[ROM][4.3] BAM Android ROM 1.0.0-REL [i9300] [MiXED|PARANOID|AOKP|CM10.2|CARBON]

Mein Akku Verbrauch (jelly bam 7.4) ist mit dem siyahkernel echt ok 8 Stunden 51 bei aktiviertem WLAN und 3g und surfen sowie telefonieren und nun noch 71% Akku. Nur das display habe ich auf dunkel.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Könnt ihr mal gucken ob ihr auch so einen hohen Android OS anteil am Verbrauch habt ?

Vor allem die mit Gsam mal gucken ob unter " app usage " -> " Android Kernel " auch 2139813 Kworker Prozesse sind .

Meine Freundin hat die gleiche Konfiguration wie ich , sprich JB 7.4 + Yank 1.5i , und wir haben beide diesen Kworker mist der über nacht in 8 Stunden 17 (!) % zieht !

Es ist keine App dafür verantwortlich ,da es bei einem sauberem System auch auftritt .

Daher wäre es klasse wenn ihr auch mal danach gucken könntet , denn bei Nutzung ist der Verbrauch absolut ok , habe gestern fast 3 Stunden Defense Zone 2 HD gespielt und das hat mein S2 mit JB 6.7 gerade mal 1 Stunde und 10 min durchgehalten .


Micha
 
Grabbo schrieb:
Mein Akku Verbrauch (jelly bam 7.4) ist mit dem siyahkernel echt ok 8 Stunden 51 bei aktiviertem WLAN und 3g und surfen sowie telefonieren und nun noch 71% Akku. Nur das display habe ich auf dunkel.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

das klingt nicht verkehrt. ich gehe mal davon aus,das du den 1.9.1 kernel installiert hast.
ich installiere mir den auch mal und beobachte das ganze mal.
danke für die info und den tip.

gruß,spuckel
 
Michael San schrieb:
Könnt ihr mal gucken ob ihr auch so einen hohen Android OS anteil am Verbrauch habt ?

Vor allem die mit Gsam mal gucken ob unter " app usage " -> " Android Kernel " auch 2139813 Kworker Prozesse sind .

Meine Freundin hat die gleiche Konfiguration wie ich , sprich JB 7.4 + Yank 1.5i , und wir haben beide diesen Kworker mist der über nacht in 8 Stunden 17 (!) % zieht !

Es ist keine App dafür verantwortlich ,da es bei einem sauberem System auch auftritt .

Daher wäre es klasse wenn ihr auch mal danach gucken könntet , denn bei Nutzung ist der Verbrauch absolut ok , habe gestern fast 3 Stunden Defense Zone 2 HD gespielt und das hat mein S2 mit JB 6.7 gerade mal 1 Stunde und 10 min durchgehalten .


Micha

Kworker sind sämtliche Kernel-Prozesse, die extrem systemnah stattfinden, also so Späße wie aufwecken, Kontrolle der Hardware etc pp.

Der hohe Anteil von Android-System am Akkuverbrauch im Idle-Zustand ist schlüssig, wenn man bedenkt, dass diese Aufteilung prozentual vom Gesamtverbrauch abhängig ist.
Handy wenig benutzt -> wenig Verbrauch durch Display und Apps, relativ viel durch System
Handy viel benutzt -> viel Verbrauch durch Display und Apps, relativ wenig durch System

Ganz grob dargestellt :)
 
Danke dir , aber das wusste ich schon :p Hab mich da mittlerweile schon gute 2 Stunden durchs Internet gewälzt und der Großteil ist der Meinung dass das eine RomSache ist , die bei vielen durch Romwechsel gelöst wurde.

Und ich frage vor allem deshalb , weil ich trotz 3 Stunden Display Zeit , das Display gerade mal 31 % ausmacht und das OS 61 % , daher bin ich etwas skeptisch und wollte mal fragen ob ihr das ( mit vllt anderen Kerneln) auch habt , oder eben nicht :)


Micha
 
Spuckel schrieb:
das klingt nicht verkehrt. ich gehe mal davon aus,das du den 1.9.1
gruß,spuckel


Ja richtig ist der 1.9.1.
 
Ich habe auch die Version v7.4.0 upgedatet (von 7.2.0).
Allerdings hab ich in der 7.4.0 Verion das Probem, dass sich das WLAN nach ein paar Sekunden von selbst ausschaltet.

Das war auch schon bei der Version 7.3.0 der Fall. In der Version 7.2.0 funktioniert alles bestens.

Hat das jemand auch schon beobachten können ?
Habe das update auch mit fullwipe versucht, ohne Erfolg.
LG

Samsung Galaxy S3 i9300, rom vom jellybam
 
also ich kann das in bisher keinem update bestätigen. bei mir läuft alles normal.
das einzige was ist, das nach dem booten das netz und akkusignal nicht gleich angezeigt wird. da scrolle ich kurz die information runter und dann sind diese auch da.

gruß, spuckel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die 7.5 ist verfügbar aber noch ohne Changelog.
 
Es soll etwas wegen dem AkkuDrain gefixt worden sein

JellyBam 7.0 // Siyah 1.9.1
 
Moin. Funktioniert bei euch Google Keep? Vielmehr die Spracheingabe!

Gruß

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal installiert und funktioniert tadellos.

gruß,spuckel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Auch wenn du auf Spracheingabe drückst?
 
ja natürlich. es wird aufgenommen und ordentlich als text und sprache wieder gegeben.

gruß, spuckel

im übrigen ist die chanellog nun auch online.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bullwei
Ich habe folgendes problrm beim s3 lte kommt immer beim flashen der jellybam rom instalation abortet was kann ich tun
 
Versuche es mal mit "format system"!

Kriege noch die Krise...........kriege meine Spracheingabe nicht zum laufen.
Jemand ne Idee?

Gruß
 
Wir machen immer wipe factory reset dann dalvic cashe dann format system und dann flash haben es auch mal mit fix permissions versucht hilft alles nix was können wir tun es get auch cyangenmod 10.1 nicht immer abortet
 
tatonga schrieb:
Ich habe auch die Version v7.4.0 upgedatet (von 7.2.0).
Allerdings hab ich in der 7.4.0 Verion das Probem, dass sich das WLAN nach ein paar Sekunden von selbst ausschaltet.

Das war auch schon bei der Version 7.3.0 der Fall. In der Version 7.2.0 funktioniert alles bestens.

Hat das jemand auch schon beobachten können ?
Habe das update auch mit fullwipe versucht, ohne Erfolg.
LG

Samsung Galaxy S3 i9300, rom vom jellybam

Hat sich erledigt. Nach dem Update auf die Version v7.5.0 (fullwipe) funktioniert es wieder.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die 7.5 auch mal geflasht (von 7.4). Jetzt habe ich das Problem, wenn ich nach einem Gespräch auflegen will, geht das nicht. Es bleibt in der Statusbar "Anruf unbekannt" und beenden, aber er beendet nicht. Was kann das sein?

Erst ein Neustart beendet das telefonat.

VG
Grabbo
 
Hat jemand Kernelempfehlungen für die ROM?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.400
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.524
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten