[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

Ich denke das hier die RIL nicht dabei ist, obwohl es im updater-script so steht ... naja, der stimmt ja sowieso fast nie ...
Angangs dachte ich auch das es zu Komplikationen kommt, aber nachdem alle das Gegentleil schrieben habe ich es auch geflasht und voila, alles perfekt :)
 
Also ich muss sagen, ich bin "entsetzt"...

Mein Akku ist auf einmal nicht mehr klein zu kriegen, von heute auf morgen... Ohne dass ich irgendwas gemacht habe...

Was sagt man dazu???

Screenshot folgt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-12-14-30-33.png
    Screenshot_2013-05-12-14-30-33.png
    36,8 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
@Flosen: Wie lange Screen on?
 
Wo finde ich das raus?
 
Ist doch in deinem Bild halb zu sehen unter "Bildschirm an" :thumbup: nur kann man da nichts sehen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja, das kann man zwar an den kleinen Balken erkennen, jedoch hab ich schon mal irgendwo gehört oder gelesen, dass man die screen on zeit auch in Zahlen irgendwo ablesen kann... Nur weiß ich nimmer wo...
 
ulixes schrieb:
Ich hatte das Modem geflashed als ich gerade Temaseks Rom oben hatte. Du musst temaseks Thread auf XDA nach zcell1 durchsuchen, dort ist es im Anhang angehängt. Zuerst dachte ich auch, dass wegen OpenRil das nicht funzen wird, aber mehrere User berichteten das Gegenteil und auch bei mir funzte es problemlos :)

Und telefonieren und auflegen (vorallem das) funktioniert bei dir noch?
 
@shoxyy: Ja alles problemlos. ;)

@Flosen: Einen Schritt zurück wie der Screenshot ist sieht man Display - draufdrücken und die Screen on Zeit wird als Laufzeit angezeigt ;)
 
Ok, da wird mir aber leider jetzt der Wert seit dem letzten abstrusen vom Ladegerätaangezeigt, und das ist aktuell von gestern abend und nicht vom o.g. Screenshot... Aber beim nächsten mal poste ich den Wert dazu...

Auf jedenfall bin ich mit der Akku Laufzeit mehr als zufrieden... Somit auch für mich die perfekte rom!
 
Gestern Abend mal ausprobiert. Sehr schöne ROM. Auch Panorama etc. funktionieren wunderbar.

Was mir allerdings im Vergleich zu Sammy fehlt, ist der Blockiermodus. Jemand eine brauchbare App, in der ich per Whitelist einstellen kann, wer nachts klingeln kann und wer nicht?
 
Ich weiß ich spamme hier die ganzen AOSP threads damit voll, aber es liegt in userem Interesse, dass wir CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) zuerst bekommen, wenn es raus ist, also voten Leute, wir haben nur noch etwa 2 Tage Zeit:

Da alle AOSP ROMs mehr oder weniger auf der CyanogenMod basieren (zumindest vom Device Tree) wäre es von Vorteil, dass wir die ersten in der Liste sind.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ting-cyanogenmod-10-2-android-4-3.419652.html
 
hey Leute, hab wieder mal ein Problem.
Hab das Modem geflasht weil ich davor immer wieder kein Netz hatte, lief 2 Wochen lang einwandfrei
aber seit dem Update habe ich Probleme beim Telefonieren...
Ich höre einfach nichts...egal ob ich anrufe oder angerufen werde.
Weiß jemand woran das liegt?
 
Ich habe mir die Rom geflasht...bisher super zufrieden, vor allem vom Akku

Aber was mir aufgefallen ist das meine Internet geschwindigkeit sehr sehr langsam ist, was halt für mich sehr wichtig ist.

Woran kann das liegen ?

Danke
 
AndroidRookie88 schrieb:
hey Leute, hab wieder mal ein Problem.
Hab das Modem geflasht weil ich davor immer wieder kein Netz hatte, lief 2 Wochen lang einwandfrei
aber seit dem Update habe ich Probleme beim Telefonieren...
Ich höre einfach nichts...egal ob ich anrufe oder angerufen werde.
Weiß jemand woran das liegt?

Schonmal ein anderes Modem versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Edin schrieb:
Ich habe mir die Rom geflasht...bisher super zufrieden, vor allem vom Akku

Aber was mir aufgefallen ist das meine Internet geschwindigkeit sehr sehr langsam ist, was halt für mich sehr wichtig ist.

Woran kann das liegen ?

Danke

Schonmal ein anderes Modem versucht? ;-)

Welches Browser nutzt du? Mir ist aufgefallen, dass zum Beispiel mein Chrome wesentlich langsamer lädt als der Standard Browser...
 
Ich benutze standard was dabei ist. Wie kann ich Modem tauschen ?

Bzw welchen soll ich nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich habe ich ein neues Modem probiert...das ema1 modem.
Und wie gesagt seit dem Update über den OTA updater habe ich immer wieder diese Probleme. ich hör einfach keinen ton beim telefonieren
 
AndroidRookie88 schrieb:
natürlich habe ich ein neues Modem probiert...das ema1 modem.
Und wie gesagt seit dem Update über den OTA updater habe ich immer wieder diese Probleme. ich hör einfach keinen ton beim telefonieren

Meinst du das update auf 4.40?

Hast du mal ein oder mehrere andere Modems probiert? RIL beachtet?

Wenn alles nichts hilft, Flash rom evtl mit fullwipe nochmal neu...
 
Das beim Telefonieren kein Ton kommt ist ein bekannter Bug. Du musst vor einem Gespräch (kann man aber nie wissen wann) irgendeinen Systemton abspielen, dann wird der Lautsprächer "aktiviert". Am einfachsten ist es mit Tasker einen Bootsound abspielen zu lassen, oder, wenn man kein Geld ausgeben will, einfach den Screen Unlock- und Locksound aktivieren ;)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten