[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

manzes82 schrieb:
Es tut sich wieder was.
Version 5.0 (Android 4.3) ist Online :thumbsup:

Hallo, wo bitte finde ich die Version???
 
ulixes schrieb:
Ich habe noch keinen anderen Kernel getestet (werde aber wieder wohl zu Yank oder Boeffla wechseln), aber wie gesagt bereits jetzt ist es das mit Abstand smootheste 4.3 Rom. (Browser ruckelt übrigends wegen fehlender neuer Mali blobs noch immer)

Ich habe seit gestern den Yank 1.6g-Kernel drauf. Ist zwar noch Beta, läuft aber ohne Probleme. Auch wenn Benchmarks relativ wenig aussagen, habe ich mit Yanks Standarteinstellungen im Antutu 21800 Punkte (Vorher 19800) und im Epic Citadel 56 Fps (Vorher 54)

f.h.73 schrieb:
Hallo, wo bitte finde ich die Version???
Im ersten Post den Downloadlink anklicken und dann auf der Seite von Sentinel auf Downloads. Dort gibts eine Auswahl der neuesten Versionen
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Also, die aktuelle Rom ist wirklich sehr buttrig weich. Das fühlt sich an, als ob man über Schmierseife streicht. Wenn man jetzt noch die Auflösung kleiner stellen könnte wäre das das I-Tüpfelchen.

Ich lasse jetzt erstmal den Stock-Kernel drauf. Mal sehen wie sich der Energiehaushalt die nächsten Tage schlägt.

Sentinel hat auf seiner Facebook-Page gepostet, dass er einige Themes im Market platziert hat.

Ein Blick wird sich sicherlich lohnen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Stelle in /system/build.prop den Wert ro.sf.lcd_density=320 von 320 auf 240 und reboote ;)
Vorher Nandroidbackup.
 
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock
Bin derzeit @SlimBean mit Yank Kernel und überlege, mal SentinelROM zu testen, da die Foto- und Videofunktion bei SlimBean nicht so 100%ig überzeugt.

Gibt's mit der aktuellen SentinelROM auch irgendwelche Probleme/Nachteile bei der Kamera-Funktionalität?
 
Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Kann man nur empfehlen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ranzbock schrieb:
Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Kann man nur empfehlen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ist der Ton bei Videoaufnahmen auch okay?
 
Mir ist dabei jetzt nichts negatives aufgefallen... ich denke ein eigener Test ist unerlässlich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke, wird gemacht :)

Edit: Die Galerie stürzt gerne ab, nachdem man ein Video aufgenommen hat. Bin wieder auf SlimBean zurück :mad:
Edit2: nochmal geflasht (alles identisch gemacht, bis auf zusätzliche "fix persmissions" diesmal)...scheint jetzt zu laufen, habe aber auch erst ein Video aufgenommen. Werde mal weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Hatte mich eben gewundert, dass unter der Verbrauchsanzeige WLAN an zweiter Stelle war und das WLAN angeblich genau so lange läuft, wie das Handy an ist (dabei habe ich WLAN nur einmal ganz kurz an gehabt).

Nach einem Reboot ist die Verbrauchsanzeige nun aber korrekt und WLAN steht irgendwo ganz unten mit 1%.


Nochmal Update:

1. Zeit@Akkubetrieb setzt sich nach einem Reboot auf Null zurück, statt bis zum nächsten Ladevorgang@100% damit zu warten.
2. WLAN läuft laut Verbrauchsanzeige wieder dauerhaft im Hintergrund, obwohl ich es Ausgeschaltet habe!

So ein Mist.


Edit: Unter den WLAN Settings unter Erweitert gibt es einen Punkt "Erkennungsfunktion immer verfügbar". Diese war standardmäßig angehakt. Vielleicht war diese Funktion Schuld, dass WLAN als Verbraucher angezeigt wird, obwohl ich es deaktiviert habe (bei der Strock ROM und SlimBean brauchte ich dort nie etwas einstellen).

Habe diese Funktion nun deaktiviert und das Handy danach 10 Sekunden am PC geladen (komischerweise setzt sich der Counter mit Sentinel ROM nach jedem noch so kurzen Ladevorgang oder Handy Reboot auf Null zurück) und nun taucht WLAN nicht mehr in der Liste der Verbraucher auf.


Update:
Bisher läuft alles prima, die Akkulaufzeit sieht momentan gut aus (vorher mind. 2% weniger Akku pro Stunde, derzeit ~1% / Stunde).
Habe aber aber auch nicht viel mit dem Handy gemacht und relativ guten Empfang im Brüo (schlechter Empfang zieht ja ordentlich Akku).

Positiv:
Der RAM Verbrauch ist viel geringer, als unter SlimBean oder Stock ROM, obwohl ich die gleichen Apps und App-Settings nutze!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock
Ja krass, also bei mir war auch dieser Standortdienst aktiviert. Habe ich mal direkt deaktiviert.

Aber jetzt was komisches, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich einfach mal mein SGS neu gestartet ohne Änderungen vorgenommen zu haben.

Endergebnus folgender Screenshot
ubare8en.jpg


Weiß einer was das ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
gerade drauf geflasht. werde die nächsten tage kommentieren wie sie mir gefällt .
 
Habe meinen erste komplette Akkuladung nun durch. Läuft bisher smooth, stabil und effizient (sowohl vom RAM-Verbrauch, als auch von der Akkulaufzeit her).
 
Mein Feedback: Diese Rom ist die beste die ich jemals hatte. Das läuft alles so smooth, scrollen, Apps öffnen einfach alles ich überlege mir sie als Alltags ROM zu flashen. Übrigens die 4.3 läuft bei mir ohne Probleme ;)

Edit:
Weis jemand wie ich auf dem Homescreen und in dem Hauptmenü Ordner erstellen kann wie bei Touchwiz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordner = Apps übereinander schieben und dann kannst du den Ordner auch benennen. LG
 
  • Danke
Reaktionen: DennyD
Okay Dankeschön :)
 
Ich überlege auch diese Rom mal testen aber auf der Homepage gibt es schon Version 5 daher meine Frage welche gabbs sollman dann nehmen ? Die cyanogen gabs für 4.3 oder trotzdem die für 4.2.2 ??

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 4.3 Gapps. Ganz Wichtig! LG
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten