[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

Ich muss sagen seit der 4.6 ist mein Akku Verbrauch schlechter geworden. Habs heute um 7 Uhr von der Steckdose genommen und seitdem 5min mit dem s3 was gemacht und nur noch 93%
 
Morgen, hab leider das gleiche Problem. Der Akku hält keinen Tag bei normaler Nutzung.
Schade denn ansonsten ist die Rom Super. Größte Verbraucher sind Android Os mit über
40% und die Google Dienste mit 25%. Ich würde ungern auf ne andere Rom wechseln. Warten
wir mal den nächsten Release ab....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
OK bei mir ist Android OS bei über 40%...:-(
 
Habe das Rom jetzt seit 4 Tagen drauf und bin von der Akkulaufzeit echt begeistert, aber seit eben kann ich keine Musik mehr abspielen und wennich in die Entwickleroptionen gehe schmieren die Einstellung ab..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie hast du es installiert? Also welche Schritte und reihenfolge im clockwork?
 
Erst nen Full Wipe und dann draufgezogen

Edit:
Nach nem wipe vom cache und dalvik cache komme ich wieder in die entwickler optionen, musik geht aber immer noch nicht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
potionofpoison schrieb:
Erst nen Full Wipe und dann draufgezogen

Edit:
Nach nem wipe vom cache und dalvik cache komme ich wieder in die entwickler optionen, musik geht aber immer noch nicht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

In die Entwickler Optionen kommst du, indem du ganz schnell und ganz oft auf "Bild Nummer" tippst (ca 8-10 mal).

Gapps sind auch korrekt installiert?
 
Mac714 schrieb:
Morgen, hab leider das gleiche Problem. Der Akku hält keinen Tag bei normaler Nutzung.
Schade denn ansonsten ist die Rom Super. Größte Verbraucher sind Android Os mit über
40% und die Google Dienste mit 25%. Ich würde ungern auf ne andere Rom wechseln. Warten
wir mal den nächsten Release ab....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Bei mir siehts nicht anders aus :( Leider !
Werde mal kurzweilig die temasek ausprobieren und wieder zurück wenn sich was neues bei Sentinal getan hat.
 
bei mir läuft die Rom sehr gut keine Reboots und sehr flüssig ca. ne Woche drauf
bis auf das ich keinen Ton habe beim aufnehmen eines Videos, is ja aber schon bekannt


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Laufen tut die auch 1a bei mir aber das mit den Android OS kann ich mir nicht erklären. War in der 4.50 nicht so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Morgen,

Ich habe mir gestern morgen nochmal 4.6 geflasht. Komme von der 4.5 und habe nach dem Update den Partition und Dalvik Cache Wipe vollzogen. Gestern lief die Rom bis auf Android OS super. Nachdem ich das Phone nun in der Nacht wieder geladen habe und die Standortortung deaktiviert habe liegt mein OS bei 17%, aber es ruckelt teilweise wie mein altes S1 auf einer nicht funktionierenden Darky-Rom...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Würde dir empfehlen, nochmal zu flashen...
Factory reset, wipe Cache, wipe Dalvic cache, rom flashen
Dann Reboot
Danach gapps flashen...

Müsste eigentlich Butter weich laufen...
 
Habe gerade nochmal Die Wipes wiederholt. Läuft wie Butter. Aber was setzt sich im System so fest, dass die Ressourcen so gebündelt werden. Laut Battery Stats ist nichts wirklich auffällig. Laut CPU Spy stimmen die Deep Sleep Zeiten und nach dem Akkuverbrauch war OS auch im Soll. Jetzt läuft es zwar wieder geschmeidig aber der Akku sinkt förmlich dahin...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Es wird wohl ein paar tage dauern bis sich die Akku Laufzeit eingespielt hat... War bei mir auch so... Nach 3 tage alles super...
 
Das heißt also, dass der Sentinel Rom nach jedem Update mit einem kompletten Data Wipe eingespielt werden sollte?
Das wäre für mich jedenfalls ein Grund wieder auf CM zurückzuwechseln, da ich sonst keine Unterschiede bei der täglichen Arbeit bemerke.
 
Genau dass heißt es. Es klappt wohl aber auch ohne wipe, allerdings ist sauber flashen immer die beste Möglichkeit. Nebenbei sei bemerkt, dass sentinel auf cm basiert ;-)
 
Nein, Fullwipe nur wenn von anderen Rom kommend. Beim Update reicht Wipe Dalvik und wipe Cache. Nur die gapps müssen immer neu nachgeflasht werden.

Quelle:

Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock
Steht auch im Startpost ;)
 
Zitat Startpost:
NOTE: You must wipe your System and Dalvik caches after upgrading. GAPPS Must be re-installed after updating.

Ich verstehe unter "wipe system" einen factory reset... Da für mich "system" das gerät bedeutet...
 
Ich weiß, aber da liest ja keiner. Fragen geht ja schneller. :D Wenn da was steht von Quelle macht das dochneugierig.;)

Caches, =Mehrzahl
In dem Fall System+ Dalvik Caches;)
Aber egal, ich bin auch für einen sauberen Flash und brauch dann in dieser Beziehung keine Gedanken zu verschwenden, wenn was nicht läuft o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flosen

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.512
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten