose. Bei Stock sind es, meines Wissens nach, 560mA, was allerdings kaum einen Unterschied machen dürfte. An der Steckdose sollte es auf jeden Fall keinen Unterschied machen.

Mit dem Siyah-Kernel kannst du den Ladestrom anpassen (bis zu 1300mA), was allerdings mit Vorsicht zu genießen ist, da durch zu hohen Strom die USB-Buchse als auch dein S3 beschädigt werden können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Am besten nimmst du dafür aber den Yank Kernel, da der Siyah Kernel noch kein Mali Treiber Update bekommen hat. Außer, du stehst auf schwarze Bildschirme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh also erläddefinitiv langsamer als mitStock Rom wenn über USB geladen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

ok ich kam grad aus der Küche wieder und mein handy war einfach aus, obwohl esperKabel an an der Steckdose hängt oO

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

wo mann man den Ladestrom auslesen?
 
Das geht leider nicht.Du kannst allerdings davon ausgehen, dass der Strom nahe an dem Maximalwert (1A Steckdose - 500mA USB) liegt.

Ich glaube einfach, dass dir das einfach nur länger vorkommt oder der etwas höhere Stromverbrauch des CM-Kernels die Ladezeit verlängert.

Apple schrieb:
Dieser Stein hat runde Ecken und kann mehr als das iPad. Verklagen wir ihn!
 
Hey jungs,eine
frage


ich hab mir über 10 seiten durchgelesen aber finde keine unterschiede zur normalen CM 10.1 nigtlies ?!

könnte mir jemand bitte helfen :)+
 
Im ersten Post ist es beschrieben. Es hat z.B. mehr Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem ist ein anderer Kernel integriert (bessere Performance, etwas schlechtere Akkulaufzeit).

This is similar to a nightly from CM but has some extra goodies baked in.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
aucch mit der aktuellsten version?!

weil hab eben nen screenshot gesehen mit ner sehr guten akku leistung und mit Cm nightlies bin ich unzufrieden gewesen...

alles klar vielen dank
 
Ja. Mit dem Yank-Kernel hatte ich allerdings bessere Laufzeiten als unter CM10.1 und das bei gleichbleibender Performance.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
funktionen sind wie ich bisher mitbekommen haben,die 2 versionen ja nicht gross unterscheidend,hab momentan supernexus rom rauf,bin am überlegen wieder zurück zu cm10.1 nightlies oder mal hier die rom.

könnte ich einfach die rom hier flashen + gapps

dann kernel laden und per cwm sd karte installieren ( oder rom manager) ?!

hab nie bewusst nen kernel installiert,deshalb die frage
 
Sollte ohne Wipes funktionieren.

Den Kernel flasht man wie ein RoM/die Gapps. Herunterladen und per CWM/TWRP flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Genau. Das ist der Kernel in dem die Mali-Treiber ebenfalls schon aktualisiert wurden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.457
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.475
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
119.663
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten