[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Version 6.0 läuft super mit dem Yank Kernel für CM 11 stock

Bietet die neueste Version eine bessere Akkulaufzeit im Vergleich zur CM11?
Wenn ja, ist der Kernel von das Rom zu empfehlen oder ein anderer?

Ja.

Hallo zusammen, konntet Ihr das ROM schon über sie Feiertage testen? Wie läuft es?

Hallo habe die Rom über die Feiertage getestet. Positiv ist auf jedenfall die Akkulaufzeit. Besser als bei jeder anderen cm Rom und zwar um Längen. Die Performance ist auch gut. Alles mit dem standard kernel. Gut finde ich auch das man hier wieder die energiesteuerungsleiste dabei hat, was bei den anderen cm11 verschwunden war. Negativ fiel mir auf, dass sich das WLAN ausschaltet wenn das Handy gesperrt ist. Es aktiviert sich dann zwar wieder beim einschalten, aber das dauert manchmal etwas länger. Der Empfang ist auch ziemlich schlecht wie ich finde. Habe das Gefühl das es Probleme bei der Umschaltung von edge/GPRS und HSDPA hat. Ist vllt. aber auch nur bei mir so. LG

Hab jetzt für einen Kumpel die 6.0 drauf gemacht und es läuft soweit alles bestens.

Er spielt gerne zur Abwechslung XTetris und leider wird jetzt das Spiel überdimensional groß dargestellt. In den Spielsettings gibt es keine Änderung der Auflösung und ich weiß auch nicht, wie ich das Spiel jetzt für ihn wieder auf eine angenehme Größe bekomme.

Auch eine nochmalige Installation (Cleanflash) hat nichts gebracht.

Weiß einer Rat? Er würde die Rom gerne behalten, aber ohne sein XTetris....:sad:

Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt auch mal V 6.0 aufgespielt. Sehe jetzt keinen großen Unterschied zu JB? Was ist denn jetzt groß anders geworden? Laufen tut sie bislang sehr gut. Sentinel like!

Na ja, Sentinel verbaut wenig eigene komplett neue Features, da ändert sich eben auch wenig. Neu ist zumindest die Codebasis, Android 4.4 hat unter der Haube schon so manche Verbesserung. :)

Hi, hab mir dir Rom auch mal aufgespielt, weil ich das Sentinel - Zeugs mag und das echt sauber läuft.
Aber werden die Symbole in der Statusleiste oben nicht mehr blau wenn man mit Google verbunden ist? Bei mir bleibt alles weiß.

Micha

Das nichts mehr blau wird ist völlig normal. Google hat Blau sozusagen "abgeschafft"

• Danke
Reaktionen: Micha-CGN
Meine Frage ging offensichtlich unter.

Wie sieht es mit der Kompatibilität älterer Spiele aus? In meinem Fall wäre das XTetris, was viel zu groß dargestellt wird unter 4.4.

Gibt es da Abhilfe?

Sentinel schreibt auf seiner FB Seite dass es die nächsten Monate kein Update geben wird, weil er privat sehr viel um die Ohren hat. Leider!!
Allerdings meint er auch dass der Unterschied zur aktuellen CM sehr gering ist, deswegen habe ich sie mal geflasht um zu testen.
Momentan habe ich die offizielle CM-Rom seit 5 Tagen drauf und kann mich nicht beschweren.
Sogar die Batterielaufzeit ist um ein paar std länger. Das hätte ich als Letztes erwartet.
Surprice Surprice ;)

Greetz

Schade, dann wird die i950x-Version weiter auf sich warten lassen. :/

@Rookie88, wie ist denn die Arbeitsgeschwindigkeit von CM 11 im Vergleich. Sentinel ist meiner Meinung nach eines der smoothen ROMs

Hallo Community
ich wollte heute die Sentinelrom 6.00 installieren, aber bei mir kommt dann immer der Fehler ,dass kein MD5 file efunden wurde
Ich hab alles so gemacht wie beschrieben.

Anhänge

• 20140302_143302.jpg
    20140302_143302.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 232
Wie installierst du und welches file? Zip oder tar.md5?

Lege in die zip eine pit(re-partition) Datei in tar.md5 Format .

tymuzutu.jpg

Kriegst im google bestimmt wo zu laden. Suche nach Pit der jeweiligen Firmware zB. 4.1, 4.2,4.3,4.4

Oder probierst mal die auf m Bild.

Hast probiert mit odin zu flashen ??

Entpackst zip und komprimierst den Inhalt in tar mit 7-zip file Manager .

Hatte gestern das selbe Problem .

Was steht am rom Namen dran? Einteilig oder dreiteilig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sie ist auf jeden fall einteilig und auf der seite steht man soll es mit cwm oder anderen recoveries flashen.
Und wie soll ich sie jetzt flashen weil da steht: no md5 file found und dann failed die installation aber ich will die rom unbedingt weil die soll perfekt für android gaming sein oder kennst du noch andere roms die perfekt für gaming sind?

Hattest du davor eine Stock-Rom?
Weil ansonsten ist das flashen extrem einfach.
Neustart in die CWM oder Philz Recovery, wipe data, cashe und dalvik und insall zip from sd-card.
Fertig! Odin usw muss nicht sein

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

@Ranzbock

Ja Sentinel ist oder war eine Spur smoother als alle anderen ROMs meiner Meinung nach,
Da es aber längere Zeit keine Updates geben wird habe ich mich für die offizielle CM 11 entschieden.
Mittlerweile habe ich aber nochmal gewechselt zur Temasek.
Die ist genauso smooth und stabil wie die Sentinel, nur finde ich den Support sehr gut und man merkt sogar dass sie von Update zu Update immer besser wird.

Zusammen mit dem Boeffla Kernel ist sie für mich die perfekte Rom

Ja ich hatte stock und ich habs genauso gemacht wie du es gesagt hast aber dann kommt immer der fehler von oben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Ist die sentinelrom überhaupt eine gute gaming rom? Oder gibt es da bessere oder andere?

Welche Games meinst du?
Also ich spiele Frontline Commando D-Day und Contract Kill 2 und habe mit der Temasek Rom Oberhaupt kein Problem. Hängt nicht, Sound geht... Kann mich nicht beschweren.
Ich glaube es gab in der Vergangenheit paar Probleme mit dem Sound bei Real Racing, wurde aber behoben mit dem letzten Update. Achja bei den Simpsons war glaub ich auch irgendwas aber läuft auch schon wieder...

Ich bin nicht der begnadete Gamer aber würde an deiner Stelle wirklich die Temasek mal testen wenn du Probleme mit der Sentinel hast.

Mfg