[ROM][4.3] BAM Android ROM 1.0.0-REL [i9300] [MiXED|PARANOID|AOKP|CM10.2|CARBON]

Denn gleich checke mal ob du die neuste Version Hast.

Fix permissions gemacht?
Full-wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
philgei schrieb:
Denn gleich checke mal ob du die neuste Version Hast.

Fix permissions gemacht?
Full-wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300

Ja, habe die neuste Version. Hab schon alles gemacht. Sicher das du den yank Kernel benutzt?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schmiddi1008 schrieb:
Ja, habe die neuste Version. Hab schon alles gemacht. Sicher das du den yank Kernel benutzt?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meines Erachtens hat die Funktionalität der Kamera bei einem AOSP nichts (oder nur bedingt) mit dem Kernel zu tun, sondern damit, welche Kamera hardwaremäßig verbaut ist.
Anscheinend gibt es da 2 verschiedene Hersteller.
 
Ich bekomme die Kamera auch nicht zum Laufen. Ist aber bei jeder CM AOKP ROM so. Fokussierten geht, ohne Blitz auch. Sobald man aber den Blitz zugeschaltet b.z.w.automatisch und den Auslöser drückt kommt die Meldung Galerie beendet. Ist echt mies :(
Sonst ist die ROM einfach perfekt. :thumbup: keine Ahnung was ich tun soll :confused:
Wie bekommt man den Kamera Hersteller raus? Bzw gibt es verschiedene Firmwares?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wiekle schrieb:
Ich bekomme die Kamera auch nicht zum Laufen. Ist aber bei jeder CM AOKP ROM so. Fokussierten geht, ohne Blitz auch. Sobald man aber den Blitz zugeschaltet b.z.w.automatisch und den Auslöser drückt kommt die Meldung Galerie beendet. Ist echt mies :(
Sonst ist die ROM einfach perfekt. :thumbup: keine Ahnung was ich tun soll :confused:
Wie bekommt man den Kamera Hersteller raus? Bzw gibt es verschiedene Firmwares?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie man den Kamera-Hersteller herausfindet (und ob es hier tatsächlich verschiedene gibt; hab das nämlich auch irgendwo nur mal gelesen und kanns nicht bestätigen), weiß ich nicht.
Dass die Kamera nicht einwandfrei funktioniert, hängt mit dem Exynos-Sensor zusammen, dessen Source Code von Samsung nicht veröffentlicht wird.

Workarounds:
1) einfach nicht manuell beim ersten Bild fokussieren. Autofokus erledigt das sowieso und danach sollte das manuelle Fokussieren auch funktionieren
2) die SIII AOSP Camera installieren und per Volume-Buttons fokussieren
 
  • Danke
Reaktionen: philgei
Wird eigendlich mal das Thema aktualisiert?

Mittlerweile ist schon Version 6.7.0 draussen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
läute tut mir echt leid dass ich diese nervige 0815 frage das 1000ste mal hier stellen muss,
aber seitdem der siyah kernel für jellybam tabu ist blick ich echt nicht mehr durch
hab im moment 6.7 ''ohne'' kernel drauf
ich habe oft gelesen dass einige den yank zusammen mit jellybam verwenden, und sehe jetzt auch dass es den für aosp gibt. den wollt ich auch probieren aber dort sind alle DLinks dead
und boeffla und perseus wurde auch empfohlen, aber die sind doch beide für sammy oder nicht ??
oder bin ich blind und überseh da was ?
somit weis ich jetzt nicht welchen kernel ich auf die jellybam flashen kann
 
Die yank links sind nicht dead. Du musst doch nur in seinem Form anmelden.
 
geiler scheiß, jeder der seinen Kernel nutzen will muss sich in seinem Forum anmelden

was ist mit perseus und beoffla ? sind die nur für sammy ?
 
Na ja, yank hat seine Gründe, so zu handeln und das registrieren dort tut nicht weh und lohnt sich. Just my opinion.
Und nun back to topic;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
philgei schrieb:
Wird eigendlich mal das Thema aktualisiert?

Mittlerweile ist schon Version 6.7.0 draussen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Zu deiner Info:
Ich habe einen Mod gebeten den Titel zu ändern, dieser meinte, dass ich das selbst machen könnte. Dazu brauche ich aber bestimmte Rechte und die werden gerade beantragt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philgei
Welchen Kernel sollte man denn bessr nehmen? Den den drauf ist oder den Yank?

Wegen Akku etc.?

Habe leider außerdem das problem das sich die Gallery schließt wenn ich ein Foto mache! Aber nur ausn Lockscreen heraus! Ab und an geht es, aber denn steht keine verbindung zur Kamera möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yank Yank Yank :D

Tapatalk
 
Cpt schrieb:
Yank Yank Yank :D

Tapatalk

Und welche settings im Aroma, da wird man ja verrückt! Habe laut empfehöung die OC Balance genommen, aber was denn noch kommt is wahnsinn!
 
Da schaust du am besten mal im Yank Threat vorbei, kommt ganz drauf an wie du dein S3 nutzen möchtest.

Tapatalk
 
Weiß schon einer was genaueres wann die 7.0 kommt, weil die ersten Beta Tester gab es ja schon.

Lg
 
Cpt schrieb:
Da schaust du am besten mal im Yank Threat vorbei, kommt ganz drauf an wie du dein S3 nutzen möchtest.

Tapatalk

Danke!

Ich komme irgendwie noch nicht mit den 0 Ordner etc klar, Emulated etc!

Kannst du mich da aufklären?
 
Kann mir mal jemand sagen warum bei mir der Yank Kernel mit der JellyBam rom nicht klappt!?
 
Du wirst das Problem wohl schon genauer schildern müssen...
Gesendet von meinem GT-I9300
 
Also ich habe die JellyBam Rom 7.0 drauf.
Flashen den Yank Kernel 1.5c.

Nach dem FLash vorgang reboot und Black Screen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.522
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten