[ROM][4.2.2]-SentinelROM v4.30-CM10.1 Source-Fast, Stable, Extreme Battery [25.04.13]

ulixes schrieb:
Stelle sicher, dass Du die Bilder in den richtigen Ordner kopiert hast (interne SD oder externe SD etc). Falls trotzdem die 2 versch. Ordner bleiben, würde ich den Cache und die Daten der Gallerie löschen (keine Bilder werden gelöscht ;))

Bevor Du den 0 Ordner in "0" löschst, würde ich ihn trotzdem noch vorher sichern um auf der richtigen Seite zu sein. Nichts ist schlimmer als Datenverlust :)

Check. Nach Daten und Cache löschen sowie Neustart funktioniert es, top danke ;)

Dann mach ich nen BackUp aber prinzipiell kann ich die alte 0 löschen oder?
 
ulixes schrieb:
Der andere Cam Bug war der FC beim Zoomen bei Blitz an oder so. Der ist auch schon seit 1,5 Monaten gefixt und noch ein anderer, nämlich "keine Verbindung zur Cam möglich" auch ;-) Jetzt ist alles super.

Ad Lautstärke: Flashe den neuen Yank555 Kernel 1.6b. Da kann man im Aroma dirket den Lautsprecher tunen :-D Zusammen mit zzmove Governor auch ein Akkutraum ;-)

So gerade die 4.70 geflasht. Ein paar Fotos gemacht ging ohne Probleme. Dann nochmal ein Foto mit Blitz und Zoom gemacht, danach versucht direkt in die Gallery das Foto anzuschauen, Handy blieb erst hängen, dann zurück auf den Startbildschirm. Kamera versucht wieder zu öffnen. Keine Verbindung zur Kamera möglich.
Also ist der Kamera-Bug doch noch nicht behoben!:confused2:
 
Underkill schrieb:
Check. Nach Daten und Cache löschen sowie Neustart funktioniert es, top danke ;)

Dann mach ich nen BackUp aber prinzipiell kann ich die alte 0 löschen oder?

hhmm geht doch nicht. Sobald ich ein neues Foto mache, legt er einen zweiten Ordner in der Galerie mit dem gleichen Namen "Kamera" an :(

Kann man eigentlich von der Kamera direkt in die Galerie wechseln?
 
R4Sh schrieb:
So gerade die 4.70 geflasht. Ein paar Fotos gemacht ging ohne Probleme. Dann nochmal ein Foto mit Blitz und Zoom gemacht, danach versucht direkt in die Gallery das Foto anzuschauen, Handy blieb erst hängen, dann zurück auf den Startbildschirm. Kamera versucht wieder zu öffnen. Keine Verbindung zur Kamera möglich.
Also ist der Kamera-Bug doch noch nicht behoben!:confused2:

Den Bug kann ich nicht bestätigen.

Wie hast du denn geflasht????

Sicher, dass du die 4.70 jetzt drauf hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Underkill schrieb:
Kann man eigentlich von der Kamera direkt in die Galerie wechseln?

Ne, geht leider nicht
 
Der Cam Bug war, dass während dem Pinch2zoom mit Blitz die Cam sofort nen FC gibt. ;)

@Underkill: Hmm, dann muss die Cam die Fotos aber iwo anders als gedacht abspeichern... ka.
Und ja, mann kann dirket von der Cam in die Gallerie wechseln. Einfach von der Mitte des Bildschirms locker lässig nach rechts wischen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
ulixes schrieb:
Der Cam Bug war, dass während dem Pinch2zoom mit Blitz die Cam sofort nen FC gibt. ;)

@Underkill: Hmm, dann muss die Cam die Fotos aber iwo anders als gedacht abspeichern... ka.
Und ja, mann kann dirket von der Cam in die Gallerie wechseln. Einfach von der Mitte des Bildschirms locker lässig nach rechts wischen :D

Bei mir ist es nach links wischen ;-)
 
Flosen schrieb:
Den Bug kann ich nicht bestätigen.

Wie hast du denn geflasht????

Sicher, dass du die 4.70 jetzt drauf hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:



Ne, geht leider nicht

Ja hatte die 4.70 drauf mit full wipe. Der bug ist auch nicht immer. Immer nur wenn ich die cam wirklich mal brauche. Mir war auch nicht bekannt das der bug behoben war.
 
R4Sh schrieb:
Ja hatte die 4.70 drauf mit full wipe. Der bug ist auch nicht immer. Immer nur wenn ich die cam wirklich mal brauche. Mir war auch nicht bekannt das der bug behoben war.

Hast du auch die System Partition formatiert?
 
Ich kann nur jedem empfehlen das PhilZ Recovery zu verwenden. Da ist gleich eine Option, die /data (nur Apps), /system, /cache, /preload wipt, alles mit einem klick. Ich hatte bisher dadurch nie Probleme ;) Und nur das ist ein richtiger Fullwipe, nicht nur das Löschen von /data und /cache :)
 
also jetzt habe ich gerade mal ein Foto gemacht und es wurde kein neuer Ordner erstellt...hhmm werde es mal weiter beobachten obs dann beim nächsten Mal immer noch geht ;)
 
Also die Rom ist super smooth. Das ist schonmal super. Hab bei den Akku Stats
jedoch wieder Android Os und Google Dienste ganz oben. Hab Fullwipe und Format Data,
System, Preload, Cache und Sdcard gemacht. Fix Permissions auch. Mal gucken wie lang der Akku hält. Jemand das selbe Problem?
 
exakt das gleiche bei mir...werde auch mal abwarten wie das mit dem Akku ist...ansonsten kann ich dir den temasek kernel empfehlen,damit sind die Akku stats besser

se6ape4e.jpg
 
Hab den Yank Kernel drauf. Läuft ja auch alles super smooth damit.
Aber mir ist auch aufgefallen das im Explorer unter Storage wieder ein
emulated Ordner ist mit zwei Internen Speichern vorhanden ist. Ist das bei Sentinel normal
das diese angelegt werden?
 
aber haste trotz yank kernel so ne Akku Auslastung wie ich?
 
8ydatasu.jpg


So siehts aus bei mir. Davon waren zwar sieben Stunden im Flugmodus. Aber nicht schlecht denke ich.
 
Mac714 schrieb:
Hab den Yank Kernel drauf. Läuft ja auch alles super smooth damit.
Aber mir ist auch aufgefallen das im Explorer unter Storage wieder ein
emulated Ordner ist mit zwei Internen Speichern vorhanden ist. Ist das bei Sentinel normal
das diese angelegt werden?

Darf ich fragen, welche Settings du im yank-Kernel gewählt hast? Danke vorab!
 
leuchtal schrieb:
Darf ich fragen, welche Settings du im yank-Kernel gewählt hast? Danke vorab!

Hi,
da mir die Kernel Einstellungen zu sehr ans eingemachte gehen und man mit
Vorsicht daran gehen sollte, habe ich die Vorgaben von Yank ausnahmslos
übernommen. Bin ja auch mit der Performance mehr als zufrieden.

Nur mit den emulierten Speichern kann ich nix anfangen. Aber das hat ja nix
mit dem Kernel zu tun.
 
Wem nur das Aufrufen von Apps und Funktionen per Seitenwischbewegung wichtig ist, der sollte mal den Wave-Launcher testen. Den habe ich seit Gingerbread in Gebrauch. Ist genial einfach in der Konfiguration und dabei eine geniale Ergänzung zu Pie....


Sieht in der Wischbewegung auch noch richtig gut aus :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-11-19-51-35.jpg
    Screenshot_2013-06-11-19-51-35.jpg
    122 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Mac714 schrieb:
Ist das bei Sentinel normal
das diese angelegt werden?

Scheint so, mit Stock-Kernel ebenfalls. :) (Inzwischen temasek, die Akkulaufzeit nochmals erhöhen, vielleicht klappt es.)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten